Aufstallungspflicht in M - V

Antworten
der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Aufstallungspflicht in M - V

#1

Beitrag von der.Lhagpa » Do 10. Nov 2016, 12:54

Wie das Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg - Vorpommern eben mitteilte werden landesweit ALLE Geflügelhalter aufgerufen bis Sonntag eine allgemeine Aufstallung vorzunehmen. Ab Montag werde kontroliert. Aktuelle Bestände sollten den Behörden gemeldet sein (oder werden)..
Hier der Link :

http://www.regierung-mv.de/Landesregier ... mitteilung

Benutzer 662 gelöscht

Re: Aufstallungspflicht in M - V

#2

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Do 10. Nov 2016, 20:52

geht der Dummfug schon wieder los?

Kk

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Aufstallungspflicht in M - V

#3

Beitrag von der.Lhagpa » Do 10. Nov 2016, 23:25

12 weitere positive Befunde auf der Greifswalder Oie :

http://www.regierung-mv.de/Landesregier ... mitteilung

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: Aufstallungspflicht in M - V

#4

Beitrag von Rabe » Sa 12. Nov 2016, 19:18

So heute waren die ersten Hähne zum Schlachten dran, eigentlich schade, die hätten noch ein paar Wochen vertragen. Aber 7 Hähne im Stall einsperren, wo sie sich nicht aus dem Weg gehen können ist Qual. Dann ist es besser so.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Aufstallungspflicht in M - V

#5

Beitrag von Olaf » Sa 12. Nov 2016, 20:10

Och, ja, leider, wir denken auch schon nach, fixieren optisch schon die Schlachttiere. Bislang hat es in BRB nur die untere Havel erwischt, wir sind mittlere, aber 15 km entfernt ein riesengroßes Naturschutzareal, der Vögel wegen. BIslang hatten wir aber immer Glück.
Um das Glück zu forcieren, hab ich heute mal ausprobiert, eine Plane über bzw. vor den Hühnerstall zu spannen, und das dann mit Vogelschutznetzen dicht zu machen.
k-7aufstallung.jpg
k-7aufstallung.jpg (156.83 KiB) 1616 mal betrachtet
Mit der Fläche unter dem Stall, dem Herrn bzw. dem Internet sei gedankt für die Idee, den Stall auf Stelzen zu stellen, haben die 12 dann wenigstens noch auch 12 m2 Freilauf.
Aber hoffen wir, es schrammt mal wieder an uns vorbei.
PS: Natürlich hab ich heute auch noch ausgemistet, und auch den vakanten Entenstall vorbereitet, wenn die gar nicht mit einander zurecht kommen, wir haben noch viele Hähne, können wir die jungen Hühner da einsperren. Lasst uns beten!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“