Seite 1 von 1
Fliegenfalle selbst bauen
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 19:49
von citty
Re: Fliegenfalle selbst bauen
Verfasst: So 15. Apr 2012, 09:03
von Holger
Moskitos/Stechmücken sind hier in Nordeuropa wohl eher lästig,während Sie in wärmeren Breitengraden wegen der möglichen Malaria-Übertragung gefährlich sind.Allerdings spürt man dort die Stiche nicht,auch fangen sie nicht an zu jucken,sind also nicht "lästig".
Im Supersommer 2011 auf Rügen tats letztendlich ein Pieper für 15,-€ mit nem Stromverbrauch,der zu vernachlässigen ist.
In Salone brauch ich zum Schlafen 20°C,dies erreich ich durch ne AC im Schlafzimmer,bei diesen Temperaturen fliegen die Mistviecher nicht und ich schwimm morgens nicht im eigenen Saft

.Ich bezweifle,das die große Lösung mit dem Stallgebläse weniger Strom verbraucht,aber auf jeden Fall nervtötend ist,genauso wie die 12V-Variante.Außerdem werden auch Nachtfalter,etc weggesaugt,welche als Nahrung für Fledermäuse,Geckos,etc dienen.
Oder wolltest Du die "Brüller" im Freien verwenden,dann wünsch ich Dir Glück mit deinen Nachbarn in Hörweite,ich würd Dich nach 3 Nächten mit nem Klappspaten besuchen
Holger
Re: Fliegenfalle selbst bauen
Verfasst: So 15. Apr 2012, 19:18
von citty
Mit dem Klappspaten - huch! Nur gut, dass wir friedlichere Nachbarn hier haben die erstmal hoeflich anfragen. Laerm mag ich selbst nicht, wusste gar nicht, dass die Dinger so laut sind. Im Video klingt fast immer alles anders als live.
Wenn wir das naechste mal umziehen, dann in eine Gegend ohne dichtbesiedelte Nachbarschaft, da kann ich dann notfalls solch einen ventilator aufstellen ohne dass es jemanden stoert. Man muss ihn ja nicht dauernd laufen lassen.
LG Citty
Re: Fliegenfalle selbst bauen
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 01:06
von Holger
Den Spaten braucht man nur fürs "böse" Kabel.
Holger
Re: Fliegenfalle selbst bauen
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 06:57
von citty
Ach so, das waere ja noch OK - ich glaub' ich gucke zuviele Krimis
LG Citty