Kartoffeln Im Reifenturm

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Kartoffeln Im Reifenturm

#51

Beitrag von stoeri » Fr 30. Aug 2013, 15:20

Hallo Adjeu

weil sie nach derfeidm Heu schmecken.

mit haben bisher noch nie gekaufte Biokartoffeln geschmeckt die haben auch immer so einen Geschmack als wären sie wochenlang in einem feuchten Wäschekorb mit Socken die 1 Jahr in Gummistiefeln getragen wurden, gelegen. Sorry aber habe mir immer wieder mal die teueren Biokartoffeln gekauft und es war immer das selbe :haha:
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Kartoffeln Im Reifenturm

#52

Beitrag von Adjua » Fr 30. Aug 2013, 17:23

Die teuren Biokartoffeln, die du gekauft hast, wurden in Heu angebaut? :hmm:

Baumfrau

Re: Kartoffeln Im Reifenturm

#53

Beitrag von Baumfrau » So 17. Nov 2013, 22:46

Erfahrung mit Kartoffeltürmen 2013

Habe dieses Jahr zum zweiten Mal Kartoffeln in einigen "Türmen" (nicht in Reifen!) angebaut und heute geerntet. Das Ergebnis ist - ich sag es mal so - deprimierend -:((( Pro Pflanzkartoffel ca. 2 - 3 neue Kartoffeln. Etwas mehr waren es in niedrigen (ca. 30 cm) Pflanztürmen.

Die besten Erfahrungen habe ich in diesem Jahr mit "vergessenen" Kartoffeln gemacht - pro vergessener Kartoffel (kann sich nur um eine sehr kleine gehandelt haben, hatte doch sorgfältig geerntet) hatte ich zwei Hände voll von Kartoffeln.
Deshalb werde ich jetzt mal die Methode der absichtlich vergessenen Kartoffeln probieren.

Einen schönen Sonntagabend wünscht
Regina

Omni
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Dez 2012, 11:35
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kreis Recklinghausen (Bei Dortmund/NRW)

Re: Kartoffeln Im Reifenturm

#54

Beitrag von Omni » Mo 18. Nov 2013, 14:01

Baumfrau hat geschrieben: Die besten Erfahrungen habe ich in diesem Jahr mit "vergessenen" Kartoffeln gemacht - pro vergessener Kartoffel (kann sich nur um eine sehr kleine gehandelt haben, hatte doch sorgfältig geerntet) hatte ich zwei Hände voll von Kartoffeln.
Deshalb werde ich jetzt mal die Methode der absichtlich vergessenen Kartoffeln probieren.
D.h. Du bringst die schon vor Weihnachten in die Erde?

Baumfrau

Re: Kartoffeln Im Reifenturm

#55

Beitrag von Baumfrau » Mo 18. Nov 2013, 15:49

Ja, wollte sie morgen Vormittag in die Erde legen, die ganz kleinen. Wenns nichts wird - auch ok. Aber nach den Erfahrungen mit den "Vergessenen" im letzten Jahr hoffe ich doch, dass sich die Arbeit lohnt.
Einen schönen Tag für alle,
Regina

Antworten

Zurück zu „Wurzeln, Knollen, Zwiebeln“