Tomatensorte: Piennolo del Vesuvio

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Tomatensorte: Piennolo del Vesuvio

#21

Beitrag von smallfarmer » Do 10. Mär 2016, 18:19

Erbarme, zu spät, die Hesse habens. Prinzipe Borghese kannst du auch von mir haben Aus der Original Tüte von Franchi.
smallfarmer
PS: Ich bin mit italienischem Saatgut immer gut gefahren

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Tomatensorte: Piennolo del Vesuvio

#22

Beitrag von Akopalüze » Do 10. Mär 2016, 18:35

Meine Principe Borghese sollen auch aus Italien sein.Sie stammen von der Firma Vita Sementi, hinten steht aber auch Thompson & Morgan drauf.
Es sollen 600 Samen drin sein. Gezählt habe ich sie nicht, aber es ist eine Menge.
Gebe gerne welche ab.
65375, Du bekommst eine Mail von mir.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Tomatensorte: Piennolo del Vesuvio

#23

Beitrag von strega » Sa 12. Mär 2016, 15:51

Fürs Gartenjahr 2017 biete ich dann für alle die wollen weitere Samen von Piennoli vesuviani an, eventuell auch andere italienische Sorten aus eigener Vermehrung, Versand ab Deutschland, da bin ich dann sowiso wahrscheinlich im November und Dezember.
Momentan für 2016 wird das aber nix, da es erstmal neue Pflanzen braucht und neue Früchte. Wer mag kann sich gerne im Herbst melden per PN.

Saluti von der Insel, hier hats heut locker 23 Grad und ich geh jetzt in den Garten, das Beet für die Kichererbsen hacken :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

detta
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Apr 2016, 18:57
Familienstand: überzeugter Single

Re: Tomatensorte: Piennolo del Vesuvio

#24

Beitrag von detta » Do 21. Apr 2016, 19:34

Hallo Piennolo Freunde, ich bin neu im Forum und habe mit Begeisterung die einzelnen Beiträge gelesen. Ich habe mir 5 Päckchen Samen besorgt und in völlig normale Aussat-erde gebracht. das Resultat gleicht ein bisschen einer neu entstehenden wiese. die " eu geschützte " Piennolo Tomate ähnelt sehr der in Kalabrien in jedem Bauernhof angebauten Wintertomate, die im Dialekt "Campanelle" genannt wird. Die wird auch bis Januar Februar hängend gelagert und roh gegessen (leckerbekker) oder zu echter Pasta Soße verarbeitet. ich war vor etwa 30 Jahren letztmalig in Kalabrien und habe mich mit Samen versorg. Leider habe ich später keinen Nachschub mehr gemacht. Aber ich habe bei der Firma [Werbelink entfernt] diese Tomate unter dem Namen "a Grappoli d´Inverno" bestellt und als "Campanelle" wiedererkannt. In diesem Jahr werde ich beide Sorten anbauen und dann vergleichen. Übrigens als Ersatz für "Vulkanerde" werde ich alten Pferdedung vermischt mit Holzasche und Normalerde verwenden. Bisher toller Erfolg bei allen "Südpflanzen".
Zuletzt geändert von fuxi am Fr 22. Apr 2016, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt.

Antworten

Zurück zu „Tomaten, Paprika, Auberginen, Physalis“