Was ist euer aktuelles Näh-Projekt

hier wird euch am Zeug geflickt
Henne

Re: Was ist euer aktuelles Projekt

#31

Beitrag von Henne » Do 23. Feb 2012, 22:14

hallo moorhexe,

der Blog ist wirklich schön! Ich werke zur Zeit auch häufig für die Kinder (wie Leni Farbenfroh), daher war mein letztes Werk folgendes:
Turnanzug
Turnanzug
Turnanzug01.jpg (73.39 KiB) 2709 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Henne

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Was ist euer aktuelles Projekt

#32

Beitrag von moorhexe » Fr 24. Feb 2012, 09:57

liebe henne, ganz klasse finde ich den turnanzug... :)

Henne

Re: Was ist euer aktuelles Projekt

#33

Beitrag von Henne » So 18. Mär 2012, 00:37

Hallo,

bei uns herrschten heute fast sommerliche Temperaturen und den meinen viel ein, dass ich ihnen ja mal irgendwann letztes Jahr Sommerhüte versprochen hatte. Da ich selten Stoffe wegwerfe (auch wenn sie bereits zu Kleidung vernäht sind und nichtmehr tragbar) fand ich die Reste einer festen Hose und eines roten Hemdes. Ich finde das Ergebnis sieht durch das rote Innenfutter richtig edel aus. Weil ich aber bei uns nicht gut durch die Gegend laufen und auf den Kopf meines Mannes zeigen und rufen kann: "das hab ich selbst gemacht!" (kommt nicht gut), zeig ich es euch :) .
Hut.jpg
Hut.jpg (198.09 KiB) 2610 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Henne

Knurrhuhn

Re: Was ist euer aktuelles Projekt

#34

Beitrag von Knurrhuhn » So 18. Mär 2012, 10:22

Boah, Henne, Kompliment. Hast nähtechnisch wirklich was druff. Der Hut sieht auch richtig professionös aus. :daumen:

Henne

Re: Was ist euer aktuelles Projekt

#35

Beitrag von Henne » So 18. Mär 2012, 11:37

Hallo,

@ Frau Hollerbusch: danke :rot: .

Diese Hüte sind eigentlich wirklich nicht schwer, wenn man weiß wie es geht und halbwegs exakt arbeiten kann. Ich habe hier nicht einmal eine besondere Nähmaschine (PFAFF tipmatic 1035, von meiner Mama geerbt und sicher schon 25 Jahre alt). Ich habe ja schon überlegt hier mal eine Anleitung reinzustellen, musste aber feststellen, dass ich im Erklären und Anleitung zeichnen nicht ganz so begabt bin. Außerdem kenne ich die ganzen Fachbegriffe im Nähen nicht. :hmm:
Weiß jemand eine gute Beispielseite wie man das macht oder besteht ohnehin kein Bedarf? Die Seiten, die ich gefunden habe, fand ich jedenfalls schwer nachvollziehbar und die Schnitte waren nicht wirklich "schön". Wäre doch cool eine Seite zu haben die nach dem Prinzip "SELFHTML" funktioniert - alle Grundschnitte Schritt für Schritt erklärt und für "Extras" nen Verzweigungslink.

Liebe Grüße,
Henne

Knurrhuhn

Re: Was ist euer aktuelles Projekt

#36

Beitrag von Knurrhuhn » So 18. Mär 2012, 12:27

Ich bin ja so'n Hütchenfreak und oft behütet unterwegs und wär' echt happy, wenn ich sowas könnte :mrgreen: Meine Deckel sind alle gekauft, sowas mal selber machen wäre schon töfte.
Allerdings, für mich persönlich sehe ich da keine Chance, das irgendwie umzusetzen ..... bin handarbeitstechnisch noch nicht mal auf Anfängerstatus .... :rot:

Aber könnt mir doch vorstellen, daß so eine Anleitung für andere sehr interessant sein könnte.

DerElch

Re: Was ist euer aktuelles Projekt

#37

Beitrag von DerElch » So 18. Mär 2012, 14:56

hallo henne vielleicht solltest dus dennoch mit eigenen worten versuchen ;) ohne fachbegriffe...vielleicht wuerden so dödels wie ich dann auch durchblicken..

ps:den hut find ich klasse

Henne

Re: Was ist euer aktuelles Projekt

#38

Beitrag von Henne » Mo 19. Mär 2012, 12:07

Hallo,
die Anleitung ist in Arbeit und ich gebe mein Bestes. Da ich ohne Bilder aber nicht auskomme wirds ein paar Tage dauern...

Liebe Grüße,
Henne

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Was ist euer aktuelles Projekt

#39

Beitrag von roland » Mo 19. Mär 2012, 13:49

Henne hat geschrieben:Hallo,
die Anleitung ist in Arbeit und ich gebe mein Bestes. Da ich ohne Bilder aber nicht auskomme wirds ein paar Tage dauern...
Supertoll! Danke.
Rest Per PN ;)

Roland

Henne

Re: Was ist euer aktuelles Projekt

#40

Beitrag von Henne » Mi 18. Apr 2012, 11:20

Hallo,

Danke Andrea fürs Erinnern! Die Anleitung ist jetzt in einem eigenen Thema.

Liebe Grüße,
Henne

Antworten

Zurück zu „Nähstube“