Erste Gehversuche im Garten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 201
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Gehversuche im Garten

#21

Beitrag von Nicki » So 7. Aug 2011, 21:42

Der Knollensellerie hat zwar noch keine Knollen entwickelt, aber ich habe einfach 2 Sträuche in die Suppe getan und man schmeckte den Sellerie sehr gut.
Das hatte ich letztes Jahr auch. Habe herausgefunden, dass ich den Sellerie zu tief eingepflanzt habe. Vielleicht liegt es daran?

Viel Spaß weiterhin bem Gärtnern! :giess:

Cactus
Beiträge: 154
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:10

Re: Erste Gehversuche im Garten

#22

Beitrag von Cactus » Di 9. Aug 2011, 17:48

Es gibt Hoffnung!

Habe ein paar kleine Tomaten entdeckt!
Habe jetzt nochmal alle ordentlich hochgesteckt mit Band und hoffe, dass sich noch mehr entwickeln!


Gruß Carsten
Der frühe Vogel hat Gold im Mund

Cactus
Beiträge: 154
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:10

Re: Erste Gehversuche im Garten

#23

Beitrag von Cactus » Mo 26. Dez 2011, 03:30

Und mit diesem Bild gehen meine ersten Gehversuche in diesem Jahr zuende:

Bild

Ihr seht meinen ersten selbst angebauten Grünkohl, kurz vor der Zubereitung für das Weihnachtsessen :)

Als Fazit kann ich sagen, dass ich froh bin, endlich angefangen habe im Garten etwas anzubauen! Ich muss noch einiges lernen aber ich habe auch schon einiges gelernt und freue mich auf das nächste Jahr wo ich schonmal ein bischen geplanter an die Sache herangehen kann.

Finde es außerdem schön, dass es hier im Forum so viele Leute gibt, die so denken wie ich es mag. Viele hier haben einfach tolle Weltansichten und dass sich so viele für das Selbstversorgen begeistern, das macht mir Mut, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Im nächsten Jahr wird also noch mehr selbst angebaut, noch mehr selbst gemacht und noch mehr selbst gedacht!

Auf ein neues Jahr,

Gruß Carsten
Der frühe Vogel hat Gold im Mund

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“