Tilia's Taten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
pialita
Beiträge: 117
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:57
Wohnort: Südbayern

Re: Tilia's Taten

#161

Beitrag von pialita » Sa 24. Aug 2019, 15:51

Jaa, Tilia, würd auch gern mal wieder was von dir lesen :)

Benutzeravatar
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 406
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 12:08

Re: Tilia's Taten

#162

Beitrag von Tilia » Di 17. Sep 2019, 08:04

Eigentlich gibt es garnicht so viel zu erzählen ...
Seit einem Jahr haben wir jetzt Hühner und es macht unglaublich viel Spaß! Die Hühner können sich komplett frei auf dem Grundstück bewegen und verstehen sich mit den Katzen und Hunden sehr gut. Eine wunderbare Koexistenz :)
Dieses Jahr haben wir eine etwas größere Werkstatt gebaut und daneben noch einen Holzschuppen für Bau- und Feuerholz. Das hat aber so viel Zeit in Anspruch genommen, das im Garten nicht viel passiert ist ... nein, stimmt nicht ganz. Wir hatten eine Herde Ziegen und Schafe da, die haben das untere Grundstück freigefressen, so dass man es jetzt begehbar machen konnte. In den nächsten Jahren sollen dort Terassen entstehen, da das Grundstück ja ordentlich steil ist. Auf den Terassen ist dann der Gemüsegarten geplant.
Nächstes Jahr aber bauen wir erstmal an, es kommt noch ein Stockwerk oben drauf. Das wird viel Arbeit und dementsprechend werd ich nächstes Jahr auch nicht viel im Garten machen.
Letztes Jahr hab ich mich mal an die Weinherstellung gewagt ... hat sehr viel Spaß gemacht. Der Sauerkirschwein ist richtig gut geworden, der Holunderbeerenwein leider nicht so.

Ach ... es gäbe so viel zu tun, wenn man nur mehr Zeit hätte ... :roll:
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“