Was habt ihr heute geerntet?

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von MeinNameistHASE » Do 18. Jun 2015, 16:18

In der Obstplantage der Uni während der Übung die ersten Kirschen, dick und saftig, einfach lecker. (und jetzt hab ich Bauchschmerzen...)
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » Do 18. Jun 2015, 21:41

Kohlrabi, Johannisbeeren, Markerbsen als Zuckerschotenersatz, vor einiger Zeit auch schon Radies

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 22. Jun 2015, 12:05

Die erste "echte" (normale, nicht Wald-) Erdbeere und endlich mal wieder einen Salatkopf, den die Schnecken nicht halb aufgefressen haben.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mo 22. Jun 2015, 12:37

Gestern 5 Meter Salat, komplett matschig mit Nacktschnecken und Mistwürmern drin. Ausserdem durch Stress im Begriff zu schossen. Die armen Kaninchen müssen wohl ein paar Tage auf Wildkräuter verzichten und eine Salatdiät machen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 23. Jun 2015, 11:22

huch! Wir ersticken jetzt fast in Erdbeeren! :)
Die Ableger, die wir von meiner Mutter bekommen haben, tragen sehr sehr viel - und wie durch ein Wunder haben wir heuer nicht sooo viele Schnecken - ich denke mal, in der heiß/trockenen Zeit haben sich doch ein paar verabschiedet.
Erdbeerorte: Elsanta. hab gar nicht gewußt, dass Erdbeeren schon im ersten Jahr so ordentlich tragen können - "unsere" haben das nie gemacht (ich glaube von der Sorte Florika).

Salat können wir heuer auch ernten, was mich echt besonders freut - in erster Linie wahrscheinlich wegen dem Schneckenzaun, obwohl es da auch immer wieder ein paar durchschaffen - unten, wenn die Erde rissig wird, entstehen kleine Löcher, da muss man immer wieder kontrollieren!

Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht » Di 23. Jun 2015, 20:56

stevia und salbei zum trocknen, lavendel für den duft im haus, grünen und roten Pflücksalat mit jiaogulan und Maggikraut fürs Abendessen, Kohlrabi (einfrieren und Kaninchen), salbei, minze und topis für die Kaninchen, und Erdbeeren satt zum einfrieren, so essen und für die zweite Ladung erdbeer-tiramisu :)

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 23. Jun 2015, 22:13

Gestern 100l Gartenmelde, heute rote Johannisbeeren, Kopfsalat, die ersten Kartoffeln und ein paar schwarze Johannisbeeren sowie Stachelbeeren, das waren allerdings noch Muhltrekker. Dill und Kamille zum Mulchen, Nachtschnecken für die Enten und der Versuchung widerstanden, die ersten Frühkarotten zu ernten.

blueberry
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Beitrag von blueberry » Mi 24. Jun 2015, 08:35

nacktschnecken ....eimerweise die enten kommen gar nicht hinterher oder haben keinen bock mehr ....

die erste rote erdbeere :michel: und lavendel .......
wir brauchen dringend sonne !!! aber laut wetterbericht erst am 30 juni bis 2 juli dann wieder trüb und regnerisch allerdings immer um die 20 grad ( so wie jetzt eben auch )
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Elfe

Beitrag von Elfe » Mi 24. Jun 2015, 19:52

Jede Menge Johannisbeeren! Gleich Saft draus gemacht ... und versehentlich beim Unkrautjäten noch zwei Knollen Knoblauch ...

Schnecken kann ich auch gut ernten dieses Jahr. Die machen sich sogar im Gewächshaus breit. Da hab ich dann in einem Wutanfall alle abgesammelt und in die braune Tonne gesteckt. Seither ist Ruhe im Gewächshaus ... Vielleicht mal ein oder zwei, aber das ist überschaubar. Denen muss man nur mal ordentlich drohen, dann hauen sie freiwillig ab ... *grins*
:grinblum:
Alles Liebe

Sigrun

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...

sybille

Beitrag von sybille » Mi 24. Jun 2015, 20:02

Schnecken habe ich heute morgen zwischen 5 und 6:30 Uhr 4 mal von den Kübeln abgeerntet :motz: Ich möcht mal wissen woher die so schnell wieder her kamen.
Hat jemand eine Idee wo ich selbstklebende Kupferblechstreifen oder -geflecht günstig bekomme? Die sollen gegen Schnecken in Kübeln helfen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“