Bilder-Upload

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Bilder-Upload

#1

Beitrag von Sonne » Fr 30. Mär 2018, 13:24

Ist es egal, welchen Anbieter man nimmt?

Habe schon in Foren erlebt, dass Bilder relativ schnell gelöscht sind, obwohl noch gar nicht sooo lange her, dass sie eingestellt wurden. Da gibt's dann nur noch ein 'Kästle mit x' zu sehen....oder so. Und ich habe da aber nicht den Eindruck, dass die User das so wollten.

Hier im Forum sind Bilder langzeitig eingestellt, wie mir scheint.

Gibt es Bilder-Upload-Anbieter mit langer 'Laufzeit'?
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Bilder-Upload

#2

Beitrag von patrick7 » Fr 30. Mär 2018, 13:50

Dropbox ?

Ich habe das mal fur Videos benutzt und dann hier im Forum ein Link gepostet.

Du kannst da Privat Dateien Speichern, aber kannst auch fur jede Datei ein Link machen, welche du mit "den ganzen Welt" teilen kannst.

Und es gibt bestimmt noch viele anderen anbieter. Hat da noch Jemand Ideen?

Benutzeravatar
Brunnenwasser
Beiträge: 957
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:09
Familienstand: Single
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Upload

#3

Beitrag von Brunnenwasser » Fr 30. Mär 2018, 16:02

Sonne hat geschrieben:Ist es egal, welchen Anbieter man nimmt?

Habe schon in Foren erlebt, dass Bilder relativ schnell gelöscht sind, obwohl noch gar nicht sooo lange her, dass sie eingestellt wurden. Da gibt's dann nur noch ein 'Kästle mit x' zu sehen....oder so. Und ich habe da aber nicht den Eindruck, dass die User das so wollten.

Hier im Forum sind Bilder langzeitig eingestellt, wie mir scheint.

Gibt es Bilder-Upload-Anbieter mit langer 'Laufzeit'?
Ich benutze zB. picr.de - es handelt sich um einen deutschen Server und es ist auch keine Werbung vorhanden, wenn du Bilder verlinkst. Die Bilder bleiben über Jahre hinweg erhalten.
Eine andere Möglichkeit wäre, Bilder - hier ins Forum direkt hochzuladen, wenn Dateianhänge freigegeben sind. Hier müsstest du aber eventuell erst deine Bilder bearbeiten, wenn die Dateigröße nicht den Vorgaben entspricht.
Gruß Brunnenwasser

http://brunnen-forum.de/

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Bilder-Upload

#4

Beitrag von Sonne » So 1. Apr 2018, 21:07

Danke ihr beiden, für eure Antworten.

Werde mir beides mal anschauen. :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Bilder-Upload

#5

Beitrag von Olaf » So 1. Apr 2018, 23:03

Ich versteh das Problem nicht.
Wenn Du die Bilder runterrechnest, also sie dürfen wohl nur 800x640 haben, kannst Du die auch doch direkt hier hochladen, und dann sind sie "für immer" hier. Ich benutze, nein, ich bin nicht verrsippt, verschwägert, und kriege auch keine Provision, von was auch?, Doc Wuro seine Freeware: http://verkleinerer.drwuro.com/
UNd dann eben, "Dateianhang hochladen" /"Datei auswählen"/"Datei hinzufügen" .....jetzt, WICHTIG, Cursor platzieren, "Im Beitrag anzeigen".
Tudo bem!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Bilder-Upload

#6

Beitrag von Sonne » Mo 2. Apr 2018, 11:26

Ach Olaf...das versteht du wahrscheinlich nie im Leben. :aeh:

Technik ist für mich einfach nur: :bang:

Ich weiß nicht einmal wirklich wie man ein Bild verkleinert.
Ich habe zum Beispiel versucht eins meiner Photos als Avatar zu nehmen, aber ich hab keine Ahnung, wie man das macht. (Die waren auch immer zu groß.)

Und wenn mal was klappt ist es Zufall...oder beim nächsten Mal hab' ich schon wieder vergessen wie's geht.

Im Allgemeinen kapier ich relativ schnell auch autodidakt, wie Dinge anzuwenden sind, wenn alles idiotensicher gehalten ist. Sobald komplexere technische Kenntnisse verlangt werden, setzt es leider bei mir aus.

Sehr oft helfen mir zum Glück meine Kinder weiter. Nur leider oft in einem Affentempo, dass ich das immer nur schlecht behalten kann.

Aber in der Eingangsfrage ging es ja weniger um Technik. Ich habe beobachtet, dass in manchen Foren, Bilder oft schnell wieder 'weg' sind und habe überlegt woran das liegt. Ich dachte vielleicht liegt das am Anbieter...die Bilder unterschiedlich lang speichern.

Von einem 'Verkleinerer' habe ich jetzt auch noch nie was gehört. Manchmal habe ich mit unserem Photoprogramm, das wir haben, herum gespielt...in der Hoffnung, irgendwann mal einen Zufallstreffer zu landen. Aber ich weiß nicht mal, ob das Programm sowas überhaupt kann. :rot:

Aber ich werde auch deinen Tip mir anschauen.

Meine Stärke ist die Hoffnung, dass auch ich irgendwann verstehen werde...auch wenn's lang dauert. :grinblum:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Upload

#7

Beitrag von Rallymann » Mo 2. Apr 2018, 12:33

Bei meinem Thread sind auch Bilder verschwunden. Hatte sie bei einem externen Anbieter, den es aber nicht mehr gibt und so sind die Bilder futsch.
Von daher meinte Ofaf, es wäre besser, die Bilder hier direkt hochzuladen. Da geht dann auch nix verloren.

Wenn du es dennoch mal versuchen willst....................... Auf fast jedem Rechner ist ein Windowsprogramm Namens PAINT.
Musste jetzt nicht suchen, sondern nur auf deine Bilddatei den Kursor/Mauszeiger/Pfeil ...........setzen. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf dein Bild.
Jetzt erscheint eine Registerkarte und da findest du...............ÖFFNEN MIT. Gehst Du da drauf klappen alle Programme auf, mit denen du dein Bild öffnen kannst.
Unter anderem eben auch Paint. Da klickste mit der linken Taste drauf. Klingt langwierig, dauert aber nur 3 Sekunden.
Jetzt haste dein Bild im Paint. Ober links steht GRÖSSE ÄNDERN. Da drauf klicken und die Grösse in % oder Pixel ändern.
Jetzt nur noch auf Speichern unter klicken und das FORMAT: JPEG benutzen. Fertig.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Bilder-Upload

#8

Beitrag von Sonne » Mo 9. Apr 2018, 22:01

Ok...ein Versuch...
Dateianhänge
BildForum.jpg
BildForum.jpg (56.36 KiB) 5216 mal betrachtet
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Bilder-Upload

#9

Beitrag von Sonne » Mo 9. Apr 2018, 22:01

Joooo...bin ich gut... :haha:

Ganz allein hingekriegt!
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Bilder-Upload

#10

Beitrag von Sonne » Mo 9. Apr 2018, 22:06

Und jetzt versuche ich das noch etwas größer... :hmm:
Dateianhänge
Photo Schaf.jpg
Photo Schaf.jpg (182.79 KiB) 5214 mal betrachtet
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“