Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzung

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

#31

Beitrag von fuxi » Do 19. Jan 2012, 15:28

@Roland
Ja, der Preis ist schon heftig. Der Bausatz alleine hat knapp 50 EUR gekostet. Aber da sind auch einige Sachen bei, die man einfach nicht aus dem Baumarkt holen kann ... z.B. die Snares im Innern.

Und was das "schaffen" angeht ... Ich schreib ja auch immer nur, wenn ich was geschafft habe :mrgreen: Das wochenlange nichts-schaffen wegen zuviel Stress oder zuwenig Lust kriegt man ja so auch nicht mit.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

#32

Beitrag von roland » Fr 20. Jan 2012, 13:50

fuxi hat geschrieben:@Roland
Ja, der Preis ist schon heftig. Der Bausatz alleine hat knapp 50 EUR gekostet.
wo hast Du ihn bestellt?
denn die guten Fertigen kosten immerhing um 250-300€ - das is der Bausatz vergleichsweise günstig.

Ach ja, und wegen dem nichtstun, sach ich mal nichts :rot: ich schreib meist auch wenn ich was mach - siehts ja wie selten :pfeif:

Roland

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

#33

Beitrag von fuxi » Fr 20. Jan 2012, 13:55

Wir hatten den bei der Musikinstrumententruhe in Hattingen gekauft, aber er ist von MyCajon.de.
Händler, die den Bausatz vertreiben findest du unter http://www.schlagwerk.de/fachhaendlersuche/
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

#34

Beitrag von fuxi » Do 16. Feb 2012, 18:06

Hab letztes Wochenende bei Zaches endlich meine Korb-Kiepe geflochten. Nur die riemen müssen noch dran.
Außerdem sieht man auf dem >>Foto<< auch die Lederwicklungen an den Henkeln meines ersten Korbs.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:18
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Altmersleben
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

#35

Beitrag von Stefan » Do 16. Feb 2012, 21:22

Das schaut ja super aus... Wie lange braucht man denn für so einen Korb?

Tanne
Beiträge: 62
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:01

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

#36

Beitrag von Tanne » Fr 17. Feb 2012, 07:42

Schön sehen die aus. Die Idee, eine Kiepe zu flechten, find ich vor allem super :daumen:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

#37

Beitrag von fuxi » So 19. Feb 2012, 23:32

@Stefan
Also ich hab für jeden Korb etwa einen Tag gebraucht, aber wie gesagt, das sind auch meine Erstlingswerke ;) Profis schaffen das schneller.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

#38

Beitrag von fuxi » Fr 9. Mär 2012, 20:26

Habe ein bisschen Geld für meine Imkerausrüstung (bin auch endlich bei der Schwarmbörse angemeldet und hoffe, dass es dieses Jahr endlich mit dem eigenen Volk klappt) und ein MadMax ausgegeben. Außerdem sind momentan 20+ Wachteleier im Brüter, die heute oder morgen schlüpfen sollen und ich habe meine ersten selbstgemachten 18 Liter Bier (aus einem Bierkit, also nichs herausragendes) abgefüllt.
Die ersten Samen sind in den Voranzuchtschalen (von denen meine Katzen eine heruntergeworfen haben, damit ich fröhliches Pflanzenraten spielen darf...) und der erste Mangold ist druaßen ausgesät.
Und wer sich noch an die uralt-Nähmaschine erinnert, die ich vor ca 1 1/2 Jahren bekommen hatte - die habe ich auch endlich mal ausprobiert und werde mein erstes Paar Beinlinge für die Mittelalter-Gewandung darauf nähen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

dicksonia
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 14:53

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

#39

Beitrag von dicksonia » Fr 9. Mär 2012, 23:13

Ui was haste denn für den MadMax gelöhnt? Wollte mir auch schon lange ein Mambo basteln aber im moment fehlt der Schweißplatz. Und gebrauchtmarkt scheint für Liegeräder und Trikes garnicht zu existieren :hmm:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

#40

Beitrag von fuxi » Mo 12. Mär 2012, 13:01

Ich hab's gebraucht über eine Anzeige im Velomobilforum gekauft.
Das Ding ist gut in Schuss, hat einige Extras verbaut und wurde immer im Trockenen (Garage/Keller) untergestellt. Die Teile haben natrürlich ihren Preis. Ich hab jetzt 2300 bezahlt.


Das Nähen auf der alten Singer ist übriigens wirklich toll. Leise, schnell, einfach. Warum genau wurde da überhaupt noch irgendwas "weiter" entwickelt?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“