hühner und die nachbarskatzen

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
quorine
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:26
Wohnort: Nordstaulage der Alpen, 550m üdM

Re: hühner und die nachbarskatzen

#11

Beitrag von quorine » Mi 15. Jul 2015, 20:56

Mein voller Ernst: Unsere Katzen flüchten von den Futterschüsseln, wenn die Hühner kommen. Wir haben 3 Streunerkatzen die vor der Scheune gefüttert werden. Ich muss jetzt mit dem Hühner auslassen immer warten, bis die Katzen gefressen haben :hmm: Ich hätte mir eher umgekehrt Gedanken gemacht.
Trotzdem sitzen die Katzen auch immer mal wieder am Zaun und beobachten die Hühner von weitem.

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: hühner und die nachbarskatzen

#12

Beitrag von Lehrling » Do 16. Jul 2015, 12:07

Ich hab unseren Hühnern immer zugeredet, zusammenzuhalten und sich zu wehren, wo immer es Zweck zu machen scheint. Die Katzen halten Abstand.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: hühner und die nachbarskatzen

#13

Beitrag von mike52.1 » Do 16. Jul 2015, 19:54

Hi,
65375 hat geschrieben:
Aber nur, wenn jede Henne nur die selbst gelegten Eier ausbrütet. Was doch eher unwarscheinlich ist.
Haste natuerlich recht, schaetze im schnitt hab ich drei huehner pro gelege, gibt aber auch individien mit nur ihrem eigenen...

Es kommt allerdings neben haenchen so im schnitt auch ein/zwei hennen pro monat in den topf. Und die selectiere nur ich, bei mir gibts da nur meine kriterien, alter spielt keine rolle, da kommen 4monatige in die Wahl aber auch 3jaehrige. und die oben erwaehnte gibts schon nicht mehr ...
Der Hahn ist uebrigens der enkel meines ersten, mit dem ich vor zehn jahren angefangen habe ( cock pit ).
Seither kommen ca sechs neue damen pro jahr dazu um frisches blut zu halten, da sind rasse, hybrid und local maedels mit drinn...

Sorry, das war jetzt weit neben nachbars katze....
Aber reisende hat Ja glaub ich gerade ehh andere probleme.... :pfeif: oder war es doch nachbars katze :sauenr_1:

Gruesse,
Mike

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“