Zucchini

Samsoli
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 170
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 13:29
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Zucchini

#31

Beitrag von Samsoli » Fr 14. Jul 2017, 20:10

Also ich hab jetzt absichtlich zwei Zucchini nicht gleich geerntet, weil ich wieder welche einlegen wollte. Dafür dürfen sie ruhig richtig groß werden. Habe gestern geerntet: einmal 1,4 kg und einmal 2,4 kg - beide Früchte von einer Pflanze.
Angenehmer Nebeneffekt dabei, die Pflanze produziert keine weiteren Früchte, solange solche Oschis dran hängen :lol: Wir "dürfen" jetzt also ein paar Tage lang auch mal wieder was anderes essen :holy:

sybille
Beiträge: 4292
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Zucchini

#32

Beitrag von sybille » Fr 14. Jul 2017, 20:15

Das hatte ich auch so gemacht da ich mal wieder Zucchiniröllchen als Beilage zum Grillen machen wollte. Große Zucchini eignen sich auch gut für süßsauer eingelegte Zucchini.
Angenehmer Nebeneffekt dabei, die Pflanze produziert keine weiteren Früchte, solange solche Oschis dran hängen :lol: Wir "dürfen" jetzt also ein paar Tage lang auch mal wieder was anderes essen :holy:
Genau!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Re: Zucchini

#33

Beitrag von kapuzinerkresse » Fr 14. Jul 2017, 20:58

Ich mache auch wenn ich zuviele Zucchini hab so eine Art Zucchinipuffer.
Zucchini raspeln, salzen, ein bis zwei Stunden stehen lassen, dann richtig ausdrücken. Etwas Ei, etwas Mehl, Zwiebel gehobelt oder fein geschnitten, Salz, Pfeffer...das ganze vermischen und jeweils eine großen Esslöffel in die Pfanne mit heißem Fette, etwas plattdrücken und braten, umdrehen wenn es braun ist.
Auf Küchenpapier entfetten und mit einem Dip nach belieben (bei mir meist Joghurt (Quark, Creme Fraiche, Schmand oder alles gemischt, was halt weg muß oder da ist) mit Kräutern und klein geschnittenen Frühlingszwiebeln,
und/oder mit Salat. (Meine Tochter auch mit Apfelmus :roll: ).
Kartoffeln geraspelt oder Karotten ebenfalls geraspelt kann man auch mit reinmachen.
Was nicht sofort gegessen wird, das friere ich einzeln ein (auf einem Blech oder Teller mit Backpapier) und wenn gefroren dann in eine Dose oder Tüte, sind dann einzeln zu entnehmen.
Dann entweder in der Pfanne oder Mikro oder Backofen etc. aufgewärmt. Ist fast so gut wie frisch. Ist einfach eine gute Möglichkeit den Zucchiniüberschuss zu verwerten.

Gestern hab ich erstmalig Zuccini-Maultauschen gemacht, nach diesen Rezept:
http://salzkorn.blogspot.de/2016/08/blo ... schen.html

Hab sie aber noch nicht gegessen, sondern auch eingefroren, die Füllung schmeckt aber schon lecker :)
Den Ziegenfrischkäse schmeckt man aber nicht wirklich raus (leider)...man könnte sicher auch normalen Frischkäse verwenden. (und die Zeit für die Vorbereitung der Zucchini hat auch zumindest bei mir nicht gestimmt, war bestimmt doppelt so lang)
Aber wenn man sich die Arbeit machen will....bestimmt eine leckere Alternative :)

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Zucchini

#34

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 18. Jul 2017, 17:35

@Thomas,
Danke für das Reinstellen des Rezeptes von den griechischen Zuccinibratlingen- die sind so was von supergut, hätte es eigentlich als Abendessen und für Besuch geben sollen, aber die sind im Laufe des Nachmittages verschwunden :)
Hab nochmals 2 Zuccinis geholt und mache gleich die doppelte Menge.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Zucchini

#35

Beitrag von Thomas/V. » Di 18. Jul 2017, 18:40

gestern hab ich das hier gemacht: http://griechischekueche.com/2017/06/18 ... #more-1923

war auch sehr lecker, man kann die Masse (ohne Ei) auch zwischen Blätterteig geben, den BT mit Ei einpinseln und mit Sesam bestreuen und im Ofen backen,
oder die Z. nur in Scheiben schneiden

das Non-Plus-Ultra sind allerdings die Kroketten, in der Frittöse gebacken, machen allerdings auch die meiste Arbeit, weil die Eier getrennt verarbeitet werden und das Eiweiß schaumig untergehoben werden muß, ohne das es wieder flüssig wird
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Zucchini

#36

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 20. Jul 2017, 18:18

@Thomas,
die Rezepte sind alle sehr lecker und "bauerntauglich".
Danke, fürs Reinstellen.
Die Kroketten aus Zuccini - vielleicht komme ich dazu, sie auch auszuprobieren.
Unsere Zuccinis wachsen, dass es eine reine Freude ist.
Ich schau immer, das sich ziemlich jung ernte, aber dennoch, jetzt muss ich auch mal Freundinnen beglücken. :lol:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Zucchini

#37

Beitrag von Zottelgeiss » Do 10. Aug 2017, 12:31

Ich habe seit einem Jahr!!! eine Zucchini unten im Keller liegen und die ist immer noch 1a. Noch nicht mal angeschrumpelt oder so...
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zucchini

#38

Beitrag von Buchkammer » Fr 11. Aug 2017, 11:11

Biete einen Kürbis der Sorte Petropavlovsk. Ist ja wie die Zucchini auch ein Cucurbita pepo. Der liegt hier seit 2015 - ohne erkennbare aüßerliche Schäden. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Zucchini

#39

Beitrag von Thomas/V. » Fr 11. Aug 2017, 11:30

seltsam, bei mir haben sich bisher alle Versuche, Zucchini im Keller zu lagern, nach ein paar Wochen "verflüssigt"
wobei ich die großen sowieso nicht leiden kann, die Schale wird so hart und das Innere zu pappig, je kleiner, desto besser
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Zucchini

#40

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 11. Aug 2017, 14:02

Die großen schneide ich in dicke Scheiben, höhle die aus, lege die mit der Schnittfläche auf#s Backblech und fülle sie mit Hack. Dann hat man nicht immer so ein Riesenschiff.
2015, krass.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Kürbisse, Zucchini, Gurken, Melonen“