Zensur im Forum?

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Zensur im Forum?

#11

Beitrag von connymatte » Mi 6. Jul 2016, 12:21

Adjua hat geschrieben:Für mich ist es gelöst, und zwar sehr gut. Solange es Manfred macht.
:daumen: :daumen: :daumen:
Sehe ich genauso wem das nicht passt der brauch sich ja nicht anmelden oder kann gehen.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Zensur im Forum?

#12

Beitrag von fuxi » Mi 6. Jul 2016, 13:07

Lysistrata hat geschrieben:Der thread ist aber irgendwie verschwunden, jedenfalls ist er nicht mehr da, wo er mal war.
Mein obiger Link führt direkt auf das Thema. Ich habe es jetzt in der Relativen Realität angepinnt.

Fred hat geschrieben:zumal ich jetzt gesehen habe, daß ich sowieso unerwünscht hier bin.
:hmm: Wo genau?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Zensur im Forum?

#13

Beitrag von Fred » Do 7. Jul 2016, 20:09

Olaf hat geschrieben: Warum du glaubst, dass Du unerwünscht bist kann ich jetzt so auf die Schnelle nicht nachvollziehen.
LG
Olaf
Olaf,
auf meinem Profil ist kurz aufgelsistet, was mich hierher gebracht hat. (FLS, Anastasia). Ich gehöre also auch zu den Grottenolmen hier.

Sarek
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:59

Re: Zensur im Forum?

#14

Beitrag von Sarek » Fr 8. Jul 2016, 13:57

Die Problematik, ein Forum privat zu führen kenne ich.
In einem anderen Forum haben wir es so gelöst, dass ein Verein gegründet wurde. Dieser ist heute dir juristische Person hinter dem Forum und trägt seit nun rund 10 Jahren dazu bei, dass das Dinge auch weiter läuft,
wenn Einzelpersonen abspringen.

Vielleicht auch eine Überlegung wert...

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Zensur im Forum?

#15

Beitrag von fuxi » Fr 8. Jul 2016, 16:25

Bevor das alte Forum geschlossen wurde, waren genau solche Ideen auch im Gespräch. Um eine juristische Person zu sein, muss ein Verein eingetragen werden. Damit gelten dann alle Gesetze in >>Kapitel 2 BGB<<. Die Idee fanden viele gut, nur ... niemand wollte Gründungsmitglied sein (notwendig: mindestens 7), niemand wolle als Vorstandsmitglied seinen Kopf hinhalten (denn das tut der Privatmensch, der im Vorstand eines Vereins ist; Notwendig: mindestens 1, insgesamt mindestens 3 Mitglieder), niemand wollte eine rechtssichere Satzung verfassen, niemand hatte Lust auf regelmäßige protokollierte Vorstandssitzungen oder die jährliche Mitgliederversammlung (in Person oder schriftlich) ... auch die nicht, die an der damaligen "Führung" immer etwas auszusetzen hatten.
Würde mich wundern, wenn das jetzt anders ist.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Zensur im Forum?

#16

Beitrag von Little Joe » Fr 8. Jul 2016, 21:33

fuxi hat geschrieben:Würde mich wundern, wenn das jetzt anders ist.
... frage mich, warum wir das zum gefühlten 1000sendsten Mal schon wieder durchkauen müssen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Zensur im Forum?

#17

Beitrag von Jul » Fr 8. Jul 2016, 21:49

Also ich finde, dass es hier im Forum doch sehr gut läuft?
Der große Großteil von Mitglieder ist zufrieden und alle wird man nie zufriedenstellen können.
Und letztlich muss es denen gefallen, die die Arbeit damit haben, denn sonst macht sie vielleicht irgendwann keiner mehr...

Ich finde, dass hier gut gefiltert wird, es geht um Selbstversorgung, man kann sich im Rahmen auch über alles mögliche Andere unterhalten, aber wer was ganz anderes möchte, der kann ja auch in ein anderes Forum gehen, mit passendem Thema. Das www ist schließlich groß, da muss ein Forum nicht alles abdecken...

Und jedes Forum hat seinen persönlichen Stil und dieser Stil wird nie jedem gefallen können, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Menschen auf dieser Welt...

Nur meine paar Sätze die mir zur Diskussion einfallen...

BernhardHeuvel
Beiträge: 701
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:02

Re: Zensur im Forum?

#18

Beitrag von BernhardHeuvel » Sa 9. Jul 2016, 23:28

Ich mußte auf jeden Fall grinsen. :lol:

Viele Grüße an alle, schön daß es euch gibt! :michel:

:bieni:

Benutzer 947 gelöscht

Re: Zensur im Forum?

#19

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Di 12. Jul 2016, 13:26

Ich mochte schon das alte Forum und ich bin sehr froh, dass es dieses "neue" gibt und es weitergeht.
Ich fühle mich sehr wohl hier und finde, ihr macht das gut. Danke!

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Zensur im Forum?

#20

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 30. Jul 2016, 06:46

Ich hatte gestern einen "sibirien-Auswanderer" begrüsst. Nun ist irgendwie der ganze Thread weg...
:hmm:

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“