Ich fange auch Anfang Februar mit dem Vorziehen an und setz die ersten Dicken Bohnen ins Beet.
Das hat mir auch ne alte Frau gesagt. Man muß die Tomaten nur ziemlich tief in die Erde setzen, dann passiert nichts.65375 hat geschrieben:Ein Bekannter, der immerhin schon 80 ist, hat mir empfohlen, die Tomaten schon im April rauszusetzen. Macht er immer so und hat noch nie Ausfällen gehabt. Wenn's kalt wird, stülpt er Tetrapacks drüber. Er sagt, Tomaten schaffen locker bis zwei Grad minus. Da er letztes Jahr definitiv die schönsten, ertragreichsten und auch im Spätjahr gesündesten Pflanzen hatte, glaub ich ihm mal!
Funktioniert bestimmt als Kälteschutz, aber wieso denn Tetrapacks, da ist es doch dunkel darunter, verstehe ich nicht?!65375 hat geschrieben:Ein Bekannter, der immerhin schon 80 ist, hat mir empfohlen, die Tomaten schon im April rauszusetzen. Macht er immer so und hat noch nie Ausfällen gehabt. Wenn's kalt wird, stülpt er Tetrapacks drüber. Er sagt, Tomaten schaffen locker bis zwei Grad minus. Da er letztes Jahr definitiv die schönsten, ertragreichsten und auch im Spätjahr gesündesten Pflanzen hatte, glaub ich ihm mal!
Ich verstehe wie du es meinst,ich freue mich auch das ich nun doch nicht so viel Brennholz verbrauche.Walli hat geschrieben:Ich brauche den Winter nicht,bin froh wenns wieder wärmer wird und die Sonne mal wieder scheint
Funktioniert bestimmt als Kälteschutz, aber wieso denn Tetrapacks, da ist es doch dunkel darunter, verstehe ich nicht?!
Bei uns ist es nachts ziemlich dunkel und tagsüber Ende April/Anfang Mai definitiv kein Frost mehr.