Was habt ihr heute ausgesät?
- Buchkammer
- Förderer 2017
Pünktlich zum Fruchttag heute die Paprika im Frühbeet versenkt.
Zusätzlich noch Mangold, Winterheckezwiebel, Bohnenkraut, Sonnenblumen und Rosenkohl zum wachsen angeregt.

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Heute zum Vorziehen in kleine Töpfe gesät:
- Gurken: "Delikatess", "Chinesische Schlangen", "Lemberger", "Moneta", "Limona"
- Zucchini: "Gold Rush", "Zuboda", "Tondo chiara di Toscana", "Costates Romanesco"
- Luffa
- Melothria
Im Freiland nochmal gesät:
Mangold "Bright Lights"
Liebe Grüße, Margit
- Gurken: "Delikatess", "Chinesische Schlangen", "Lemberger", "Moneta", "Limona"
- Zucchini: "Gold Rush", "Zuboda", "Tondo chiara di Toscana", "Costates Romanesco"
- Luffa
- Melothria
Im Freiland nochmal gesät:
Mangold "Bright Lights"
Liebe Grüße, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Dill, Radischen, Zwieben, Kapuzinerkresse, Sonneblumen, Rote Beete, Anti-Schnecken Sommerblumen, Studentenblumen
und
eine Zucchinipflanze ausgepflanzt. Habs einfach mal probiert, aber heute Nacht hat sie noch eine Decke bekommen. Die nächsten Nächte werden wärmen.
und
eine Zucchinipflanze ausgepflanzt. Habs einfach mal probiert, aber heute Nacht hat sie noch eine Decke bekommen. Die nächsten Nächte werden wärmen.

- Buchkammer
- Förderer 2017
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
-
- Familienstand: in einer Beziehung
Ich muss das kurz hier los werden, meine Paprika und Peperoni setzen Blüten an. 

- fuxi
- Förderer 2019
Ich bin zwar etwas spät dran, aber gestern habe ich mein Hochbeen/Kartoffelturm aus umfunktionierten Leisten eines Lattenrosts begonnen und die Kartoffeln gelegt. Sobald das Grünzeug durchguckt, wird die nächste Lage aufgesetzt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Mein sehr provisorisches Bohnenzelt steht und die ersten Prunkbohnen warten darauf dort hinzuziehen. Sonnenblumen in rauher Masse und Edelwicke soll ein kleiner Sichtschutz zum Nachbarn werden.
Hoffentlich klappts
Hoffentlich klappts
Das kann nur ich.... habe mir beim Wasser pumpen am Brunnen den Daumen gebrochen
Nichtsdestototz habe ich jetzt eine große Reihe Schnittlauch gesät. Heute gehts weiter mit den ersten geschenkten Samen, mal sehen was ich draus mache

Nichtsdestototz habe ich jetzt eine große Reihe Schnittlauch gesät. Heute gehts weiter mit den ersten geschenkten Samen, mal sehen was ich draus mache

hallo!
Oh, LevanaFlitter: gute Besserung!!
Ich habe es heute gewagt und einen Teil der Tomaten rausgesetzt - mir wird es schon zu eng auf der Fensterbank ... hoffentlich schaffen sie s - aber angeblich droht ja kein Frost mehr, wenn der Löwenzahn seine Hauptblüte hat und bei uns gibt es schon jede Menge Pusteblumen ...
Ansonsten hab ich heute eher "Pflanzen entdeckt" als was angesäht - dort, wo voriges Jahr der Salat geblüht hat, wachsen jetzt jede Menge kleiner Pflänzchen - auch die Rote Melde kommt fast im ganzen Garten wieder, der Gute Heinrich (freut mich besonders!) und der Buchweizen.
Letztere sieht seltsam gelb aus - nur die Pflanzen, die erst gerade aus der Erde kommen sind normal grün - was das wohl sein kann?
Dann hat es so wie es bis jetzt aussieht bei mir endlich auch mal mit den Stecklingen geklappt! Der Rosmarinzweig wird größer! *freu*
Nur die Verbene ist schon wieder vertrocknet - irgendwas mach ich da wohl falsch - oder ist es einfach noch zu früh im Jahr?
Demnächst kommen Markerbsen und Mais dran - Markerbsen hab ich welche von der Sort Majca ergattert, sollen sehr früh und süß sein - zum "Gleich-Roh-Essen" geeignet...
liebe Grüße!
Oh, LevanaFlitter: gute Besserung!!

Ich habe es heute gewagt und einen Teil der Tomaten rausgesetzt - mir wird es schon zu eng auf der Fensterbank ... hoffentlich schaffen sie s - aber angeblich droht ja kein Frost mehr, wenn der Löwenzahn seine Hauptblüte hat und bei uns gibt es schon jede Menge Pusteblumen ...
Ansonsten hab ich heute eher "Pflanzen entdeckt" als was angesäht - dort, wo voriges Jahr der Salat geblüht hat, wachsen jetzt jede Menge kleiner Pflänzchen - auch die Rote Melde kommt fast im ganzen Garten wieder, der Gute Heinrich (freut mich besonders!) und der Buchweizen.
Letztere sieht seltsam gelb aus - nur die Pflanzen, die erst gerade aus der Erde kommen sind normal grün - was das wohl sein kann?
Dann hat es so wie es bis jetzt aussieht bei mir endlich auch mal mit den Stecklingen geklappt! Der Rosmarinzweig wird größer! *freu*
Nur die Verbene ist schon wieder vertrocknet - irgendwas mach ich da wohl falsch - oder ist es einfach noch zu früh im Jahr?
Demnächst kommen Markerbsen und Mais dran - Markerbsen hab ich welche von der Sort Majca ergattert, sollen sehr früh und süß sein - zum "Gleich-Roh-Essen" geeignet...
liebe Grüße!