Was ist als Pacht üblich?

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Antworten
Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 769
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Was ist als Pacht üblich?

#1

Beitrag von Renysol » Mo 2. Sep 2013, 09:11

Hallo, hinter unserem (gemieteten) Grundstück sind noch einige verwilderte Grundstücke mit Büschen und Bäumen drauf, wo seit vielen Jahren der Besitzer nicht da war. Mir wurde gesagt, man könne eventuell das direkt angrenzende pachten, ca. 3000 qm Größe.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich da jedes Jahr einige Bäume fällen könnte als Brennholz könnte es vielleicht lohnenswert sein. Aber das hängt natürlich von der Höhe der Pacht ab. Was ist denn als Pachtbetrag eigentlich üblich? Das wäre vielleicht sinnvoll zu wissen, bevor ich eine Anfrage mache.

Die Lage ist hessisches Bergland, winziger Ort, Randlage, unser Grundstück, dann das verwilderte, dann Wald.

Und ist es üblich, bei Pachtverträgen die Nutzung festzulegen? Wer weiß, was mir später noch einfällt. :mrgreen:

Nachsatz: Vielleicht sowas: http://www.moneten-blog.de/datenschutz/ ... eil-1.html oder etwas in der Art.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“