Waschbären

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Waschbären

#11

Beitrag von Zacharias » Sa 13. Aug 2016, 21:21

Die picken die manchmal blutig oder die Augen aus.
Grüße,
Birgit

Manfred

Re: Waschbären

#12

Beitrag von Manfred » Sa 13. Aug 2016, 21:31

Teilweise töten sie die Lämmer schon während der Geburt, auf dem Rücken der Mutter sitzend. Habe einen Kunden bei dem war es so schlimm, dass der die Lammungen komplett in den Stall verlagern musste.
Solange die Raben einer Region das nicht gelernt haben, geht es. Aber sobald eine anfängt, haben es auch die anderen bald drauf. Und bei Sondergenehmigungen für den Abschuss zeigen sich die Behörden weiter extrem zickig, obwohl die Raben längst wieder Flächendecken in starken Beständen vorhanden sind.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Waschbären

#13

Beitrag von Zacharias » Sa 13. Aug 2016, 21:37

Ich habe da auch kein Verständnis für, dass die nicht abgeschossen werden dürfen. Hatte zwar noch nie Probleme bei meinen Tieren, aber wie diese Viecher mit anderen Vögeln umgehen, ist echt ätzend. Sebst einen Bussard haben die schon extrem in die Mangel genommen. Und mein halbzahmes Rotkehlchen kommt nur an Tagen, wo die nicht da sind, schlaues Bürschchen.
Grüße,
Birgit

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Waschbären

#14

Beitrag von bielefelder13 » Mo 15. Aug 2016, 06:51

SIEG!!!! Hab Ihn erwischt. Hab auch am Wochenende keinen Verlust mehr gehabt. Vermute also das der Waschi es wahr. Beobachte die Lage weiter und frag mal die Leute vom Tierpark ob Sie Hühner fressen. Dann wisst Ihr es aus erster Hand und braucht nicht weiter zu Spekulieren. Bin ja auch mißtrauisch über das, was alles so geglaubt wird, was im Netz steht. Schreibe denn was Sie mir sagen.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Waschbären

#15

Beitrag von bielefelder13 » Mi 17. Aug 2016, 07:10

Hallo,
so seit dem Fang keine Verluste mehr. Waschis fressen Hühner weiß ich nun. Die Tierpfleger sagten mir das gleiche. Nicht nur der Fuchs hat die Ganz gestohlen!! Sichert Eure Eierleger. Das Böse lauert immer und überall. Viel Spaß noch mit Euren Viechern und Danke für die Hinweise. Ach ja und auch wenn es schrecklich ist. Rabenvögel sind eben schlau und wissen eben wie Sie am besten an Nahrung kommen und merken sich das. Geben es sogar weiter.
Menschliche Emmotionen sind nicht angebracht. Es geht ums Überleben. Müssen wir eben unsere Tiere davor schützen. Bis denn mal.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Manfred

Re: Waschbären

#16

Beitrag von Manfred » Fr 17. Mär 2017, 09:53

"NABU fordert ganzjährige Jagd auf Waschbären"

http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... aschbaeren

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Waschbären

#17

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 25. Aug 2017, 11:34

Ich hab auch einen :bang: :bang: :bang: haben ihn mit er Wildkamera aufgenommen. Boah, muss das sein? :bang: :bang: :bang: JA, die killen Hühner. Und 2m Zaun sind auch kein Problem :sauenr_1:
Den Burschen krieg ich!!!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Manfred

Re: Waschbären

#18

Beitrag von Manfred » Do 21. Dez 2017, 11:55

Nochmal zur Debatte Waschbären und Hühner:

Hier hat jemand mit der Wildkamera gefilmt, wie ein Waschbär ein Huhn aus dem Stall holt.
Auch die anschließend installierte Kastenfalle hat er überwunden und ist daraus ausgebrochen.
Ohne automatische Fixierung der Falltür nach dem Schließen sind die Kerlchen nicht in der Falle zu halten.
https://www.youtube.com/watch?v=l6a7kfEY3yw

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Waschbären

#19

Beitrag von christine-josefine » Do 21. Dez 2017, 13:13

Haustier in Annaburg
schläft im Speicher und schaut mich vorwurfsvoll an, dass ich seine Tagesruhe störe
wir wollten ihn mit der Lebendfalle fangen
aber durch den Krach den matte im Haus gemacht hat, ist er geflüchtet

ich hoffe, er kommt nicht wieder
Dateianhänge
waschbär.jpg
waschbär.jpg (159.96 KiB) 2829 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Waschbären

#20

Beitrag von citty » Fr 22. Dez 2017, 05:14

Hallo,

die fressen alles was sie ueberwaeltigen koennen, auch kleine Katzen und Hunde greifen sie angeblich auch an, vor allem stinkt ihr Urin. Ich habe "unsern' Waschbaer, der ich unter dem Schuppen eingerichtet hatte, mit Ammoniak vertrieben, diesen Geruch moegen sich gar nicht. Einfach en bisschen Ammoniak auf und um das Nest schuetten.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“