Was habt ihr heute ausgesät?

kleine hexe

Re: Was habt ihr heute ausgesät?

Beitrag von kleine hexe » Mo 4. Mär 2013, 20:30

jaja das kleine Männchen das kenn ich gut ich hab bisher nur Paprika und Chili und Salat und Zwiebeln oh weh hab schon wieder verlohren aber bei den tomaten bleib ich noch stark denn sonst wachsen die wieder in den himmel und brechen mir ab wenn ich sie in den garten fahre ..... :ohoh: aber es lauert schon ums eck der kleine wicht und wenn ich hier immer lese was ihr schon alles habt dann ja dann ....

caro

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Di 5. Mär 2013, 10:15

ich habe gestern ein paar türkische tomaten ausgesät ,
ein paar inkagurken und neuseeländer spinat.
letztes jahr war ich damit so spät...., daß ich nur wenig scheibengurken ernten konnte.

in meinem garten säet sich ja immer wieder eine menge rote melde aus.
die lasse ich größtenteils wachsen und ernte, sobald ein paar blätter groß sind.

ich säe , eigentlich mehr für mein wohlbefinden und für die vögel, noch sonnenblumen.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Di 5. Mär 2013, 13:17

Tomaten, Paprika und Bergtee.
und wenn die aufgegangen sind, weiß ich wieder nicht , wo ich die alle lassen soll bis zum Auspflanzen :ohoh: wie jedes Jahr...

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 5. Mär 2013, 13:20

Ich hab endlich mal die Puffbohnen in den Boden gebracht und probeweise auch schonmal Pflücksalat dazu gesät (ich Optimistin).
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 5. Mär 2013, 13:41

:lol: Ich hab gestern im Baumarkt schon die ersten Wagen mit vorgezogenem Gemüse gesehen, alles schon 10-15cm hoch
:ohm: Mantra aufsag "Es ist ZU FRÜH, es ist ZU FRÜH........"
Ab dem 11. ist hier nochmal Frost bis -10° angesagt, wenn auch nur für ein paar Tage - das lohnt sich wirklich nicht, jetzt schon Jungpflanzen rauszutun.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mi 6. Mär 2013, 18:15

Vorgestern wurden diverse Sorten Paprika und Chili versenkt. Und zum Experimentieren bzw. Keimfähigkeit prüfen: Liebstöckel, Borretsch, Cosmea und Eberwurz (Silberdistel).

Tomaten werden dieses Jahr mal Mitte oder Ende März gesät. Die vergeilen mir immer so schnell.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Andreas75
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Andreas75 » Mi 6. Mär 2013, 23:30

Hy!

Da habe ich heute doch Bauklötzer gestaunt...
Ich habe die Tomaten ja extra auch so früh gesät, weil die letztes Jahr Ende April gesäten zur Keimung zwei Wochen brauchten, und ich dachte "Naja, dann kommen die Mitte März, und zu Anfang April dann können sie loslegen".
Da komme ich heute nach Hause, kucke ins Zimmergewächshaus, und da kurven sich doch zwei Tomatenkeimlinge aus der Erde... Ausgesät am 1. März, keimen die nach nur 5 Tagen schon!
Die beiden sind dieselbe Sorte, 'Hillbilly', und damit scheinen die echt ganz frohwüchsig zu sein, denn alle anderen Sorten lassen sich noch nicht sehen...

Find' ich echt irre, und nun bin ich echt Neese, weil die nun drei Wochen länger wachsen können als gedacht *heul*... Hoffe, die vergeilen nicht zu sehr...

sybille

Beitrag von sybille » Do 7. Mär 2013, 19:18

Andreas, meine Tomaten waren auch ungefähr so schnell. Ich habe sie dann sehr kühl gestellt, dann schießen sie nicht so in die Höhe.
Gestern habe ich Engeltrompetensamen ausgesät, mal sehen, was das gibt.
Heute habe ich mir die Samentütchen angesehen und der kleine Teufel hat mir die Hand so gedreht, das ich schon Flücksalat in die Erde werfen mußte.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

ingetraut

Beitrag von ingetraut » Do 7. Mär 2013, 20:58

wasserkresse

geeseanny

Beitrag von geeseanny » Fr 8. Mär 2013, 17:41

Ich habe die Tage Möhren Pariser Markt, Senfkohl Red Gigant, Salatrauke, Winterheckzwiebeln, Rote Melde, Grüne Melde, Baumspinat und Gemüseampfer gesät. Bisher ist alles an den wärmsten Stellen des Garten gesät. Die etwas schattigeren Stellen werden erst nach und nach eingesät.

Heute habe ich noch eine Stachelbeere, Erdbeerwiese Florika und Winterportulak eingepflanzt.

Weil der Winter meint er müßte nochmal reinschneien, habe Ich nun alles mit etwas altem Farn abgedeckt.
Liebe Grüße
geeseanny

Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“