Schubkarre techn. Daten

Antworten
Benutzer 8547 gelöscht

Schubkarre techn. Daten

#1

Beitrag von Benutzer 8547 gelöscht » So 28. Mär 2021, 20:58

Wer kann mir helfen?: Ich möchte mir für den Transport von Bienenstöcken die Schubkarre Expert 160 l von Haemmerlin kaufen. Vorher brauche ich aber die Maße der Schubkarrenmulde am Boden. Leider werden immer nur die Maße der Mulde am oberen Rand angegeben. Die Bodenmaße müssten min. 45 x 55 cm sein; das ist die Bodenfläche der Bienenstöcke. Vom Hersteller habe ich seit über einer Woche noch keine Antwort erhalten.
Wer hat solch eine Schubkarre und könnte für mich mal die Innenmaße am Boden der Mulde messen oder hat eine technische Zeichnung? Danke im Voraus.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Schubkarre techn. Daten

#2

Beitrag von emil17 » Mo 29. Mär 2021, 07:19

Die Masse habe ich nicht, aber:
Du kannst dir irgend eine solche Schubkarre besorgen, die Mulde abschrauben - das sind gewöhnlich vier Bolzenschrauben M6 oder M8, und dir anstelle der Mulde eine Holzplatte draufschrauben und seitlich Leisten anbringen, so dass deine Bienenstöcke genau drauf passen.
Ich habe das entsprechend für meinen Stromerzeuger gemacht, damit ich den in meinem unwegsamen Gelände nicht herumtragen muss.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 8547 gelöscht

Re: Schubkarre techn. Daten

#3

Beitrag von Benutzer 8547 gelöscht » Mo 29. Mär 2021, 09:07

Danke, die Möglichkeit habe ich auch schon überlegt. Wäre halt einfacher wenn die Maße passen würden.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Schubkarre techn. Daten

#4

Beitrag von emil17 » Di 30. Mär 2021, 09:17

weitere Möglichkeit: Bastle dir aus einem Stück OSB und etwas Dachlatte einen Einsatz für die Mulde - die erweitert sich ja nach oben und du kannst es so machen, dass du dann einen Einlegeboden mit der richtigen Fläche hast.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 8547 gelöscht

Re: Schubkarre techn. Daten

#5

Beitrag von Benutzer 8547 gelöscht » Di 30. Mär 2021, 09:28

Ja, an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Es scheint wohl keine Schubkarre zu geben, die einen entsprechend großen Muldenboden hat. Danke

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“