Zuckerhut macht keine festen Köpfe

Antworten
Benutzeravatar
Raubritterin
Beiträge: 243
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 17:49
Familienstand: Single
Wohnort: München

Zuckerhut macht keine festen Köpfe

#1

Beitrag von Raubritterin » So 16. Jan 2022, 18:02

Mein Zuckerhutsalat hat sich zwar prima entwickelt aber möglicherweise mache ich irgendwas falsch. Aus dem Laden kenne ich Köpfe die fast so fest wie Chinakohl sind. Meine Pflanzen breiten die Blätter aber mehr waagrecht über dem Boden aus. Jetzt hat ja eigentlich die Entezeit dafür schon begonnen, oder lohnt es sich darauf zu warten dass die Köpfe noch dicker werden?
Zuckerhut Nov. 21.JPG
Zuckerhut Nov. 21.JPG (109.27 KiB) 9484 mal betrachtet
Das Bild ist vom November aber bis jetzt hat sich nicht mehr viel getan, die Köpfe sind recht locker geblieben. Ist das bei euch auch so?
Wo Mangel herrscht ist wenig viel!

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Zuckerhut macht keine festen Köpfe

#2

Beitrag von Sonne » So 16. Jan 2022, 21:07

Der schaut ja, richtig gut aus. :daumen:

Aber im Dezember wächst der halt vermutlich nicht mehr weiter. Es ist dann wahrscheinlich ganz einfach zu kalt.

Vielleicht hast du ihn zu spät gesetzt? Ich bin auch immer zu spät dran. Das schaut dann so ähnlich aus, wie bei dir.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Zuckerhut macht keine festen Köpfe

#3

Beitrag von Ferry » Mo 17. Jan 2022, 07:15

Für mich sehen die auch zu klein/ jung aus. Bei zu wenig Nährstoffen wachsen sie langsamer als sie sollen...

Benutzeravatar
Raubritterin
Beiträge: 243
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 17:49
Familienstand: Single
Wohnort: München

Re: Zuckerhut macht keine festen Köpfe

#4

Beitrag von Raubritterin » Mo 17. Jan 2022, 14:12

Habe ende Juni im Gewächshaus ausgesät und die kräftigen Pflänzchen dann auf den inzwischen freien Platz gesetzt. Meinen eigenen Kompost verwende ich eigentlich immer. Aber vielleicht hätte ich da später doch nochmal nachdüngen sollen....
Wo Mangel herrscht ist wenig viel!

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“