SV Projekte

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: SV Projekte

#231

Beitrag von woidler » Do 29. Mär 2018, 23:28

Wenn ich mir anschaue, wie trotz der ausdrücklichen Bitte eines Administrators im Abstimmungsthread
herumgeschrieben wird , kann ich das nur so interpretieren, daß eine basisdemokratische Abstimmung entweder als lächerlich
durch den kakao gezogen oder bewusst sabotiert werden soll.

Ich werde zwar weder die Beitrags- noch die Mitgliederlöschtaste wegen eines solchen ungehörigen Verhaltens betätigen,
wünsche diesem Forum allerdings mittlerweile eine knallharte Moderationskultur, wo es kein Aufmucken mehr gibt.


Ich werde mich zukünftig auf meine Rolle als Vereinsvorstand beschränken.


woidler

Benutzeravatar
Zimt&Zucker
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:51
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Emden

Re: SV Projekte

#232

Beitrag von Zimt&Zucker » Do 29. Mär 2018, 23:50

ach woidler....

Danke für Deine Mühe Licht ins Chaos zu bringen
* aus Optimierungsgründen höre ich auch auf ZiZu :)

Benutzer 3991 gelöscht

Re: SV Projekte

#233

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 30. Mär 2018, 00:21

woidler hat geschrieben:kann ich das nur so interpretieren, daß eine basisdemokratische Abstimmung entweder als lächerlich
durch den kakao gezogen oder bewusst sabotiert werden soll.
Das halte ich nun für ein Mißverständnis, wenn es denn eines ist. Das Ganze ist so kompliziert gestaltet, dass da keiner mehr so richtig durchblickt, was er eigentlich soll. Und weil man das ja auf das Wesentliche beschränken könnte, ist nicht so ganz klar, wie ernst denn das gemeint ist.
woidler hat geschrieben:wünsche diesem Forum allerdings mittlerweile eine knallharte Moderationskultur, wo es kein Aufmucken mehr gibt.
Na das ging jetzt aber flott wegen einer so nebichen Ursache.

Alles Gute weiterhin dem Forum und seinen usern!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: SV Projekte

#234

Beitrag von Olaf » Fr 30. Mär 2018, 01:18

Ein paar Tage Komplettverweigerung sind durchaus interessant, kann ich sehr empfehlen.
Ich gucke mich grad hilflos um, wo ist mein Handtuch? OK, ein dreckiges Geschirrhandtuch tuts sicher auch, um von diesem Planeten wegzukommen....,der Rest findet sich. Don't panic!
LG
Olaf
Dass das keiner missversteht, ich bin beim Woidler, wenn ich ich entscheiden müsste, aber ich hab ja nen dreckiges Geschirrhandtuch dabei....ich hoff, die holen mich ab.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: SV Projekte

#235

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 30. Mär 2018, 07:25

danke für dein engagement, woidler. und dafür, dass du jeden einzelnen mitsamt all dem, was er sich wünscht, berücksichtigt, ernst genommen und seiner stimme raum gegeben hast.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Griseldis

Re: SV Projekte

#236

Beitrag von Griseldis » Fr 30. Mär 2018, 08:32

kraut_ruebe hat geschrieben:danke für dein engagement, woidler. und dafür, dass du jeden einzelnen mitsamt all dem, was er sich wünscht, berücksichtigt, ernst genommen und seiner stimme raum gegeben hast.
Dem schließe ich mich an.
Schade, dass es durch verschiedene Sprachen (Behördensprache - Umgangssprache) so kompliziert wird.

Zum Thema:
woidler hat geschrieben:
D Es soll bleiben wie es ist
Sein eigenes Projekt kann man selbst moderieren und /oder es gibt einen Meldebutton
der, wenn er durch z.b. 5 verschiedene User(jeder kann nur einmal melden) gedrückt wird, den Text des Verfassers -
vorerst unsichtbar macht und der Verfasser aufgefordert wird ihn zu korrigieren/löschen.
woidler, in seiner Eigenschaft als Administrator
Ist das überhaupt technisch umsetzbar?
Dann hätte entweder jeder user Mod-Rechte, dass diese nur für einen selbst erstellten Beitrag möglich zu machen sind, halte ich für nicht machbar und dass mit dem 5x melden = unsichtbar für ziemlich kompliziert.
Wurde die technische Machbarkeit geprüft, bevor zur Abstimmung darüber aufgerufen wird? Wurde das schon diskutiert und ich habe es überlesen?

viktualia

Re: SV Projekte

#237

Beitrag von viktualia » Fr 30. Mär 2018, 10:45

Danke Griseldis, nein, es wurde noch nicht überprüft.
Ich bitte um/stelle Antrag auf - schnelle Beantwortung dieser Frage, damit die, die es interessiert, sich noch ne Form ausdenken können, in der es dann Sinn machen könnte, damit zu arbeiten. Dem Meldeknopf jetzt.
Also welche technischen Möglichkeiten bestehen konkret;
kann man die Mod-Funktionen auf einzelne Fäden übertragen
oder würde es darum gehen, dass die Moderatoren ihrer Fäden sich mit einem Moderator der Tagebücher einigen müssten.
Dann müsste man da noch nach nem Mod suchen.
So ungefähr.

woidler, auch von mir vielen Dank für die Mühe - und, hoffentlich tret ich da jetzt nicht in einen Fettnapf- mir ist nun nochmal etwas klarer geworden, wie man durch "klare Formulierungen" Verwirrung stiften kann. Das war irgendwie gut, für mich.
Im Gegensatz zu der schon wieder startenden Nölerei. Harte Hand und so.
(Nicht nur von woidler, der darf das, schlicht weil er der ist, der es umsetzen täte.
Alle andern machen nur Stimmung damit, die an wieder anderen hängen bleibt.)
Ist doch nur Ausdruck der Irritation, warum kann man das nicht einfach mal ernst nehmen,
dass hier Menschen mit Gefühlen das Gefühl haben, sie kämen nicht mehr mit?
Und sich nicht als Bittsteller äussern, sondern ihre Wahrnehmung überziehen.

Ich möchte bitte noch klar haben, ob der "Einsendeschluss" -1ter April, 24:00 Uhr-, dass ist Sonntag Nacht, kurz vor dem 2ten, oder?
Ich hatte es zuerst als Samstag gelesen, (bis zum ersten...) aber es geht noch über den ganzen Sonntag, wenn ich es nun richtig lese?
(Bitte nicht nölen, Uhrzeit lesen hat viel Regionales.)

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: SV Projekte

#238

Beitrag von woidler » Fr 30. Mär 2018, 11:48

Der 1. April endet mit der vollen 24. Stunde , also 24:00.
der 2. April beginnt dann in der ersten Sekunde danach.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: SV Projekte

#239

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 30. Mär 2018, 12:05

technisch ist es machbar, jemandem die moderationsrechte für ein unterforum zu übertragen. siehe mich und meine kleinbereiche.

da könnte theoretisch auch ein einzelner thread zuweisbar sein, das müsste sich allerdings ein admin ansehen, ob dem tatsächlich so ist.

aber selbst wenn: das wäre ein riesiger aufwand, jedem seine rechte zuzuteilen, zu prüfen, obs funktioniert hat und dann ne ellenlange erklärung dazu zu liefern, für die riesige wirre anzahl an buttons und möglichkeiten (inkludiert jener, mit nem einzigen unüberlegten klick den gesamten thread auf nimmerwiedersehen ins datennirwana zu befördern). aber des menschen wille ist sein himmelreich, wer sich sowas wünschen mag und das ok findet, kann das machen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

viktualia

Re: SV Projekte

#240

Beitrag von viktualia » Fr 30. Mär 2018, 14:29

Ich übersetzte das jetzt mal:
Für die einzelnen Fäden wäre es eher schwierig umzusetzen und mit "Risiken, möglicherweise auch Nebenwirkungen" verbunden;
für den ganzen Bereich "Tagebücher" wäre es möglich, wenn es ein Unterforum ist.
(Also nicht als Teil des Projektfadens - da bin ich jetzt nicht ganz sicher).
Das würde aber dann einen extra-Mod erfordern.
(Und sollte für mein Gefühl vorher klar sein, aber
a- hab ich den Eindruck, meine "Gefühle" sind für einige hier "Allergene" also Ausdruck einer übergroßen Empfindlichkeit und
b- wäre dafür ein "Antrag auf Verlängerung" fällig. Den stelle ich hier noch nicht, denn es ist ja noch nicht klar. Hach, immer diese Sensitiven....)

Ich kenn die Software ja ein bissl. Man könnte einen "Proberaum" einrichten, da sieht man denn auch, dass man vor dem Löschen nochmal ausdrücklich gefragt wird, ob was ins Nirvana soll oder nicht....
Ob da Knöpfe gesperrt werden können oder nicht, weis ich auch nicht, ich nehme aber an, dass es nicht geht.


Ich glaub, ich muss heute Abend mal darüber meditieren, was man mit dem Meldebutton als "Regulativ" noch anfangen könnte.
"Wenn 5 Leute den drücken wird was gelöscht" ist ein guter Anfang, braucht aber, für meinen Geschmack, noch etwas "Fein-tuning".
Hat eine/r ne Inspiration? Sieht was, was vermieden werden sollte/noch dazu passt?
Was ist, wenn 4 drücken, 2 sind für irgendwas, die andern beiden dagegen?
Für mich würde es ja reichen, wenn man ein Medium hat um beim Thema zu bleiben,
bzw. durch das der "Verzweiflungskoeffizient" was niedriger wird...

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“