Ellies Hof im Namensfindungsprozess

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Ferry
Beiträge: 674
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Ellies Hof im Namensfindungsprozess

#141

Beitrag von Ferry » Mi 13. Dez 2023, 20:44

Das mit den Ketten aus Bohnen habe ich dieses Jahr ausprobiert. Aber die Bohnen schrumpeln ja beim Trocknen und sehen dann nicht mehr ganz so schön aus...leider.

Grünlilie
Beiträge: 104
Registriert: So 12. Jan 2020, 22:06
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Schallstadt

Re: Ellies Hof im Namensfindungsprozess

#142

Beitrag von Grünlilie » Mi 13. Dez 2023, 21:46

Klasse!
Viele Grüße
Christina

Ellie
Beiträge: 275
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Wendland

Re: Ellies Hof im Namensfindungsprozess

#143

Beitrag von Ellie » Sa 16. Dez 2023, 10:43

Wow, vielen Dank für die vielen netten Rückmeldungen. :rot:

Ja, Arbeit gibt es genug, das stimmt. Allerdings gehe ich seit meinem fast Burnout vor einigen Jahren sehr entspannt mit Arbeit um. Egal ob bezahlt oder nicht 😎 was ich schaffe, schaffe ich und wenn ich eine Pause möchte, dann nehme ich sie mir. Und bunt mit Wildkräutern bewachsene Beete sehen doch eh schöner aus.

Harmonisch ist es zwischendurch auch manchmal :ohm:
Aber die vielen Umstellungen im Sommer, Kita und Jobs, waren alle auf teils ziemlich unangenehme Dysharmonien zurück zu führen. Ich versuche nur ganz bewusst, diese Schwierigkeiten nicht in mein Zuhause zu lassen. Mein Garten ist mein "sanctuary" (mir fällt gerade kein deutsches Wort ein) da kommt mir kein Ärger von außen rein.
Und ansonsten ist das Leben mit kleinen Kindern, Ehemann, Mutter im gleichen Haus, ewiggestrigen Mietern, Tieren und den eigenen Dämonen doch immer harmonisch, oder? :kaffee:

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Ellies Hof im Namensfindungsprozess

#144

Beitrag von Sonne » Mo 1. Jan 2024, 23:09

So schöne Bilder. :herz:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Eule
Beiträge: 494
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Ellies Hof im Namensfindungsprozess

#145

Beitrag von Eule » Di 2. Jan 2024, 13:48

Nach nunmehr 2 Jahren "Findungsprozess" würde ich vorschlagen, Selbigen als abgeschlossen zu erklären und im Titel des Fadens (und auch sonst) zu streichen: "Ellies Hof" - ist doch wahr! :hhe:
Ein gutes Neues Jahr wünsche ich!

Ellie
Beiträge: 275
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Wendland

Re: Ellies Hof im Namensfindungsprozess

#146

Beitrag von Ellie » Di 2. Jan 2024, 18:06

Eule hat geschrieben:
Di 2. Jan 2024, 13:48
Nach nunmehr 2 Jahren "Findungsprozess" würde ich vorschlagen, Selbigen als abgeschlossen zu erklären und im Titel des Fadens (und auch sonst) zu streichen: "Ellies Hof" - ist doch wahr! :hhe:
Ein gutes Neues Jahr wünsche ich!
Ich habs schon nach deinem letzten Hinweis versucht, aber ich scheine den Titel nicht mehr ändern zu können :holy:

Eule
Beiträge: 494
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Ellies Hof im Namensfindungsprozess

#147

Beitrag von Eule » Di 2. Jan 2024, 19:22

Ellie hat geschrieben:
Di 2. Jan 2024, 18:06
Ich habs schon nach deinem letzten Hinweis versucht, aber ich scheine den Titel nicht mehr ändern zu können :holy:
vielleicht kann ein(e) Moderator(in) helfen? :hmm: :im:

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“