Zucchini

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Zucchini

#11

Beitrag von Jul » Fr 22. Jul 2016, 14:35

Bei mir faulen die Früchte im geschlossenen Gewächshaus auch eher mal.
Tunnelgewächshaus mit offenen Seiten geht aber sehr gut.
Vermutlich mögen sie die hohe Luftfeuchtigkeit nicht?

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Zucchini

#12

Beitrag von Thomas/V. » Fr 22. Jul 2016, 16:59

Ich hatte auch meine erste Z. ins GH gepflanzt, weil ich dachte, sie brauchen so viel Wärme wie Tomaten.
Da wurde sie auch zum Monster (es war allerdings eine Kletterzuccini, die ich an der Decke entlang leitete, als sie den Tomatenstab nach oben geklettert war).
Aber es waren massenhaft Früchte dran. Eine Woche war ich nicht da, und als ich zurück kam, hingen Monsterzuccini dran, weil meine Frau sich nicht ums GH gekümmert hatte. Damals war aber grade kühles, wechselhaftes Wetter und das GH war wohl da grade richtig für die Pflanze.
Also die Bestäubung scheint da trotzdem funktioniert zu haben.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zucchini

#13

Beitrag von Buchkammer » Sa 23. Jul 2016, 11:33

Meine 5 Pflanzen dieses Jahr bringen nun ganz ordentliche Früchte hervor. Nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig. Der Gartennachbarin hatte ich 2 vorgezogene Pflanzen gegeben und sie gebeten, jeweils 1 Zucchini an der Pflanze zu belassen - wegen Samenvermehrung. Die eine Pflanze in Nachbars Garten ist regelrecht explodiert. So eine große Zucchini sah ich noch nie. Bestimmt 1,50 m im Durchmesser und eine Frucht dran, die schon jetzt 50 cm lang und entsprechend dick ist. Gibt bestimmt viel und guten Samen. :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: Zucchini

#14

Beitrag von Rabe » Mo 10. Jul 2017, 21:44

Ich bin grade ziemlich frustriert über dieses Gartenjahr. Meine Zucchini, die normalerweise wuchert und viele Früchte trägt, will dieses Jahr nicht wachsen, geschweige denn Früchte tragen. Wie sieht es bei euch aus?
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Zucchini

#15

Beitrag von Thomas/V. » Mo 10. Jul 2017, 22:21

An 3 verschiedenen Standorten 2 Sorten zusammen 6 Pflanzen. Anfänglich waren sie etwas zögerlich, seit Ende Juni sind sie am Zulegen und nun habe ich die ersten geerntet.
Die Schnecken waren zum Glück nicht sonderlich an ihnen interessiert, aber es gab daneben ja auch Bohnen und Petersilie...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Zucchini

#16

Beitrag von Lehrling » Di 11. Jul 2017, 10:23

Rabe hat geschrieben:Ich bin grade ziemlich frustriert über dieses Gartenjahr. Meine Zucchini, die normalerweise wuchert und viele Früchte trägt, will dieses Jahr nicht wachsen, geschweige denn Früchte tragen. Wie sieht es bei euch aus?
genauso.
zweimal im Blumentopf Vorzucht versucht, hat nicht geklappt.
Im Juni nochmal Samen gekauft und direkt in die Erde, jetzt kommen die Pflanzen. Wann ich ernten kann? :hmm: :pfeif:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 359
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:37

Re: Zucchini

#17

Beitrag von wranger » Mi 12. Jul 2017, 11:31

Nachdem sie sich vom Hagel erholt haben und schon trugen konnte ich jetzt die ersten ernten. An 3/3 sitzen Früchte.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Zucchini

#18

Beitrag von Minze » Mi 12. Jul 2017, 12:32

Zucchini und Hokkaido sind bei mir dieses Jahr fast das einzige, was gedeihen will. Zucchini haben wir schon geerntet und verspeist, an den Hokkaido sind viele weibliche Blüten.
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Zucchini

#19

Beitrag von marion » Mi 12. Jul 2017, 20:18

Ich hab meine Ernte gerade mal gewogen....24,3 Kilo plus das was ich schon verschenkt und gegessen habe :eek: und da geht noch was :ua:
Bei mir wachsen die wie verrückt, bis auf eine, da gammeln die Früchte weg. Zu viel Regen, deswegen hab ich gerade alle geerntet - bevor die auch gammelig werden.
Frage mich nur, wie jetzt weiter verarbeiten....

Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Zucchini

#20

Beitrag von Thomas/V. » Mi 12. Jul 2017, 22:09

Frage mich nur, wie jetzt weiter verarbeiten....
Ich mache Frikadellen draus, brate sie und friere sie ein. Im Winter werden sie aufgetaut, nochmal kurz gebraten, bis sie heiß sind.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Kürbisse, Zucchini, Gurken, Melonen“