Paprika 2014

Cathy
Beiträge: 171
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 20:26
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Kreis Steinfurt

Paprika 2014

#1

Beitrag von Cathy » Fr 29. Aug 2014, 18:35

Hallo,
bin interessiert, wie bei euch die Paprikaernte in diesem Jahr ausfällt? Dauert es bei euch auch so lange, bis die Paprika ihre endgültige Farbe annehmen???

Vom Pflegeaufwand finde ich Paprika ziemlich genial. Seitdem ich sie anbaue ( 3 Jahre) hatte ich noch nie Probleme mit Krankheiten. Wenn welche eingegangen sind, dann lag es an mir d.h. an meiner Pflege.

Nachteil ist halt, das man lange auf die Früchte warten muss, aber wenn ich dann in die süßen Früchte reinbeisse, hat sich das Warten gelohnt!!!!

Liebe Grüße von Cathy

Hotzenwalder
Beiträge: 486
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 00:11
Familienstand: verheiratet

Re: Paprika 2014

#2

Beitrag von Hotzenwalder » Fr 29. Aug 2014, 22:41

Hallo,

Paprika wächst super dieses Jahr, auf dem Hügelbeet, die flach geplanzten nicht so.
Ja die Früchte werden spät rot einfach zu kalt und zu wenig Sonne.
Trotzdem wird es eine sehr gute Paprikaernete.
Eigene Samen vom letzten Jahr.

Grüße vom Hotzenwalder

fuente
Beiträge: 361
Registriert: Di 15. Feb 2011, 18:12
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Paprika 2014

#3

Beitrag von fuente » Sa 30. Aug 2014, 08:04

[quote="Cathy"]Hallo,
bin interessiert, wie bei euch die Paprikaernte in diesem Jahr ausfällt? Dauert es bei euch auch so lange, bis die Paprika ihre endgültige Farbe annehmen???

Hola Cathy,
ich weiss ja nicht, wo du beheimatet bist, aber bei mir fangen die Paprika auch erst so langsam an Farbe zu bekommen. Die letzten ernte ich im Herbst grün, bevor es kalt wird.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Paprika 2014

#4

Beitrag von Thomas/V. » Sa 30. Aug 2014, 11:08

Ich hab nur 4 Pflanzen, 2 Sorten, alle in Töpfen im Folien-GH auf nem Hängeregal. Von 2 Pflanzen ("Frühzauber") hab ich schon rote Früchte geerntet.
Von der anderen Sorte (Name weiß ich nicht, hatte ich im Baumarkt gekauft) hab ich noch nichts geerntet, es hängen zwar auch welche dran, die sind aber kleiner und wohl noch nicht reif. Sehen auch ganz anders aus, fast wie Äpfel. :hmm:
Mal sehen, ob die noch reif werden.
Im Freiland brauchich gar keine Paprika anbauen, allenfalls bei schönem Sommerwetter stelle ich die Töpfe auch mal ins Freie, aber da muß ich wegen der Schnecken aufpassen. Das Hängeregal ist da sicherer.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Paprika 2014

#5

Beitrag von Mika » Sa 30. Aug 2014, 11:59

Paprika sind super dieses Jahr. Allerdings brauchen sie wirklich lange bis sie Farbe bekommen. Ist einfach zu kalt. Aber der Geschmack ist toll :)

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Paprika 2014

#6

Beitrag von poison ivy » Sa 30. Aug 2014, 14:13

und gekaufte Pflanzen, die angeblich rot und gelb tragen sollen
sind so gross wie ich, bluehen seit Wochen permanent und haben nicht eine einzige Frucht ???

hab aber auch gruene, poblano und diverse Peppers gleich daneben, die brav tragen

Cathy
Beiträge: 171
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 20:26
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Kreis Steinfurt

Re: Paprika 2014

#7

Beitrag von Cathy » So 31. Aug 2014, 11:05

Dann müssen wir uns ja wohl alle in Geduld üben, bis die Paprika erntereif sind. Bei dem herrlichem Geschmack aber lohnt es sich unbedingt. Werde auch wieder fleißig Samen nehmen!!

Was macht ihr denn überwiegend mit euren Früchten???

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Paprika 2014

#8

Beitrag von Lehrling » So 31. Aug 2014, 12:18

Ich hab zwei gekaufte Pflanzen im Gewächshaus bei den Gurken und Tomaten stehen. So laaaaangsam wie dieses jahr war das noch nie!!! immer noch klein, etwa 30 cm hoch, jetzt haben sie geblüht und Früchte angesetzt, die inzwischen rosinengroß sind.
Gurken und Tomaten tragen und reifen, wenn die Paprika sich nicht beeilen, werde ich sie dann in Töpfe umpflanzen und rein nehmen müssen, um was zu ernten.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Paprika 2014

#9

Beitrag von Thomas/V. » So 31. Aug 2014, 12:33

Was macht ihr denn überwiegend mit euren Früchten???
Die paar Früchte mache ich mit an den Salat http://www.google.com/search?q=griechis ... 1024%3B768
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Paprika 2014

#10

Beitrag von Thomas/V. » So 31. Aug 2014, 12:38

wenn die Paprika sich nicht beeilen, werde ich sie dann in Töpfe umpflanzen und rein nehmen müssen, um was zu ernten.
Von denen wirst Du dieses Jahr nix mehr ernten. Überwintern kann klappen, und dann hast Du nächstes Jahr schöne Pflanzen und Früchte.
Mich wundert nur, das Deine so extrem spät dran sind. Meine haben im Juni geblüht und das sie Ende August reif werden ist normal.
Ich breche aber auch alle restlichen und neu gebildeten Blüten ab, wenn ich sehe, das 5-6 Früchte größer werden. Alles, was später blüht, wird sowieso nicht mehr reif.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Tomaten, Paprika, Auberginen, Physalis“