Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Kartoffeln!!!!! Ich war ja sooooo neugierig, musste einfach mal nachsehen. 

- Dateianhänge
-
- 2013-05-21 17.30.48.jpg (162.64 KiB) 1597 mal betrachtet
Makiersaat
Äh ich meine natürlich Radieschen. Seeeeeeehr lecker!
Haben aber fast alle leichte bis größere Freßschäden. Es sind kleine Mulden, die aussehen wie angesabbert und ausgelutscht.
Was meint ihr sind es Schnecken?
Äh ich meine natürlich Radieschen. Seeeeeeehr lecker!
Haben aber fast alle leichte bis größere Freßschäden. Es sind kleine Mulden, die aussehen wie angesabbert und ausgelutscht.
Was meint ihr sind es Schnecken?
Liebe Grüße
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
- Spencer
- Förderer 2019
...so sahen die letzten bei mir auch aus und ich tippe auch auf Schnecken, denn was anderes saß da nicht drauf, soweit ich das gesehen habe.
Schon verrückt, oder ? Das Schnecken die scharfen Radieschen futtern ?
Schon verrückt, oder ? Das Schnecken die scharfen Radieschen futtern ?
Es sind definitiv die kleinen Schnecken.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Eine große Schüssel gemischten Salat und die erste Schlangengurke. Nachdem auf dem Balkon erst nichts gewachsen ist, hat die Woche Sonne richtig Wachstum beschert.
Grüße,
Birgit
Birgit
Meine erste kleine Gurke
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Vor lauter Verzweiflung hab ich heute echt mal "einfach so" ein Blatt von der Duftpelargonie gekaut...
war total überrascht, denn das schmeckt gut!! leicht säuerlich - besser als Zitrone...
"leicht verzweifelt", warum? - na ja, außer Erdbeeren (erstaunlich viele und trotz viel Regen erstaunlich schmackhafte!!), Kräuter und Löwenzahnknospen ernte ich momentan nicht so viel.
Es stimmt schon, der größte Vorteil vom Kopfsalat ist, dass man mit einem Griff eine ganze Mahlzeit hat...
ach ja: unterschlagen: die ersten Zwiebel!
(Schalotten)
hab ich zum allerersten Mal selber geerntet und ich glaube, ich war zu früh dran - aber zum Kosten....
(den Rest lass ich drin, wachsen ja noch, solange das Laub nicht welk ist)

war total überrascht, denn das schmeckt gut!! leicht säuerlich - besser als Zitrone...
"leicht verzweifelt", warum? - na ja, außer Erdbeeren (erstaunlich viele und trotz viel Regen erstaunlich schmackhafte!!), Kräuter und Löwenzahnknospen ernte ich momentan nicht so viel.
Es stimmt schon, der größte Vorteil vom Kopfsalat ist, dass man mit einem Griff eine ganze Mahlzeit hat...
ach ja: unterschlagen: die ersten Zwiebel!

hab ich zum allerersten Mal selber geerntet und ich glaube, ich war zu früh dran - aber zum Kosten....
(den Rest lass ich drin, wachsen ja noch, solange das Laub nicht welk ist)
Eine ganze Menge Spinat, schon zum wiederholten Mal. Sehr sympathisch; wächst einfach und zickt nicht rum. Allerdings haben ich den Eindruck, der frische aus dem Garten hat deutlich mehr Oxalsäure als tiefgefrorener!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Kirschen und die zweite Ladung Küchenkräuter.
Erdbeeren hätte ich jede Menge gehabt. Weiß nicht wer die geerntet hat, jedenfalls sind sie weg. Der Dachs war es eher nicht, der steht auf Bananen.
Erdbeeren hätte ich jede Menge gehabt. Weiß nicht wer die geerntet hat, jedenfalls sind sie weg. Der Dachs war es eher nicht, der steht auf Bananen.
Hast Du ein Erdbeernetz über den Pflanzen? Könnten nämlich die Vögel sein.
Außer dem Mangold und Ruccola von den Pflanzen vom letzten Jahr habe ich noch nichts
Außer dem Mangold und Ruccola von den Pflanzen vom letzten Jahr habe ich noch nichts

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.