Insekten als Nahrung/Futter

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Insekten als Nahrung/Futter

#31

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 5. Jul 2012, 17:03

Ich find diesen You tube-Filmbeitrag leider nicht mehr- Kompostherstellung- Kompostwürmer- die an Hühner und Fische verfüttert wurden.
Auf den Misthaufen haben früher die Hühner auch herumgekratzt und einiges gefunden, Wachteln werden sicher auch etliches als Wildvögel gefunden haben.
Insekten muss ich jetzt nicht als Nahrung für uns haben, da lege ich keinen Wert darauf, da ess ich lieber jeden Tag frische Kartoffeln aus dem Garten.
Gruss
hobbygaertnerin

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 630
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Insekten als Nahrung/Futter

#32

Beitrag von Nordhang » Mo 15. Apr 2013, 19:20

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... C3%B6stlic
Fast am Ende der Doku: Waldameisen schmecken nach Zitronengras. Ist ein Versuch wert. Man muss ja nicht gleich ein geschütztes Nest umpflügen. :daumen:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Insekten als Nahrung/Futter

#33

Beitrag von Reisende » Di 16. Apr 2013, 20:38

Oh Helga, deine entzückenden agamen seh ich ja jetzt erst :hhe:
Wir haben auch eine. Hab ich das richtig gesehen, dass die bei dir auch draußen sind? Frei? Ich staune grad bauklötze! Das würde ich mir für tequila auch wünschen... Wir hatten ihr einen aussenterrarium gebaut aber sie ist nur in totale Panik geraten, das hat überhaupt nicht funktioniert. :( hast du da einen tipp für mich?

Zum eigentlichen Thema:
Schwarzkäferlarven sind recht anspruchslos und vermehren sich, aber ich kann weder sagen in welcher Geschwindigkeit, noch wie viel futterbedarf, noch wie die schmecken... :lol: ich bin völlig dschungelcampuntauglich, schon beim Gedanken daran krieg ich nen kratzen im hals... ;)

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“