Küken 2013
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Küken 2013
Das war ein echtes Überraschungsei. Dass Enten länger brauchen, wußte ich nicht. Ich hatte nie welche. Aber dass Hühner nicht schwimmen können, das weiß ich, da spätestens hätte die kleine Erbse Probleme bekommen. Gut das die Hühnermama sie akzeptiert hat. Das sieht bestimmt lustig aus, die etwas größeren Küken und dann die kleine Erbse dazwischen.
lg Ahora s
lg Ahora s
-
Moin, gestern vorm Schlafengehen gabs einen kleinen Gänsemarsch durch die Wohnung.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Och
Nächstes Jahr schenk ich glaub ich meiner Mama welche. Die will schon ihr ganzes Leben lang Gänschen haben.

Nächstes Jahr schenk ich glaub ich meiner Mama welche. Die will schon ihr ganzes Leben lang Gänschen haben.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
-
- Förderer 2019
Hm, Weide hätten wir genügend, ich werde doch nicht schwach- um Gänse zu halten?
Leider haben wir keinen Weiher oder Teich, der Gartenteich ist definitiv zu klein.
Wie sieht eigentlich das Verhältnis von Gänsen und Füchsen aus- gibt's doch das Kinderlied- Fuchs du hast die Gans gestohlen.........
braucht eine Gänseweide auch ein Einzäungsformat von Alcatraz oder wie dieses Gefängnis heisst?
Mich freuen die Bresse, auch wenn es nur 6 Stück geworden sind, 3 Hähne und 3 Hühner, sich haben sich sehr augenfreundlich entwickelt. Man sieht ihnen schon an, dass sie keine Leichtgewichte werden, sondern stabil und gut gebaut sind.
Leider haben wir keinen Weiher oder Teich, der Gartenteich ist definitiv zu klein.
Wie sieht eigentlich das Verhältnis von Gänsen und Füchsen aus- gibt's doch das Kinderlied- Fuchs du hast die Gans gestohlen.........
braucht eine Gänseweide auch ein Einzäungsformat von Alcatraz oder wie dieses Gefängnis heisst?
Mich freuen die Bresse, auch wenn es nur 6 Stück geworden sind, 3 Hähne und 3 Hühner, sich haben sich sehr augenfreundlich entwickelt. Man sieht ihnen schon an, dass sie keine Leichtgewichte werden, sondern stabil und gut gebaut sind.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Auch Gänse brauchen eine fuchsichere Einzäunung und Stall.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Heute gabs Freigang.
Eigentlich wollt ich nur den Stall und den Auslauf umsetzen. Und ausmisten.
Aber wir haben uns so amüsiert.
Das der Hund seinen Frieden gemacht hat hab ich ja schon gestern gesehen, und für die Katzen fallen die schon aus dem Beuteschema.
Der Traum vom Fliegen: Manchmal kommen sie einfach so zu mir gerannt. Erst recht, wenn der dumme kleine Kater sie erschreckt. Der Sohn meiner Frau hat schönere Fotos gemacht, die gibt er mir nachher noch. Jetzt beschweren sie sich wieder in ihrem Gefängnis, aber gleich ist Schlafenszeit.
LG
Olaf
Eigentlich wollt ich nur den Stall und den Auslauf umsetzen. Und ausmisten.
Aber wir haben uns so amüsiert.
Das der Hund seinen Frieden gemacht hat hab ich ja schon gestern gesehen, und für die Katzen fallen die schon aus dem Beuteschema.
Der Traum vom Fliegen: Manchmal kommen sie einfach so zu mir gerannt. Erst recht, wenn der dumme kleine Kater sie erschreckt. Der Sohn meiner Frau hat schönere Fotos gemacht, die gibt er mir nachher noch. Jetzt beschweren sie sich wieder in ihrem Gefängnis, aber gleich ist Schlafenszeit.
LG
Olaf
- ahora
Hallo Olaf,
ich finde deine Fotos ganz bezaubernd. Ich hoffe, dass deine Rotkrautköpfe noch ordentlich wachsen, damit ihr Weihnachten von Klößen und Rotkraut satt werdet.
lg Ahora
ich finde deine Fotos ganz bezaubernd. Ich hoffe, dass deine Rotkrautköpfe noch ordentlich wachsen, damit ihr Weihnachten von Klößen und Rotkraut satt werdet.

lg Ahora
-
Moin, ich hoffe, ich nerve nicht.
Seit paar Tagen dürfen die freilaufen am Nachmittag, wenn wir da sind.
(@ ahora, wir trainieren die Muskeln)
Die andern Bewohner haben sich dran gewöhnt, den kleinen Teufel haben sie körpermäßig überholt und er geht da auch nicht dran, (die laufen wohl zu merkwürdig),während er dem Hund schamlos in den Schwanz beisst. Sie kommen nicht so schlimm hinterhergeschissen, wie ich es erwartet habe, machen auch oft ihr eigenes Ding. Apropos geschissen, deswegen haben wir sie nicht so gern auf der Terasse.
Aber wenn ihnen langweilig ist und keiner von uns beiden in so 10 m Entfernung ist kommen sie eben.
Heute waren meine Frau und ich gleichzeitig im Gemüsegarten und im GH, da haben sie das Paradies entdeckt. Aber soviel, wie die Schnecken sich geholt haben, "lass sie doch".
Morgen leg ich da aber Strom drum.
Irgendwann, bevor wir baden gehen müssen sie in den Stall/ Käfig zurück.
Meine Frau hat ihnen noch die Planschbecken aufgefüllt, das hören die.
Und dann geht er wieder los, der Traum vom Fliegen: LG
Olaf
Seit paar Tagen dürfen die freilaufen am Nachmittag, wenn wir da sind.
(@ ahora, wir trainieren die Muskeln)
Die andern Bewohner haben sich dran gewöhnt, den kleinen Teufel haben sie körpermäßig überholt und er geht da auch nicht dran, (die laufen wohl zu merkwürdig),während er dem Hund schamlos in den Schwanz beisst. Sie kommen nicht so schlimm hinterhergeschissen, wie ich es erwartet habe, machen auch oft ihr eigenes Ding. Apropos geschissen, deswegen haben wir sie nicht so gern auf der Terasse.
Aber wenn ihnen langweilig ist und keiner von uns beiden in so 10 m Entfernung ist kommen sie eben.
Heute waren meine Frau und ich gleichzeitig im Gemüsegarten und im GH, da haben sie das Paradies entdeckt. Aber soviel, wie die Schnecken sich geholt haben, "lass sie doch".
Morgen leg ich da aber Strom drum.
Irgendwann, bevor wir baden gehen müssen sie in den Stall/ Käfig zurück.
Meine Frau hat ihnen noch die Planschbecken aufgefüllt, das hören die.
Und dann geht er wieder los, der Traum vom Fliegen: LG
Olaf
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Hihi,
ich bin mal sehr gespannt was die wohl noch so alles anstellen werden.
ich bin mal sehr gespannt was die wohl noch so alles anstellen werden.

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog