Stallpflicht in SH

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Stallpflicht in SH

#11

Beitrag von osterheidi » So 13. Nov 2016, 20:14

die habens doch schön . hoffentlich dauert der schmarrn nicht zu lange

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stallpflicht in SH

#12

Beitrag von Zottelgeiss » So 13. Nov 2016, 20:44

Rattengift soll helfen....hab damit auch schon mal einen bildschönen Marder umgebracht, k.A. wie der das geschafft hat. Tat mir richtig leid, obwohl ich dann wieder duchschlafen konnte.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Stallpflicht in SH

#13

Beitrag von Spencer » So 13. Nov 2016, 21:04

hab ja bis jetzt weder Ratten noch einen Marder gesehen und hoffe das bleibt auch so.

Unsere Katze ist auch ein guter Killer und schleppt immer Mäuse an. In der Notunterkunft hat auch schon paar Wochen ein Hahn gewohnt, der sich mit dem Althahn böse angelegt hatte und deshalb dort Asyl suchen musste. Der war aber Nachts unten rechts in der absperrbaren Box drin...
Na wir hoffen mal auf das Beste und das die Grippewelle bald durch ist.

Anmerkung: wie wäre es wenn ein Mod die Threads in den gesamtdeutschen Thread zusammen legt

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Stallpflicht in SH

#14

Beitrag von greymaulkin » Mo 14. Nov 2016, 06:47

Zottelgeiss hat geschrieben:Rattengift soll helfen....hab damit auch schon mal einen bildschönen Marder umgebracht
ja, und leider schon so manche bildschöne Katze, die die angezählten Ratten frisst.
Heute erfahren wir denn, wen es in NRW trifft. Dabei sind doch die allermeisten Gänse bereits Richtung Dümmer gezogen. :hmm: wenn, ist es doch jetzt sowieso zu spät :roll:
Na, mal sehen...

Gruß, Bärbel

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Stallpflicht in SH

#15

Beitrag von zaches » Mo 14. Nov 2016, 07:45

Stallpflicht NRW in foldenen Gebieten ab morgen:

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/vo ... -1.4693278
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Stallpflicht in SH

#16

Beitrag von greymaulkin » Mo 14. Nov 2016, 23:00

drei Kreuze...
wir sind mal wieder so gerade außen vor, sprich nicht mehr Oppenweher Bruch oder Moor oder Fledder....
ob unsere Federlinge das zu schätzen wissen???

Gruß, Bärbel

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Stallpflicht in SH

#17

Beitrag von fuxi » Mo 21. Nov 2016, 17:30

Hier ists noch ruhig, aber zwei Städte weiter ist der Erreger jetzt am Hengsteysee angekommen. Also klicke ich mich durch Bierzelte, Pavillons und Gewächshausgerüste, um was zu finden, dass windstabil ist und das ich später dann auch noch als portables Gewächshaus verwenden kann. Besser einmal was hochwertiges kaufen, als so ein günstiges, wo ich mir bei jedem Herbststürmchen Sorgen mache, obs wegfliegt. Drumherum kommt drahtverstärktes Katzennetz.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Stallpflicht in SH

#18

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 21. Nov 2016, 18:42

fuxi hat geschrieben:Hier ists noch ruhig, aber zwei Städte weiter ist der Erreger jetzt am Hengsteysee angekommen. Also klicke ich mich durch Bierzelte, Pavillons und Gewächshausgerüste, um was zu finden, dass windstabil ist und das ich später dann auch noch als portables Gewächshaus verwenden kann. Besser einmal was hochwertiges kaufen, als so ein günstiges, wo ich mir bei jedem Herbststürmchen Sorgen mache, obs wegfliegt. Drumherum kommt drahtverstärktes Katzennetz.
windstabil ist relativ, - und dann gibt`s da auch noch die Sache mit der "Schneelast"...
Wir planen auch, unser "Partyzelt" zu verwenden, aber das wäre, hätte es schon gestern gestanden, heute nicht mehr da, jedenfalls nicht am Stück :pfeif:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stallpflicht in SH

#19

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 16. Dez 2016, 06:17

Guten Morgen, seit gestern ist für Lübeck und den Kreis Schleswig- Rendsburg die Stallpflicht aufgehoben worden:

https://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=111262
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Stallpflicht in SH

#20

Beitrag von zaches » Fr 16. Dez 2016, 09:49

Das landesweite Aufstallungsgebot, die Einhaltung der strengen Biosicherheitsmaßregeln sowie die Empfehlung der obersten Jagdbehörde auf Jagd von Wasserwild zu verzichten, gilt es weiterhin zu beachten und penibel umzusetzen.
also ich verstehe das so, daß die Stallpflicht weiter gilt - nur die Sperrbezirke, in denen ja auch Hunde und Katzen n icht frei laufen dürfen, sind dem Umland und deren Maßnahmen angeglichen worden.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“