Hej
Mann oh Frau, die ganze Geschichte hat alte Ahnen wie man sieht:
http://www.gesetze-im-internet.de/saatv ... G000102377
Und wie es numal so ist mit der Beamtensprache:
"Der Antrag auf Anerkennung ist bei der Anerkennungsstelle zu stellen, in deren Bereich der Betrieb liegt, in dem das Saatgut aufwächst. Liegt eine Vermehrungsfläche nicht im Bereich dieser Anerkennungsstelle, so kann der Antrag auf Anerkennung für Saatgut von dieser Fläche auch bei der Anerkennungsstelle gestellt werden, in deren Bereich die Vermehrungsfläche liegt; der Antrag ist bei dieser Anerkennungsstelle zu stellen, wenn der Betrieb im Ausland liegt."
Hier hab ich dann das Handtuch geschmissen!
Und was den englischen Text betrifft, das sind noch härtere Bandagen fuer jemanden der nicht "native speaking" ist.
Ich hab auf EUs homepage vergeblich nach dem deutschen Text gesucht und dann kam mir der Gedanke and "fruehere Zeiten" als in der katholischen Kirche auch die Messe auf Latein gehalten wurde!
Der Zweck dieser "Demonstration" duerfte ja jedem hinreichlich bekannt sein mittlwerweile.
Ist ein alter Trick, um seine Machtstellung herauszukehren, damals wie heute. Es hat sich nichts geändert, die Kirche wird durch die EU ersetzt, die Priester durch Beamte und Latein eben durch Englisch. (bei Latein oder Französisch wären wohl die Beamten völlig ueberfordert)
Nur mit dem Unterschied, es gab in der Kirche bestimmt mehr Gläubige als es in der EU gibt. Die Kollekte heisst jetzt Steuern oder schöner "Abgaben"...
Verd...t und zugenäht, die Zeiten wo ein Buerger dieser Art von Scharlatanerie auf den Leim geht sollte vorbei sein.
Manchmal ist ein Fluch viel zu wenig um Luft abzulassen und es gibt immer wieder mal Nachrichten, da denke ich ungesucht an "Baader-Meinhof"
und ich habe tatsächlich dann Verständniss fuer ihr Tun.
Und das obwohl ich nicht dafuer bin Konflikte mit der Waffe zu lösen!
So, Danke fuers Zuhören und ein wenig "Luftablassen" können
Billy the Kap Horn