Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Dagmar

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Beitrag von Dagmar » Mo 1. Jul 2013, 16:01

Hallo Kerstines,

danke für deine Bemühungen und die Informationen. :daumen:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 7. Jul 2013, 06:36

Bild

Mondeo 2,0i 16v Bj 2oo1 mit 250000 auf der Uhr.
Meine Frau hatte sich beim ausparken mit dem Radlader ihres Chefs angelegt, daher die andere Heckklappe.
Das gute an dem Ding ist die LPG Autogasanlage. 0,73€ pro Liter kommt gut.

Rallymann

Beitrag von Rallymann » Sa 13. Jul 2013, 06:53

Nachtrag zum Schrotthaufen.

Tüvbericht.

Handbremse hinten einseitig
Bremsscheiben hinten
Bremsklötze hinten/vorne
Bremsleitungen hinten porös

Kat hat loch
Flexrohr davor ist durch
Lenkradschloss

Jetzt weis ich woran ich die nächsten Tage rumbastel.

Von dem Geld wollte ich mir eigendlich ein neues Fichtenmopped zulegen :bang:

Thomas74

Beitrag von Thomas74 » Sa 13. Jul 2013, 09:19

Ich fahr T4-da paßt wenigstens was rein! :michel:

Ist die Multivan-Ausstattung,also zwischen campingtauglicher Familienkutsche mit Tisch und Bett und Baustofftransporter liegen nur wenige Handgriffe.
Dateianhänge
DSCI0828.jpg
DSCI0828.jpg (138.76 KiB) 2110 mal betrachtet
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » So 28. Jul 2013, 15:15

Ein Foto unseres <Schrotthaufens> Audi Quattro Bj 86. Der Lack ist original. Da ist nichts geschweißt oder gespritzt. Das Auto hat die meiste Zeit seines Lebens im Freien verbracht.
Dateianhänge
Audi.jpg
Audi.jpg (92.1 KiB) 1985 mal betrachtet

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 30. Jul 2013, 20:26

@ Thomas:
Und dann auch noch nen LR. :verknallt: War mein letzter auch, und inzwischen würde ich ihn bevorzugen, auch meine Kinder, die sind mit T4 großgeworden meinen, der KR sieht abgehackt aus.
Warum ich den Thread aber wieder hoch hole, heute war etwas Pflege und Wartung angesagt.
Wenn ich gewusst hätte, dass man die Glühbirnen hinten beim Passat Bj 96 (T4 für Arme) in 15 Sekunden wechseln kann hätt ich das schon vor nem Jahr gemacht.
Dann, da ich meine Frau eh dazuholen musste um die Bremslichter zu kontrollieren haben wir den Golf Bj 98 auch gleich noch gecheckt.
Ein Bremslicht war auch kaputt, dauerte aber 20 Sekunden, ist nicht ganz so clever angeordnet.
Meine Tochter freut sich schon auf den nächsten Werkstattbesuch.
Hat jetzt auch nen Passat. Ihr Schrauber wird ihr um den Hals fallen. Vorher, mit dem Ford hat ihr Schrauber immer gleich, wenn sie auf den Hof fuhr gerufen:
"Katastrophe, Katastrophe, Katastrophe!, kannst gleich wieder abhauen, Dein Auto reparier ich nicht!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Heiko

Beitrag von Heiko » Di 30. Jul 2013, 22:57

Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 24. Aug 2013, 16:18

So. Ich muss Pellkartoffeln kochen und deswegen meine Arbeit unterbrechen, meine Frau ist Geld verdienen und will nachher noch Kartoffelsalat machen.
Ich will mich also aufregen, wie im Belanglosenthread schon angedeutetet.
Aber eigentlich reg ich mich nicht auf. Mein Passat ist also durchgefallen.
"Korrosionsgeschwächte Bremsleitungen hinten", "Spurstangenköpfe vorn aussen" "Starke Korrosion am Unterboden"
Da lach ich doch über, um das wie im Werner-Comic zu formulieren.
Der TÜVer heisst bei uns nur "Das Arschloch".
Und das kam so:
Mein Sohn (Karosseriebauer) hat den T2a (BJ 70) zum TÜV gefahren. Hatte vorher eine Arschbacke (heisst nun mal so im T2-Slang) und einen Schweller neu eingeschweisst, verzinnt (eine Technik, von der das AL vermutlich noch nie gehört hat), so dass ich ohne spachteln überlackeren konnte, siehste nix. Bremskraftverstärker, ja hat der schon, und die Bremsen neu gemacht. Wegen irgendner nicht mehr ganz so tollen Achsmanschette hat er uns durchfallen lassen, ist ja ok.
Aber dann hat er gesagt: "Schade, dass ihr so ein schönes Auto so vergammeln lasst!"
Und dann ist mein Sohn ausgerastet: "Du Affe, fährst hier mit Deinem getönten von unserm Geld bezahlten T5 vor und w**chst Dir hier einen, weist noch nicht mal, wie rum man ne Schraube dreht und willst uns erzählen, dass wir das Auto vergammeln lassen?" U.s.w.
Naja, meiner guten Erziehung ist es zu verdanken, dass der TÜVer ohne gebrochenes Nasenbein vom Hof kam.
War sicher keine gute Idee von meinem Sohn, aber muss auch mal sein.
Bei dem fallen wir also immer durch seit dem und egal mit welcher Karre.
Die Bremsleitungen, sagt der Werkstattmeister, übrigens bei uns im Oldtimerverein, luftgekühlte Fraktion (Käfer), soll ich bisschen überschmirgeln und mit irgendwas anpinseln, dann sei jeder andere zufrieden. Die Spurstangenköpfe hat er mir bestellt, am Unterboden mach ich gar nix, neuer TÜVer, neues Glück....
*lach* und LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 24. Aug 2013, 17:22

Ich Wechsel mal . Ja hast natürlich Recht der Anlasser :rot: . Das ist ein T5 Diesel mann gerade eingelaufen 148.000 und 7 Jahre alt. Denn hab ich erst 1 Jahr und bis jetzt war ich auch zufrieden.Aber wenn es kommt dann kommt es ja immer Dicke. Meine Heckenschere ist Donnerstag kaputt gegangen mein 450 € Job Typ hat 500 € zuwenig überwiesen und ist Pleite und nun das Auto. :ohm: ( ist ja nur Geld ). :ohm:

Thomas74

Beitrag von Thomas74 » Sa 24. Aug 2013, 19:22

@Olaf: Schmier ein bißchen Rostschutz auf Leitung und Unterboden und fahr zum gleichen Prüfer.
Wenn du Glück hast,findet die "Begutachtung" diesmal vom Schreibtisch aus statt;der Prüfer durfte sein bißchen Macht ausspielen,hatte sein Erfolgserlebnis und wahrscheinlich einen Fleck in der Hose--und du eine neue Plakette... ;)
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Antworten

Zurück zu „Handwerk“