Was habt ihr heute ausgesät?
-
Ich habe heute 3 verschiedene Tomatensorten gesät. (Bonner Beste, Aurora und Dattelwein)
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Habe eben einfach mal aus Experimentierlaune n paar Pflücksalat-Samen in nen Eimer Kompost geworfen. Mal sehen, ob der irgendwo hochkommt ^^
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Und ob Du ihn rechtzeitig erkennst 

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Gelbe Mondseer Melde - uralte Samen, ich finde mal wieder die abgenommenen vom vorletzten Jahr nicht mehr
Dabei bin ich doch der Meinung, ich halte Ordnung
Ansonsten ein paar Blumensamen in die Staudenbeete dazwischen geworfen - Rosenmalve, Jungfer im Grünen, Kornblumen. Die müssen ohne Hätscheleien keimen und wachsen - oder eben nicht.
Liebe Grüße, Margit

Ansonsten ein paar Blumensamen in die Staudenbeete dazwischen geworfen - Rosenmalve, Jungfer im Grünen, Kornblumen. Die müssen ohne Hätscheleien keimen und wachsen - oder eben nicht.
Liebe Grüße, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
Es wächst und gedeiht schon bei mir: Im Freiland zeigen sich schon Radieschen und Kresse. Im Gewächshaus keimen Kohlrabi, Weisskohl und Rosenkohl bereits in der Saatschale ... Tomaten natürlich auf der Fensterbank ...
Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heute ging ins Gewächshaus,Teefenchel, Akelei, Margariten,Tagetis, Lollo rosso und Bianco, Endivien für Ganzjahresanbau, Petersilie, Salbei, Braunschweiger Kraut und Frühkraut Ditmarscher.
-
Wow, was schon alles im Freiland gewerkelt wurde.
Da habt ihr aber noch Folien oder Vlies drüber?

Da habt ihr aber noch Folien oder Vlies drüber?
-
Ich will heuer viele bunte Blumen haben und es dürfen sowieso nicht jedes Jahr hungrige Gemüse auf meinen kleinen Beeten stehen.
Ringelblume, Kamille, Mohn, Phacelien, Sonnenblumen und Kornblumen habe ich heute gesät. Außerdem bisserl Pflücksalat und Winterportulak.
Keine Abeckung - diese Pflanzen halten leichten Frost aus.
Ringelblume, Kamille, Mohn, Phacelien, Sonnenblumen und Kornblumen habe ich heute gesät. Außerdem bisserl Pflücksalat und Winterportulak.
Keine Abeckung - diese Pflanzen halten leichten Frost aus.
Echte Bekanntschaften im Selbstversorger Nezwerk.
Tomatenpflänzchen vereinzelt, Pumpbrunnen wieder aktiviert (Regenwassertonne wird langsam leer), Gewächshaus gegossen - dabei entdeckt, dass auch der Lauch und die Erbsen schon zu spitzeln anfangen (in Schalen zum Vorziehen)
Meine Radieschen sind auch ohne Flies im Freiland gekommen. Der Pflücksalat lässt aber noch auf sich warten, im Gegensatz zur Kresse. Den Schnittlauch kann man auch schon richtig mit dem Messer schneiden und muss ihn sich nicht Halm für Halm zusammensuchen.
Meine Radieschen sind auch ohne Flies im Freiland gekommen. Der Pflücksalat lässt aber noch auf sich warten, im Gegensatz zur Kresse. Den Schnittlauch kann man auch schon richtig mit dem Messer schneiden und muss ihn sich nicht Halm für Halm zusammensuchen.
Alles Liebe
Sigrun
Sigrun