Küken 2013
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Küken 2013
oder auch das ganze Huhn, entweder vorkochen oder nachher noch in die Backröhre... 

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Förderer 2019
Hallo Olaf,
kannst du dich darüber etwas genauer auslassen- ganzes Huhn, wie lange kochen und dann ...................
Unserem Grätschbiberl hab ich die kleinen Beine zusammengebunden, schaut schon mal besser aus. Hühnerdiletantisch würde ich sagen, dass ausgerechnet das Grätschbiberl das einzige Huhn in der Schar ist.
Hach, bis zur grossen Bressezucht hab ich noch einen langen Weg.
kannst du dich darüber etwas genauer auslassen- ganzes Huhn, wie lange kochen und dann ...................
Unserem Grätschbiberl hab ich die kleinen Beine zusammengebunden, schaut schon mal besser aus. Hühnerdiletantisch würde ich sagen, dass ausgerechnet das Grätschbiberl das einzige Huhn in der Schar ist.
Hach, bis zur grossen Bressezucht hab ich noch einen langen Weg.
-
- Förderer 2017
9 Hühnerküken
Die kleine Tochter hat die restlichen Gänseeier beerdigt
Ist schiefgegangen... zwei sind geplatzt, bevor genug Erde drauf war.
Jetzt sind wir eine ganze Zeit lang einsam, weil sie t ö d l i c h beleidigt ist, weil wir kaum Luft kriegten.
Nicht wegen der gelbgrünen Wolke um sie herum, sondern vor Lachen.
Eltern können aber auch gemein sein
@Olaf: also: man koche das Huhn weich? Würzen oder nicht? Dann abtrocknen und räuchern? Mit Pelle nehme ich an, oder?
Gruß, Bärbel

Die kleine Tochter hat die restlichen Gänseeier beerdigt

Jetzt sind wir eine ganze Zeit lang einsam, weil sie t ö d l i c h beleidigt ist, weil wir kaum Luft kriegten.
Nicht wegen der gelbgrünen Wolke um sie herum, sondern vor Lachen.
Eltern können aber auch gemein sein

@Olaf: also: man koche das Huhn weich? Würzen oder nicht? Dann abtrocknen und räuchern? Mit Pelle nehme ich an, oder?
Gruß, Bärbel
-
Ne Maria, leider nicht, ist zu lange her, dass ich das mal gemacht habe. Ich hatt es aus einem Räucherforum, finds aber nicht wieder.kannst du dich darüber etwas genauer auslassen- ganzes Huhn, wie lange kochen und dann ...................
Was anderes interessanten hab ich gefunden http://tommis-rezepte.de/raeucherhuhn-aus-dem-ofen/
wobei mir 12 h Kaltrauch echt lang vorkommen.....
Ich weiss, dass ich es nicht gepökelt habe, aber gekocht und dann aber nicht so lange in den Kaltrauch.
Mehr fällt mir nicht mehr ein, leider...
Olaf
-
- Förderer 2017
Oh, ein wirklich interessanter link.
Danke.
Gruß, Bärbel
Danke.
Gruß, Bärbel
Hi,
nachdem am Sonntag vor drei Wochen ein Fuchs einen großen Teil unserer Hühner gekillt hat, habe ich all die noch vorhandenen Eier aus dem Verkauf und Kühlschrank genommen, um den Schlag erhalten zu können.
Ich habe 61 Eier eingelegt, 52 waren befruchtet, geschlüpft sind 52 Küken. Die ersten 24 Stunden überlebt haben 51. Ich bin zufrieden! Das Bild ist aufgrund des Rotlichts eher bescheiden, es stammt von der ersten Brüterräumung.
LG
nachdem am Sonntag vor drei Wochen ein Fuchs einen großen Teil unserer Hühner gekillt hat, habe ich all die noch vorhandenen Eier aus dem Verkauf und Kühlschrank genommen, um den Schlag erhalten zu können.
Ich habe 61 Eier eingelegt, 52 waren befruchtet, geschlüpft sind 52 Küken. Die ersten 24 Stunden überlebt haben 51. Ich bin zufrieden! Das Bild ist aufgrund des Rotlichts eher bescheiden, es stammt von der ersten Brüterräumung.
LG
- Dateianhänge
-
- Küken13
- Küken3.jpg (123.41 KiB) 1402 mal betrachtet
-
*lach* - nicht ernstgemeint:
Paul, Deine Schlupfraten machen mich depressiv!
----
Freu mich für Dich, also des Schlupfes wegen, nicht wegen dem Fuchs,
und LG
Olaf
Paul, Deine Schlupfraten machen mich depressiv!
----
Freu mich für Dich, also des Schlupfes wegen, nicht wegen dem Fuchs,
und LG
Olaf
hmm,
ich bin damit groß geworden, wir haben früher zu rgzv- zeiten gebrütet wie bekloppt. Vater hatte selten Zeit, die Bruten habe ich mit überwacht. Die Übung machts, klingt blöd ist aber so.
Und für die Hysteriker: Die Kühlschrankeier lagen da sechs Tage ungewendet( 20 ) , der Rest war jung aber mindestens 4 Tage ungewendet.
Macht euch nicht immer so verrückt!
LG[/size]
ich bin damit groß geworden, wir haben früher zu rgzv- zeiten gebrütet wie bekloppt. Vater hatte selten Zeit, die Bruten habe ich mit überwacht. Die Übung machts, klingt blöd ist aber so.
Und für die Hysteriker: Die Kühlschrankeier lagen da sechs Tage ungewendet( 20 ) , der Rest war jung aber mindestens 4 Tage ungewendet.
Macht euch nicht immer so verrückt!
LG[/size]
-
Mach ich nicht mehr.Macht euch nicht immer so verrückt!
Ich nehm das eher fatalistisch.
Eine meiner Überzeugungen ist übrigens, um so voller der Brüter um so fehlertoleranter ist er.
Ist wie beim Käse, große Käse scheinen mir auch leichter zu händeln, fehlertoleranter zu sein.
Irgendwo auch logisch.
Olaf
-
- Förderer 2019
Hallo Schafmelker,
danke, dein Posting tut richtig gut und es zeigt sich wieder eines, es ist doch Erfahrung, Übung egal zu was auch immer - nötig.
Unser Spreizbeinküken scheint sich zu bessern, die Fixierung mit einem dünnen Gummi war nicht umsonst, es kann mit den grösseren Küken mitlaufen und die Beinstellung bessert sich täglich.
Wünsche dir Glück, einen ganzen Wagen voll.
Ich hab momentan von unseren alten Wachtelhennen Eier im Brüter, würde mich natürlich sehr freuen, wenn es viele Wachtelküken gibt, aber ich nehme es wie es kommt.
Kannst du den Brutmaschinengreenhorns ein paar Tips geben, auf was man so achten sollte, die Gebrauchsanweisung ersetzt nicht langjährige Erfahrung und Wissen, Können.
danke, dein Posting tut richtig gut und es zeigt sich wieder eines, es ist doch Erfahrung, Übung egal zu was auch immer - nötig.
Unser Spreizbeinküken scheint sich zu bessern, die Fixierung mit einem dünnen Gummi war nicht umsonst, es kann mit den grösseren Küken mitlaufen und die Beinstellung bessert sich täglich.
Wünsche dir Glück, einen ganzen Wagen voll.
Ich hab momentan von unseren alten Wachtelhennen Eier im Brüter, würde mich natürlich sehr freuen, wenn es viele Wachtelküken gibt, aber ich nehme es wie es kommt.
Kannst du den Brutmaschinengreenhorns ein paar Tips geben, auf was man so achten sollte, die Gebrauchsanweisung ersetzt nicht langjährige Erfahrung und Wissen, Können.