Minze hat geschrieben:Für Neuseeländerspinat brauchst Du vor allem eines: Geduld. Gib noch nicht auf, er braucht sehr lange zum keimen, wenn er aber da ist hast Du lange Freude und Genuß dran.
Naja, die Samen sind jetzt seit Mitte Mai in der Erde. 3-4 Wochen Keimdauer ist wohl ok, aber länger? Vielleicht waren die Samen nicht mehr so keimfähig oder ich habe es versäumt, dass ganze gleichmäßig feucht zu halten. Und den Tipp von fuxi, die Samen vor dem Einweichen mit Schmiergelpapier zu bearbeiten, kannte ich bisher auch nicht. Muss wohl eine ganz besondere Pflanze sein, wenn sie sich beim Keimen so mimosenhaft anstellt.
ina maka hat geschrieben:tut sich inzwischen schon was?
manchmal keimt halt "das Unkraut" schneller...
Ne, nix zu sehen vom Spinat aus Neuseeland. Wird wohl ein Fall für den Komposter.
ina maka hat geschrieben:- bei mir hat Neuseeländer Spinat-Aussaat noch nie geklappt und um Pflanzen zu kaufen, bin ich zu stur

Ich bin eigentlich auch dazu übergegangen: was bei mir nicht ordnungsgemäß aus Samen keimt oder Stecklingen wächst, brauche ich nicht.

Aber den Neuseeländerspinat möchte ich schon mal kosten und werde wohl eine Pflanze bei Rühlemanns ordern.