Als Neuling hier vielleicht eine deplatzierte naive frage. Da meine suche aber bislang vergeblich war hoffe ich auf nützliche Tipps aus dem Forum.
Ich bin 22 und suche eine Ausbildung in Deutschland zum Zimmerer, mein Wunsch wäre es dies bei ein Betrieb zu machen welches nicht auf reine Profitmaximierung basiert sondern möglichst Nachhaltig, Sozial, Ökologisch eingestellt ist.
Das soziale miteinander und die "Sinngebung" der Arbeit sollte im Vordergrund stehen: Ich würde gerne einen einzelnen Meister unter den Armen Greifen oder ein kleinen Betrieb (1-3 Mitarbeiter). Leider besitze ich keinerlei Kontakte in der Richtung und alle bisherigen Gespräche mit Zimmermeister verliefen im Sand.
Kennt einer der Mitglieder ein solchen Betrieb? Gibt es hier Zimmermänner die aus Ihren Erfahrungen berichten können? Oder auch Individuen die ein Meister zum Bekanntenkreis zählen der selbst Hilfe benötigen würde? Auch wenn es blöd klingt ich möchte wirklich das verwirklichen können und bin bereit vieles dafür zu tun; dazu gehört auch dass ich u.a absolut flexibel bei der Ortswahl bin.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, mir rennt etwas die zeit davon und ich fange an zu glauben dass ich wohl oder übel diese Alternative aufgeben muss.