Tomaten hängen lassen

Das Faultier
Beiträge: 410
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 11:53

dringende Warnung

#21

Beitrag von Das Faultier » Fr 9. Mär 2012, 20:07

Es sind schon einige derer Leute wahnsinnig geworden oder
jämmerlich zufrunde gegangen, die derartige, auch biologische
Methoden der Leistungssteigerung längerfristig angewendet haben.

Im Boden verrottendes tierisches Eiweiß setzt garantiert jede Menge
unbekannter Giftstoffe frei und sorgt für die Vermehrung fleischfressender
Bakterien und Pilze, die durchaus gefährlich werden können, wenn sie
dann auf dem Tisch sind.

Das Faultier

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Tomaten hängen lassen

#22

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Fr 9. Mär 2012, 20:37

Gegendarstellung: Angebliche Gesundheitsgefährdung durch Weißfisch als Tomatendünger

Auch möglich Faultier, aber in den Fachlektüren mit ***Trick's und Tipp's aus Übersee standen dergleichen Bedenken nicht beschrieben. So übervorsichtig wie wir Deutschen sind,
hätte dann sicherlich ein Verweis auf Gesundheitsgefährdung seitens des Autors gestanden. Auch sollte nicht immer gleich mehr Reininterpretiert werden als wirklich geschrieben steht.

Daher auch Weißfisch also Süßwasserfisch. Die mögliche Gefährdung könnte durch Seefisch entstehen, was ich aber nicht raus lesen konnte. Bevor die Freilandtomate mit ihren Wurzeln
an den Fisch kommen könnte, ist dieser im Boden lange Verstoffwechselt. Es ist auch nicht bekannt, daß es ganze Indianervölker dahin Gerafft hat, nur weil sie unter den Tomaten
Süßwasserfische gebuddelt haben. Auch sollen ja keine Karpfen rein sondern eben Kleine wie bereits dargestellt. Ist er zu Groß, na dann eben teilen und ab ins nächste Loch.

Die Bedenken von Faultier können Angebracht sein, finde aber nichts was diese Angaben konkret Bestätigt.

Ich bin vom Thema abgewichen, Entschuldigung.

***Buchtitel entspricht aus rechtl. Gründen nicht dem Orginal
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Tomaten hängen lassen/dringende Warnung/Unbegründet

#23

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 11. Mär 2012, 09:53

....dass die Tomatenpflanzen so üppig gedeihen....., wußte die Gartenfachfrau und Kräuterpädagogin A.Marmor.....

gefunden unter >>Übern Zaun geschaut.......<< im Weblog von O.g. Fachfrau, Informativ und Empfehlenswert

http://www.lustaufunkraut.de
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Tomaten hängen lassen

#24

Beitrag von fuxi » Mo 12. Mär 2012, 16:59

tipopaar hat geschrieben:Nur hab ich da etwas bedenken mit dem "Duft" stinkt das nicht erbärmlich wenn die Fische im Pott vergammeln? :roll2:
Wenn's stinkt, verrottet der Fisch nicht, sondern verwest. Feiner zerteilen und kleinere Portionen, so dass der Verrottungsprozess besser ablaufen kann. Wichtig ist bei tierischem Eiweiß, dass das Erde-Eiweißgemisch stimmt. Meine Wurmkiste stinkt zum Beispiel nur dann, wenn ich zu viel Fleischreste auf einmal reingebe. Ansonsten duftet eine gut eingefahrene Verrottung eigentlich nur nach Walderde, egal, ob da grad Fleisch, Fisch oder Pflanzenmaterial zersetzt wird.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Tomaten hängen lassen

#25

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 23. Jun 2014, 09:05

sorry, aber ich muss jetzt ein "sinnlos-postong" loswerden ;)
hab das mit den über Kopf hängenden Tomaten nie richtig glauben können.
Jetzt hat meine Mutter eine tolle Zitronenverbene. Gestern nachmittag bei ihr einen Zweig abgeschnitten und sofort in ein Glas Wasser gestellt - die Pflanze stand so schief im Glas. Sie begann sofort sich nach oben zu biegen!!
Dann - für die Heimfahrt spät abends gab ich den Zweig in eine Flasche, die hat einen engen Hals, sodass der Zweig aufrecht zu stehen kam. Innerhalb einer Stunde begann die Pflanze sich "nach oben" zu drehen!

Ich weiß nicht, ob man es am Foto gut sieht - aber: machen das Tomaten nicht??
Der Verbenenzweig stand zuerst hoch oben am Küchenkasten, dann unten im Auto - also am Licht kann es nicht gelegen sein....

Sie will "nach oben" wachsen!
Dateianhänge
012.JPG
012.JPG (87.39 KiB) 1183 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Tomaten, Paprika, Auberginen, Physalis“