Vogeltränke, Ideen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Vogeltränke, Ideen?

#21

Beitrag von Narrenkoenig » Do 19. Mai 2016, 10:20

cfun hat geschrieben: EDIT: Wahhh, man kann gebrauchte Grabsteine bei Ebay kaufen. Dummerweise kann man den Besitzer nicht mehr fragen, ob das okay für ihn wäre ...
Werden die Grabstellen aufgelöst müßen die Steine entsorgt werden, da dürften viele schon froh sein wenn das nicht noch Geld kostet. Steinmetze haben an alten Grabsteinen eher selten Interesse.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vogeltränke, Ideen?

#22

Beitrag von Rohana » Do 19. Mai 2016, 16:40

Ich war völlig schockiert als man mir eröffnete dass der schöne viereckige Stein beim Güllefass eine umgedrehte alte Grabsteinplatte ist... von der Uroma oder so. Ja, sowas liegt dann halt mal rum :eek:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Vogeltränke, Ideen?

#23

Beitrag von cfun » Do 19. Mai 2016, 16:47

Rohana hat geschrieben:... von der Uroma oder so. Ja, sowas liegt dann halt mal rum :eek:
:oma: die schimpft jetzt vom Himmel aus :lol:.

Ich finde es auch komisch, aber andererseits flüstert mir der Permakulturgedanke dann was von Wiederverwertung ins Ohr. Hier gab's doch auch mal einen Thread über Permakulturbeerdigungen, da bin ich auch noch am Grübeln, wie ich das finden soll.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vogeltränke, Ideen?

#24

Beitrag von Rohana » Do 19. Mai 2016, 16:50

Vorne die Platte mit Beschriftung ist schon ab(montiert), da sind keine persönlichen Daten mehr dran/drin, die werden feinsäuberlich woanders verwahrt. Also kein Grund für :oma: zu schimpfen, hoffe ich...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Handwerk“