Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Heute alle Tomaten von den Sträuchern geholt - die meisten grün.
Ich hatte vier Kübel und eigentlich schön viele Tomaten dran den Sommer über. Nur den Regen letzte Woche mit der Trockenheit zuvor haben sie nicht goutiert, viele waren aufgeplatzt und schon Matsch...
Einige sehr große grüne haben einen Platzer, ich vermute, dass die mir schimmeln werden. Habe sie trotzdem in die Schublade gelegt, vielleicht vielleicht...
Ich hatte vier Kübel und eigentlich schön viele Tomaten dran den Sommer über. Nur den Regen letzte Woche mit der Trockenheit zuvor haben sie nicht goutiert, viele waren aufgeplatzt und schon Matsch...
Einige sehr große grüne haben einen Platzer, ich vermute, dass die mir schimmeln werden. Habe sie trotzdem in die Schublade gelegt, vielleicht vielleicht...
Mächtige rote Beete, so 12 Stück in Sandkiste eingemietet und etwas davon gegessen...
Ein Korb voller Haselnüsse, die gerade mit der Rohrzange geknackt werden....
Salat für das Abendessen, immer noch lecker und üppig....
Die ersten mürben Hagebutten für Probemarmelade , einige Holunderbeeren waren auch dabei...
Meerrettich zum probieren - gab's gerieben mit Beete und Apfel (lecker)...
Lorbeer abgeerntet und zum trocknen aufgehängt...
ebenso Rosmarin...
Estragon in Essig gelegt...
Von der Kapuzinerkresse die frische Samen in Salzwasser gelegt, werden wie "Kapern" eingelegt...
Süßkartoffel waren enttäuschen winzig , gerade mal 5 Stück und Daumengroß - ich versuch es nächstes Jahr trotzdem noch einmal...
Erdmandeln...dieses Jahr waren es nur wenige...
die erste Zuckerwurz und Knollenziest zur Probe...
So das wars
Grüße
Ein Korb voller Haselnüsse, die gerade mit der Rohrzange geknackt werden....
Salat für das Abendessen, immer noch lecker und üppig....
Die ersten mürben Hagebutten für Probemarmelade , einige Holunderbeeren waren auch dabei...
Meerrettich zum probieren - gab's gerieben mit Beete und Apfel (lecker)...
Lorbeer abgeerntet und zum trocknen aufgehängt...
ebenso Rosmarin...
Estragon in Essig gelegt...
Von der Kapuzinerkresse die frische Samen in Salzwasser gelegt, werden wie "Kapern" eingelegt...
Süßkartoffel waren enttäuschen winzig , gerade mal 5 Stück und Daumengroß - ich versuch es nächstes Jahr trotzdem noch einmal...
Erdmandeln...dieses Jahr waren es nur wenige...
die erste Zuckerwurz und Knollenziest zur Probe...

So das wars
Grüße
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
ach so ja, meine grünen tomaten habe ich auch geerntet, vielleicht werden sie ja noch gelb oder rot....weiß keineR so genau!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
-
- Familienstand: verpartnert
Marabu. Schreib dan bite das knolenziestrecept. Habe auch zum erstenmal
Sei gut cowboy
nochmal melisse und die letzte minze für sirup, nachdem mir im sommer alle flaschen explodiert sind.....
grüne tomaten und halbreife paprika....salat und kapuzienerkresse.... ringelblumen und die letzte goldrute für die kaninchen...topis....und beim umgraben vom kartoffelfeld nochmal eine handvoll vergessener linda....

grüne tomaten und halbreife paprika....salat und kapuzienerkresse.... ringelblumen und die letzte goldrute für die kaninchen...topis....und beim umgraben vom kartoffelfeld nochmal eine handvoll vergessener linda....

- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Heute beim Umgraben noch zwei Eimer Kartoffeln Sorte ??? und Steckrüben 15 Stück, ein paar davon kochen schon als Abendessen mit Eisbein vor sich hin 

Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
einen Riesenkohlrabi - den habe ich irgendwann im Sommer gesät und dann mehr oder weniger vergessen. Trotz der Größe noch lecker und zart 

Gestern Himbeeren und Sibirischen Kohl 'Russischer Roter'.
Heute die restlichen Tomatillos, ein paar Ananaskirschen und Chilis aus dem Pokerprojekt.
Ach ja, und das erste Ei! Wir haben gestern ein paar Legehennen zu den Vorwerks geholt und die Sperberhenne hat direkt losgelegt. Ein tolles Gefühl.
Heute die restlichen Tomatillos, ein paar Ananaskirschen und Chilis aus dem Pokerprojekt.
Ach ja, und das erste Ei! Wir haben gestern ein paar Legehennen zu den Vorwerks geholt und die Sperberhenne hat direkt losgelegt. Ein tolles Gefühl.

- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Die letzten Äpfel, ein vergessener Kürbis, immer noch täglich Salat, Kräuter, Mangold.
- Reisende
schubkarrenweise quitten.
die tomatenpflanzen sind seit gestern geschichte, und die letzten tomaten wurden zum nachreifen reingeholt.
2 vergessene, etwas un(/ei)förmige kohlrabi.
die tomatenpflanzen sind seit gestern geschichte, und die letzten tomaten wurden zum nachreifen reingeholt.
2 vergessene, etwas un(/ei)förmige kohlrabi.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.