SV in Paraguay !!

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
MarkusPY
Beiträge: 72
Registriert: Do 27. Jun 2013, 00:18
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Concepcion Paraguay

Re: SV in Paraguay !!

#51

Beitrag von MarkusPY » Fr 22. Mai 2015, 00:32

Das Graszeugs ist Zuckerrohr :haha: , allerdings nicht um Zucker zu machen sondern als Viehfutter fürn Winter oden man kanns auch Kauen ist halt süss und schmeckt nach Zucker :) .....
Eingezäunt ist alles aber nur mit nem hier üblichen Drahtzaun (5 Drähte) wegen den Rindern und intern hab ich alles mit Elektrozaun aufgeteilt...
Wildtiere gibs hier kaum noch , ich hab hinten im Wald noch einige Gürteltiere und hab auch schon mal nen Leguan gesehn, manchmal ein paar Kanickel oder wilde Meerschweinchen.
Mit denen hatte ich aber noch keine Probleme , denke mal das liegt an den vielen Hunden und den beiden Katzen die die umgebung sauber halten.
Ich muss nächste Woche dann ein neues stück Garten anlegen da ich ja das Gemüse nicht nur für mich anbaue sondern auch etwas Geld im Sack brauche :) , das ist dann in etwa 100 meter vom Haus weg(hinter dem Zuckerrohr), mal gespannt ob sich dort eventuell Wildtiere bedienen werden.
Was Insekten betrifft musste ich bis jetzt erst einmal mit Knobie spritzen um so komische Fliegen vom Ruccola weg zu kriegen....
Chillis hab ich noch keine, hoffe mal das es mit Knoblauch so lange reicht.....Ansonsten hab ich früher immer super ergebnisse mit scharfen Chillis bei Insektenbefall gehabt :teufel: :teufel: :teufel:

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: SV in Paraguay !!

#52

Beitrag von Spencer » Fr 22. Mai 2015, 07:31

:hmm: siehste, ich wollt schon schreiben sieht aus wie Zuckerrohr, kennt man ja aus vielen Filmen. Aber ich dachte sowas baut man sich ja wohl kaum "zu Hause" an, wofür auch. Das man das auch als Viehfutter nimmt wusste ich bis dato noch nicht. Juhu, man lernt nie aus.
Viel Spaß beim Garten anlegen....

MarkusPY
Beiträge: 72
Registriert: Do 27. Jun 2013, 00:18
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Concepcion Paraguay

Re: SV in Paraguay !!

#53

Beitrag von MarkusPY » Sa 23. Mai 2015, 11:22

Hatte Heute Nacht Besuch von Wanderameisen :sauenr_1: :sauenr_1:
War nicht so nett mitten in der Nacht ein krabbeln und zwacken am ganzen Körper zu spüren und dann ist das Ganze Haus voll :ohoh: ....
Zm Glück dauert so ein durchzug nur 15-30 Minuten. Die Katze hat sich auf den Tisch gerettet.
Muss mich mal schlau machen ob man da was machen kann damit die sich das nächste mal nen anderen Weg suchen

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: SV in Paraguay !!

#54

Beitrag von mot437 » Mo 25. Mai 2015, 01:56

Ups. .... Wandern die echt durch. Dein haus. ... Da waere ich zimlich. ... :motz:
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: SV in Paraguay !!

#55

Beitrag von citty » Mo 25. Mai 2015, 04:25

Hi,

gegen Ameisen gibt es kein besseres Mittel als Puderzucker + Backpulver halb und halb oder auch Puderzucker und Borax, falls es das bei Euch gibt. Ich habe schon Horrorstories ueber Wanderameisen gelesen, sei vorsichtig :ohoh:
Hier ist noch eine Anleitung mit Honig zum spruehen:
https://www.youtube.com/watch?v=IKYbabTzGvo

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

MarkusPY
Beiträge: 72
Registriert: Do 27. Jun 2013, 00:18
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Concepcion Paraguay

Re: SV in Paraguay !!

#56

Beitrag von MarkusPY » Mi 27. Mai 2015, 13:12

Hallo , Naja war ja nicht das erste mal mit den Wanderameisen nur direkt durchs Haus sind sie bisher noch nicht gekommen sondern immer nur irgendwo in der nähe vorbeigezogen.
Das mim Borax sieht mal intressant auch weil ich hier auch einige Nester von Feuerameisen habe :motz:

MarkusPY
Beiträge: 72
Registriert: Do 27. Jun 2013, 00:18
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Concepcion Paraguay

Re: SV in Paraguay !!

#57

Beitrag von MarkusPY » Do 28. Mai 2015, 00:45

Momentan mags gar nicht aufhöhren zu regnen bei uns.... hatten die letzten 3 Wochen sicher so an die 300mm :motz:
Dateianhänge
Strasse nach den Dauerregen der letzten Tage.....
Strasse nach den Dauerregen der letzten Tage.....
IMG_20150527_093314.jpg (55.19 KiB) 2910 mal betrachtet
Kamerungras spriest auch schon :D
Kamerungras spriest auch schon :D
IMG_20150526_082152.jpg (98.54 KiB) 2910 mal betrachtet

MarkusPY
Beiträge: 72
Registriert: Do 27. Jun 2013, 00:18
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Concepcion Paraguay

Re: SV in Paraguay !!

#58

Beitrag von MarkusPY » Di 2. Jun 2015, 11:41

Nachwuchs ist da :)
34 Wachtelbabys , alter 3 Tage
Dateianhänge
IMG_20150602_053603.jpg
IMG_20150602_053603.jpg (99.32 KiB) 2840 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“