Beleidigte Zuccinipflanzen

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Beleidigte Zuccinipflanzen

#11

Beitrag von Little Joe » Fr 22. Jun 2012, 22:31

Faehrtensucher hat geschrieben:Mach den Pflanzen ein Kompliment und sag ihnen wie schön sie sind!
... oder droh ihnen mit dem Kompost, das wirkt bei meinen immer :pfeif:

arme Blindi, die bei mir hab ich noch nie in der Erde entdeckt
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Beleidigte Zuccinipflanzen

#12

Beitrag von 65375 » Fr 22. Jun 2012, 23:06

Im Garten meiner Kindheit stehen zwei ausgewachsene Nussbäume. Gleichzeitig gepflanzt. Der eine hat Nüsse produziert wie verrückt, 20 - 25 Eimer waren normal. Der andere wollte nicht so recht. Drei, vielleicht vier Nüsse hat man mal unter ihm gefunden, das war's. Bis meine Tanten beschlossen haben, der muß raus. Da in unserer Familie solche Entschlüsse nie sofort umgesetzt werden, hatte er noch eine klitzekleine Chance. Die hat er genutzt. Nach zwei oder drei Jahren hat er ganz normal Nüsse gehabt, nicht die Massen wie sein Kollege, aber ein paar Eimer voll kamen zusammen!

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Beleidigte Zuccinipflanzen

#13

Beitrag von Spottdrossel » Sa 23. Jun 2012, 15:54

Selbst auf http://www.reptilien-brauchen-freunde.de/blinds.html steht nichts vom Leben unter Tage.
Vielleicht hatten die (es gab auch Überlebende) sich ein Mauseloch als Garage ausgesucht.
Später habe ich an anderer Stelle (wo ich die nächste Zuccini setzen wollte, um eben nicht noch mehr Schleichen zu stören) noch eine Gruppe gefunden, zum Glück oberirdisch, wie sich das gehört.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Kürbisse, Zucchini, Gurken, Melonen“