Versuch der teilweisen Selbstversorgung

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
tipopaar
Familienstand: verpartnert

Re: Versuch der teilweisen Selbstversorgung

Beitrag von tipopaar » Mo 3. Feb 2014, 10:00

Hi!
Hab mir gerade eure HP angesehen :daumen:
Wir basteln auch gerade dran, aber irgendwie ist alles andere wichtiger und am abend fehlt's dann meist an der Kreativität :)
Und zum Thema Einzelkämpfer - regional vielleicht, aber sonst werden's immer mehr die "spinnen" ;)

sG aus Tirol! die Tipo's

Pfälzer

Beitrag von Pfälzer » Mo 3. Feb 2014, 10:39

Hi tipopaar, ja hast recht, je mehr man schaut, je mehr findet man. Alles weit verstreut halt. Aber in diesen Fall bewährt sich das Internet ja positiv. So hat alles wie immer zwei Seiten. Bezüglich homepage basteln, uns ist es da auch so ergangen. Aber jetzt über Winter hatten wir es uns einfach mal vorgenommen - und wenn erst ein Anfang gemacht ist, packt einen irgendwo der Ehrgeiz... Hauptgrund für uns war das Kontakte-Finden, die sich bestenfalls aus der virtuellen in die reale Welt hinüberretten lassen. :)
LG - Reinhold

tipopaar

Beitrag von tipopaar » Mo 3. Feb 2014, 11:38

Hi!

Wir haben uns das auch für den Winter vorgenommen, aber der ist bis jetzt leider nicht wirklich gekommen :mrgreen:

sg Ernst

Pfälzer

Beitrag von Pfälzer » Mo 3. Feb 2014, 12:52

Stimmt auch wieder. Wir haben trotzdem eine Schaff-Pause gemacht. Freuen uns über geringen Gasverbrauch und dass der Brennholzvorrat nicht gar so arg schrumpft - und naürlich auch auf das Frühjahr, so es denn nicht wieder total ausfällt, wie letztes Jahr. :)

RheintalRancher
Familienstand: Single

Beitrag von RheintalRancher » Do 13. Feb 2014, 10:36

RichardBurgenlandler hat geschrieben:JA ja mit der Folie und dem Sandboden haste sicher recht. Würd ich sicher nicht anders machen. Aber da sitz ich auf Lehm und übrall Lehm und der eigene Ehrgeiz lässt es nicht zu, dass man da Folie verwendet, es muss doch irgendwie gehen. Mal sehen ob ich das in den Griff kriege.
Da wir bei uns am Hof mit derselben Übung beschäftigt sind; erlaube ich mir - mich zur Thematik ebenfalls bemerkbar zu machen.... :-)
Wir haben ebenfalls beinahe ausschliesslich Lehmboden - und sind von derselben Idee/Ehrgeiz befallen; dass es doch kruzi*** möglich sein muss - einen Naturteich anzulegen, welcher halbwegs dicht ist.
Der 1. Versuch vor 2 Jahren ging allerdings in die Binsen......; Fazit: nächstes Mal (eventuell noch in diesem Jahr) machen wir die ganze Arbeit selber, statt jemand anderen ran zu lassen.
Wir bleiben dran..... :-)

Grüsse aus der Ostschweiz
die Rancher

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“