Glyphosat-Diskussion

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5342
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glyphosat-Diskussion

#1011

Beitrag von Rohana » Fr 3. Nov 2017, 21:44

ihno hat geschrieben:ähm jo.
warum muss ein Land das sich noch nicht mal selbst ernähren kann Lebensmittel exportieren. ?
Weiss nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würden unsere Produkte nur an Leute gehen, die sie angemessen honorieren.
Aber: Verkaufst du auch nur an Leute im 5km Umkreis? Wenn nein, warum? :pfeif:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1012

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 3. Nov 2017, 22:36

5 km schaffen wir nicht weil wegen zuwenig Menschen und neben mir gibt es auch noch so lästiege Mitbewerber.
20 könnte gehen , 30 km mit SICHERHEIT :
Deutsche kuh im deutschen Stall gegen Australische känguhrus ist unfair das kann keine gewinner geben.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1013

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 3. Nov 2017, 22:45

Rohana hat geschrieben:Weiss nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würden unsere Produkte nur an Leute gehen, die sie angemessen honorieren.
Deshalb werden ja die "nicht so guten" Teile der Hähnchen nach Afrika exportiert :roll:
(weil sie dort honoriert werden)
auf gut Deutsch (oh sorry, Zufall, dass ich diese Redewendung verwende) heißt das:
Wir importieren Soja, um Tiere zu mästen, behalten die Edelteile und exportieren den Rest wieder zurück.
hab ich das richtig verstanden? :hmm:

@viktualia: wow, du hast es geschafft, mich zu überzeugen: es gibt schlimmeres
- oder ist Glyphosat zu einem Symbol geworden
oder :eek: soll der Kampf gegen Glyphosat vielleicht von was anderem ablenken?? :duckundweg:

und noch ganz kurz ot von wegen "Mensch" und "Natur": ich sehe das nicht so: "Natur=gut, Mensch=böse", nee.
Natur ist grausam und kennt keine Moral, aber sie ist.
Der Mensch kann grausam sein oder sehr fürsorglich.
Genau diese Fürsorglichkeit hat dazu geführt, dass wir nicht mehr ganz "Natur" sind. So meinte ich das mit dem "Ausgeklickt-Haben aus der natürlichen Auslese" (durch Medizin und Sozialhilfe und so)
ob das gut ist oder schlecht ist eine andere Frage, aber "Natur" ist es in meinen Augen nimmer. :im:

viktualia

Re: Glyphosat-Diskussion

#1014

Beitrag von viktualia » Fr 3. Nov 2017, 23:29

Ina, du Huhn, du hast grade gesagt, mein Job sei pervers.
Heilung durch angewantes denken sei unnatürlich; also bitte.
Dann glaub lieber wieder, Glyphosat sei übel!
Liebes, du und Charles Darwin beim Tee, da würd ich gerne Mäuschen spielen.

Ich bin dir nicht bös, ist 3/4 ein sprachliches Ding, aber trotzdem: das geht zu weit.
Ist auch echt quatsch: es ist genauso natürlich zu leiden, wie was dagegen zu machen.
Wenn wir wirklich so denaturiert wären, hätten wir keinen Grund, so durchgeknallt und verunsichert auf diese ganzen Neuerungen zu reagieren.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1015

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 3. Nov 2017, 23:41

viktualia hat geschrieben:ist 3/4 ein sprachliches Ding,
:nick:
viktualia hat geschrieben:es ist genauso natürlich zu leiden, wie was dagegen zu machen.
:nick:

natürlich ist es natürlich! Aber Natur ist es nicht....
(edit: sorry, da steh ich an - so sprachlich... ich meine, die große Intelligenz, den großen Aufwand, den wir - vorausschauend!! - betreiben, um Leid zu vermeiden - impfen und Schulen zum Beispiel, die Zähmung der Wildtiere... das ist irgendwie nicht mehr nur Natur)

bitte nicht beleidigt sein: für mich bedeutet "menschlich" doch nicht "pervers"!!
(dein job ist durch und durch menschlich, wenn ich das richtig verstanden hab)

Mensch ist weder besser noch schlechter als Natur, nur irgendwie (für mich) anders....
Pervers wäre es, der Katze das Mausen zu verbieten.
Als Mensch menschlich zu sein, ist nicht pervers, das ist
:duckundweg: natürlich.... :flag:

viktualia

Re: Glyphosat-Diskussion

#1016

Beitrag von viktualia » Fr 3. Nov 2017, 23:59

natürlich ist es natürlich! Aber Natur ist es nicht....
Wow, faszinierende Logik.
Liefe für mich auf eine Art Engel/Teufel Ding hinaus, nee, mehr als "ich bin ein Teil von allem" Mystik brauch ich nicht.
Alles andere halte ich für ein Kopfding. Für mich jetzt. Aber ich versteh, dass du´s gar und überhaupt nicht böse gemeint hast.

Glyph: ich denke, es lenkt unter anderem vom abgelaufenen Patent ab, die Sache. Monsanto verdient nicht mehr so viel dran, Bauernopfer.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5342
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glyphosat-Diskussion

#1017

Beitrag von Rohana » Sa 4. Nov 2017, 10:52

ina maka hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Weiss nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würden unsere Produkte nur an Leute gehen, die sie angemessen honorieren.
Deshalb werden ja die "nicht so guten" Teile der Hähnchen nach Afrika exportiert :roll:
(weil sie dort honoriert werden)
auf gut Deutsch (oh sorry, Zufall, dass ich diese Redewendung verwende) heißt das:
Wir importieren Soja, um Tiere zu mästen, behalten die Edelteile und exportieren den Rest wieder zurück.
hab ich das richtig verstanden? :hmm:
Nein.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Manfred

Re: Glyphosat-Diskussion

#1018

Beitrag von Manfred » Mo 27. Nov 2017, 17:24

Die EU hat die Glyphosat-Zulassung um 5 Jahre verlängert:

http://www.focus.de/gesundheit/news/ums ... 03275.html

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Glyphosat-Diskussion

#1019

Beitrag von Lehrling » Mo 27. Nov 2017, 18:38

ich wünsche mir, daß in der Regierungskantine jeden Tag Nahrungsmittel auf die Teller kommen, wo Glyphosat gegen Unkraut gespritzt wurde.und in der von den Abschreibern vom Bundesamt für Risikobewertung ebenfalls.
Da Glyphosat ja geradezu gesund ist ist es auch guter Wunsch. :grinblum:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1020

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Mo 27. Nov 2017, 19:20

Lehrling hat geschrieben:ich wünsche mir, daß in der Regierungskantine jeden Tag Nahrungsmittel auf die Teller kommen, wo Glyphosat gegen Unkraut gespritzt wurde.und in der von den Abschreibern vom Bundesamt für Risikobewertung ebenfalls.
Da Glyphosat ja geradezu gesund ist ist es auch guter Wunsch. :grinblum:

liebe Grüße
Lehrling
Gerne, dann erhalten wir in 5 Jahren die Zulassung für weitere 10 Jahre. :)

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“