Ausgeträumt und neuer Anfang

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Ausgeträumt und neuer Anfang

#11

Beitrag von Distelbauer » Mi 4. Jan 2012, 22:24

Hallo Schlumpf,

Kopf hoch, du bist ein ehrlicher Mensch, von der Sorte gibt es in dieser scheinheiligen Gesellschaft leider. Schlimm ist s halt dann wenn die Gesundheit darunter leidet. Aber bitte suche weiter, steck den Kopf nicht in den Sand. Irgendwo sind Leute die solche Qualitäten zu schätzen wissen und dann gehts auch gesundheitlich wieder aufwärts und Träume müssen vielleicht doch nicht ganz begraben werden. Mehr wie Daumen drücken für die kann ich leider im Moment auch nicht. Wenns dir sch... geht kannst mich auch mal PN anschreiben, hab auch schon so einige Erfahrung in dem Bereich.

LG Georg

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Ausgeträumt und neuer Anfang

#12

Beitrag von Spottdrossel » Do 5. Jan 2012, 12:18

Hallo Schlumpf,

ich laufe momentan auch nur mit 20 % der ursprünglichen Leistung. Und es nervt ohne Ende, wenn man sieht, was alles noch gemacht werden müßte, und dann geht´s halt grade mal nicht... und weil man ja kein großes Schild mit sich herumträgt, wo draufsteht, warum und weshalb man mal wieder in der Hängematte liegt, statt sich um das Chaos rundherum zu kümmern, hat man zu allem Übel auch noch den Verdacht, von den Nachbarn als faule Sau eingestuft zu werden. Wirklich toll...
Ich betreibe auch meine Kalender/Listen-Rituale. Am jeweiligen Tag wird reingeschrieben, was ich machen will (meistens zuviel), was nicht erledigt ist, taucht halt noch paarmal an anderen Tagen auf. Hinten im Kalender stehen die "Großprojekte", wie Treppe renovieren, neues Beet anlegen usw.
Und siehe da, jetzt zum Jahreswechsel hatte sich beim Übertragen dieser Liste herausgestellt, daß sie um die Hälfte geschrumpft ist - obwohl ich immer das Gefühl habe, nix hinzukriegen.
Ich versuche immer, mir klarzumachen, daß 2 Stunden am Tag für Haus und Garten immer noch mehr sind, als ich zur Verfügung hatte, als ich noch Arbeiten gehen konnte.
Außerdem denke ich inzwischen als kleinste "Zeiteinheit" in Wochen.
Und versuche, nicht auszurasten, wenn mein liebes Mütterlein (ohne böse Absicht) fragt: "hast Du XY jetzt fertig?" :ohm:
Gestern sah ich in einer Buchhandlung den Titel "Slow Gardening" oder so ähnlich - anscheinend werden wir lahmen Schnecken doch noch Trendsetter :mrgreen:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Knurrhuhn

Re: Ausgeträumt und neuer Anfang

#13

Beitrag von Knurrhuhn » Do 5. Jan 2012, 15:53

Wow .... es tröstet mich zu sehen, daß es anderen auch ähnlich geht wie mir. :rot:

Neulich sah ich im TV so eine Power-Landfrau. Die bewirtschaftet mit ihrem Mann einen riesengroßen Obsthof, hat 3 Kinder um die sie sich kümmert, fährt zum Verkaufen auf den Markt, macht und tut, und und und ...... pfffft, ich schaffe nicht mal 20% davon. :ohoh:
Da stellt sich dann gerne Frust ein und es dauert eine Weile bis ich mir sage, daß nirgendwo geschrieben steht, daß ICH ähnliche Ansprüche erfüllen muß!
Aber es ist eben auch das ständig präsente Bild in den Medien, daß nur Leistung zählt und die wahren Werte in dem liegen, was man (er)schafft.

Dann besinne ich mich wieder auf meine Philosophie der kleinen Schritte und richte meine Aufmerksamkeit auf mein persönliches Leistungsvermögen.
Aber es ist verdammt schwer, zumal wenn man sich selbst auch anders kennt und weiß, was man vor ein paar Jahren noch alles hinbekommen hat.

Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Hessen und Sardinien
Kontaktdaten:

Re: Ausgeträumt und neuer Anfang

#14

Beitrag von Löwenzahn » Mo 9. Jan 2012, 14:15

Das ist die eine Sache und die Andere ist vielleicht, das so eine Power-Frau oder erst Recht der Power-Mann vielleicht schon bald einfach umfällt - ausgepowert! Und manche(r) steht niemals wieder auf. Mein Bruder wurde gerade mal 45 - bis dahin hatte er gepowert!

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“