Aldi schlägt zu

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Aldi schlägt zu

#11

Beitrag von WernervonCroy » Sa 2. Mai 2015, 08:53

Um etwas zu ändern sind viele Gespräche/Gedanken notwendig und das die "Normalmenschen" wieder mal anfangen zu denken und zu hinterfragen.
Das hat nichts spezielles mit Aldi zu tun, im Gegenteil, ich finde Aldi tut mehr für die Umwelt, als andere Discounter. Eigene LKW Flotte, viel Palettenware im Laden, wenig Umverpackungen, usw.
Klar ist nicht alles Gold.......
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Gwenhwyfar
Beiträge: 284
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:16
Familienstand: verheiratet

Re: Aldi schlägt zu

#12

Beitrag von Gwenhwyfar » Mi 6. Mai 2015, 13:04

Im Fernsehen kommt doch auch grade immer wieder Werbung für einen BIO Unkrautvernichter.. HÄ????? Sorry, aber was Pflanzen tötet, ist für mich kein Bio.. und wenn die hundertmal drauf schreiben, es wäre ja sooo unschädlich. Die Natur sagt schon mal danke.
Manchmal könnte ich wirklich nur noch brechen, wenn die Leutchen meinen, auf jedes Blatt Wildkraut sofort mit Roundup und Co sprühen zu müssen. Und dann sitzen sie in einem "Meer" von Thujahecke und 3 cm Rasen und freuen sich über ihr Stück "Natur" am Haus. :bang:
Aber dann ein Insektenhotel für 39 Euro aufhängen und im Winter tausend Meisenknödel an den Baum tackern. Damit die lieben Tierchen auch ihr Auskommen haben.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Aldi schlägt zu

#13

Beitrag von Rati » Mi 6. Mai 2015, 14:08

Gwenhwyfar hat geschrieben:Im Fernsehen kommt doch auch grade immer wieder Werbung für einen BIO Unkrautvernichter.. HÄ????? Sorry, aber was Pflanzen tötet, ist für mich kein Bio.. und wenn die hundertmal drauf schreiben, es wäre ja sooo unschädlich. ..
Manchmal könnte ich wirklich nur noch brechen, wenn die Leutchen meinen, auf jedes Blatt Wildkraut sofort mit Roundup und Co sprühen zu müssen..
na ja, mit Ruond up & co ist das wirklich nicht gleich zu setzen. Normalerweise ist das einfach verdünnte Essigsäure. Die ätzt halt alles Grüne weg und das wars.
Notwendigkeit liegt nun mal - wie so oft - im Auge des Betrachters.
Aber wenn die Leutchen schon unbedingt ihre Monokulturen pflegen wollen, dann lieber so statt mit wirklichen Giften al'la Round up.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

ingon
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:50

Re: Aldi schlägt zu

#14

Beitrag von ingon » Do 21. Mai 2015, 13:00

Es ist eben in Mode im Garten nicht sooviel zu machen sondern eher abzutöten.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“