Registrierung im Forum im Moment nicht möglich? [erledigt]
Re: Registrierung im Forum im Moment nicht möglich?
Da würde ich freundlich nachfage, warum ich noch keine Antwort bekommen habe.
Wenn immer noch nichts kommt, gibts mehrere Möglichkeiten, die muss ich mir aber nicht überlegen
Wenn immer noch nichts kommt, gibts mehrere Möglichkeiten, die muss ich mir aber nicht überlegen
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Bei der Gruppe 'Inaktive Benutzer' handelt es sich, neben den 'Registrierten Benutzern', um eine eigene Gruppe.
Je nach Registrierungseinstellungen, werden Benutzer nach einer Registrierung, durch das phpBB-System nach hier verschoben.
Verifiziert sich der User über die verschickte Email, dann wird er durch die Software automatisch, in die Benutzergruppe ' Registrierte Benutzer' verschoben.
Funktioniert wie in diesem Fall das Mailsystem nicht, verbleibt der User dort...
Anfangs hat die Registrierung noch funktioniert, es wurde aber keine Mail verschickt. Später tauchte dann zusätzlich noch der Datenbankfehler auf.
Die von dir genannten 'alten' User befanden sich aber nicht in dieser Gruppe.
phpBB legt verschiedene Protokolle an, u.a. das Administrationsprotokoll: Hier konnte ich ersehen, das kein Admin oder Moderator Änderungen an den Einstellungen vorgenommen hat.
Im Fehlerprotokoll dagegen wurden mir verschiedene Fehler benannt, also habe ich die Registrierungseinstellungen geändert.
Es handelt sich um technische Probleme.
Alle Probleme konnte ich aber nicht beseitigen.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Lieber Brunnenwasser, ich weiß Deinen Einsatz wirklich sehr zu schätzen, Du bist ja dankenswerterweise auch tätig geworden.
Für Tscharlie:
Ich selber habe für 2 hiesige Foristen versucht, Kontakte zu knüpfen, damit das Problem (sich ENTWEDER nicht einloggen ODER erst gar nicht neu registrieren zu können) gelöst wird. Woidler - da legen wir lieber mal den Mantel des Schweigens drüber
. Bekommen hat er meine PN. KrautundRübe hat es ja freundlicherweise wohl weitergeleitet (wo es dann versandete) und ihr Aufruf im Forum nach technischer Hilfe ergab nichts, klar, siehe Patrick! Der wollte gerne helfen und kam an niemanden ran! WAS bitte, Du schlauer Tscharlie, macht nun jemand, der NICHT zufälligerweise über einen Dritten einen Weg ins Forum hat?
Gib doch mal spaßeshalber in die Forumsuche "Software" ein, da hatten wir 2019 ähnlich vermurkste Probleme.
Für Tscharlie:
Ich selber habe für 2 hiesige Foristen versucht, Kontakte zu knüpfen, damit das Problem (sich ENTWEDER nicht einloggen ODER erst gar nicht neu registrieren zu können) gelöst wird. Woidler - da legen wir lieber mal den Mantel des Schweigens drüber

Gib doch mal spaßeshalber in die Forumsuche "Software" ein, da hatten wir 2019 ähnlich vermurkste Probleme.
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Schimpfen und spekulieren und anderen irgendwas unterstellen hilft aber nicht bei der Lösung des Problems, nur mal so nebenbei, und der Ton macht oft die Musik.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Nehmen wir mich als Beispiel, meinen Forumsnamen wird man auch in anderen Foren finden und darüber könnte jemand dann Kontakt zu mir aufnehmen.
Ja der Tscharlie war ein total schlauer Hund (Suchhundeausbildung obwohl "nur" Zwergpudel), von dem habe ich den Namen und wohl auch die Intelligenz übernommen.
Ja der Tscharlie war ein total schlauer Hund (Suchhundeausbildung obwohl "nur" Zwergpudel), von dem habe ich den Namen und wohl auch die Intelligenz übernommen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Unterstellen?
Es sieht wohl eher danach aus, daß sich hier niemand mehr um die Softwarepflege kümmert (und es gab ja hier durchaus freundlicherweise früher Foristen, die das konnten und auch gemacht haben).
Einfach laufen lassen, irgendwie
Gabs überhaupt irgendwelche Datensicherungen? Es ist mehr kaputt lt. Brunnenwasser.
Es sieht wohl eher danach aus, daß sich hier niemand mehr um die Softwarepflege kümmert (und es gab ja hier durchaus freundlicherweise früher Foristen, die das konnten und auch gemacht haben).
Einfach laufen lassen, irgendwie

Gabs überhaupt irgendwelche Datensicherungen? Es ist mehr kaputt lt. Brunnenwasser.
Dann lohnt doch ein Blick in die Zukunft.
Jetzt scheint sich ja jemand darum zu kümmern, meinen Dank dafür.
Meine Lebenseinstellung:
Problem erkennen.
Problem benennen.
Kann das Problem gelöst werden?
Lohnt es sich das Problem zu lösen??
Lohnt sich!
Ja dann laß uns das Problem lösen.
Nur einfach zu sagen, da ist ein Problem!, hilft niemandem
Mir vielleicht zu überlegen, wer da was aus welchen Gründen macht oder nicht macht, das ist mir zu anstrengend.
Jetzt scheint sich ja jemand darum zu kümmern, meinen Dank dafür.
Meine Lebenseinstellung:
Problem erkennen.
Problem benennen.
Kann das Problem gelöst werden?
Lohnt es sich das Problem zu lösen??
Lohnt sich!
Ja dann laß uns das Problem lösen.
Nur einfach zu sagen, da ist ein Problem!, hilft niemandem
Mir vielleicht zu überlegen, wer da was aus welchen Gründen macht oder nicht macht, das ist mir zu anstrengend.
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Was ist denn die Alternative? Hättest du lieber dass das Forum komplett offline genommen wird, weil sich ja "niemand mehr [...] kümmert"?Kerstines hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2025, 13:18Unterstellen?
Einfach laufen lassen, irgendwie![]()

Hier ist niemand angestellt oder anderweitig verpflichtet (!) sich zu kümmern, soweit ich weiss, das ist alles auf Basis freiwilligen Engagements. Manchmal gibt es im Leben Zeiten da sind andere Dinge einfach wichtiger als ein Forum. Wenn da jetzt einer hergeht und poltert dass dies das und jenes nicht / nicht mehr / nicht gescheit / ... / gemacht wird, hilft das exakt gar nicht. Wenn du etwas dazu beitragen kannst dass es besser läuft, kannst du das ja tun, wenn nicht, vermiese es nicht denen die es tun könnten...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
- Familienstand: Single
@ Rohana - Danke
(Grüße aus dem HÜFO)
Meinereiner ist erst vor Kurzem hier aufgetaucht.
Um das Wissen zu erhalten was in diesem Forum schlummert habe ich "nur" was überweisen können.
Könnte ich, würde ich gerne helfen, aber als Normalo am PC ...
Leider ist die Alles Umsonst und Wegwerfmentalität schon so weit im Bewußtsein der Menschen - traurig ...

Meinereiner ist erst vor Kurzem hier aufgetaucht.
Um das Wissen zu erhalten was in diesem Forum schlummert habe ich "nur" was überweisen können.
Könnte ich, würde ich gerne helfen, aber als Normalo am PC ...

Leider ist die Alles Umsonst und Wegwerfmentalität schon so weit im Bewußtsein der Menschen - traurig ...
Gruß Reiner 

Noch eine Lebensweisheit:
Es gibt rein gar nichts umsonst.
Und zwar in beiderlei Bedeutung.
Gechenkt bekommt man nichts!
Und alles hat irgendwie seinen Sinn!
Das Leben an sich ist ein ewiges Geben und Nehmen.
Es gibt rein gar nichts umsonst.
Und zwar in beiderlei Bedeutung.
Gechenkt bekommt man nichts!
Und alles hat irgendwie seinen Sinn!
Das Leben an sich ist ein ewiges Geben und Nehmen.