fergleich ladenprodukte

Antworten
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

fergleich ladenprodukte

#1

Beitrag von mot437 » Di 10. Jan 2017, 11:07

habe das gerade gefunden das siet ales wirklich gut gezeigt aus wie die qualitaet quantitaet machbar scheint
https://www.youtube.com/watch?v=B5Kcc_7PE2I

auch wens wider mal leider nicht deutsch ist
Sei gut cowboy

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: fergleich ladenprodukte

#2

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 17. Jan 2017, 08:15

Ähnliches gibts auch in Deutschland, hab so einen Betrieb besichtigt. Die Früchte schmeckten gar nicht mal so geschmacklos, aber trotzdem, sonnengereift und in der Erde gewachsen hat eine andere Wirkung.
Was mir bei den Pflanzen aufgefallen ist, in so einem Sack mit Substrat steckten 5 Pflanzen, es wird immer vom Tierwohl gesprochen, aber auf so engem Raum auf einen Meter 5 Pflanzen, die zwar über Fühler alles bekommen, von Wasser Dünger usw. aber so gut wie keine Wurzeln mehr ausbilden- wo bleibt da das Pflanzenwohl?
Auf alle Fälle war es schon beeindruckend zu sehen, dass Tomaten bis zu 10 m und Paprika fast 3 oder 4 m hoch werden können, welche Mengen an Früchten von diesen Pflanzen geerntet werden, obwohl sie nicht mal in der Erde wachsen.
Was ich mich bei den riesigen Tanks fragte, dort wird alles zusammengemischt, was die Tomaten und Paprikas zum Wachsen benötigen, woher wissen die - was die Pflanzen wirklich brauchen- und sind diese Früchte dann von den Inhaltsstoffen gleich wie die, die in gut mit Kompost versorgter Erde wachsen und noch echtes Sonnenlicht bekommen?
Hatte von den von dieser Besichtung erhaltenen Tomaten ein paar Samen aufgehoben und an einem weit von meinen Tomaten entfernten Platz diese Pflanzen heranwachsen und fruchten lassen.
Die sind auch sehr gut gewachsen, die Tomaten schmeckten wie ihre Orginale, sehr feste Früchte und sehr lange haltbar, es wurde in der Führung erklärt, dass von diesen Hybridtomaten oder Paprikas es keinen Sinn machen würde, Samen wieder anzubauen, weil die nix werden würden.
Dem war nicht so, aber die alten Sorten haben nicht die Ertragsmengen, aber der Geschmack ist einfach nicht zu vergleichen.

Antworten

Zurück zu „Tomaten, Paprika, Auberginen, Physalis“