Nimmt man da nicht eher die Knospen?Olaf hat geschrieben:Wenn zuviel davon hast, leg die sauer ein, Kapuzienerkresse, das ist köstlich....
LG
Olaf
Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ich nehm auch die samenkapseln, aber möglichst noch nicht ganz ausgereifte.
einlegen wie kapern und vor allem zum einlegen in salz.
einlegen wie kapern und vor allem zum einlegen in salz.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Es schneeregnet ganz leicht, daher einen Teil der verbliebenen Tomaten, alle Paprika und Mini-Chillis, sowie Kürbisse abgenommen ... Beim Rest pokere ich noch auf ein paar schöne Tage, die noch kommen sollen ...
Die gelben Tomaten sind die Banana Legs, die sehr zufriedenstellend waren, die schwarzen die Black Prince, die am besten von allen schmecken. Die Eiertomaten sind auch früh und außerordentlich reich tragend gewesen. Das Gemüse hat 3x Hagel überlebt ...
Insgesamt habe ich viel mehr bekommen, als erhofft, sodass ich mir das Experiment mit der Kälte heute nacht noch leiste ...
Die gelben Tomaten sind die Banana Legs, die sehr zufriedenstellend waren, die schwarzen die Black Prince, die am besten von allen schmecken. Die Eiertomaten sind auch früh und außerordentlich reich tragend gewesen. Das Gemüse hat 3x Hagel überlebt ...
Insgesamt habe ich viel mehr bekommen, als erhofft, sodass ich mir das Experiment mit der Kälte heute nacht noch leiste ...
- Dateianhänge
-
- image.jpg (44.19 KiB) 1819 mal betrachtet
Die erste Topinambur gezogen. Ansonsten Catalogna (Zichorie, die wie Löwenzahn aussieht).
"Sie hörten Seinen Schall, Gottes, der sich beim Tageswind im Garten erging." Gen 3 Buber
Nachdem ich schon einige Jahre wegen der Wühlmäuse keine Karotten mehr Ich hatte, freut es mich umso mehr,Joks hat geschrieben:Die erste Topinambur gezogen. Ansonsten Catalogna (Zichorie, die wie Löwenzahn aussieht).
aus meinem neuen Hochbeet endlich wieder welche ernten zu können. Und da wachsen ganz tolle Exemplare heran,
die gestern geerntete Riesenkarotte seht Ihr hier:
Annemarie
- Dateianhänge
-
- 2012-Karotte.jpg (71.71 KiB) 1973 mal betrachtet
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Den letzten rest Minze und Salbei, im WZ riechts wie im Kräuterladen. 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Auf dem Nachhauseweg habe ich einen kleinen Abstecher zu 3 alten Apfelbäumen gemacht. Ca 10 kg aufgesammelt.Ich kann nicht verstehen, wieso sich da niemand dafür interessiert.Wahrscheinlich weil ich selber kein Glück mit Apfelbäumen habe.
In meinem Garten habe ich noch eine kleine Kohlrübe entdeckt, die die Mäuse nicht angenagt haben.
Hab sie gleich gekocht und mir schmecken lassen. Sonst noch rote Bete, die ich morgen zu Salat veredle.
In meinem Garten habe ich noch eine kleine Kohlrübe entdeckt, die die Mäuse nicht angenagt haben.
Hab sie gleich gekocht und mir schmecken lassen. Sonst noch rote Bete, die ich morgen zu Salat veredle.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
-
- Wohnort: Aiuruoca, Minas Gerais, Brasilien. Klimazone10. 1200 - 1450m. ü. M
Einen "Rosenkohl" der etwas anderen Art.
- Dateianhänge
-
- Rosenkohl.JPG (95.79 KiB) 1906 mal betrachtet
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.