Irland - abenteuerspielplatz in der einsamkeit

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Antworten
ti tui
Beiträge: 31
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Irland - abenteuerspielplatz in der einsamkeit

#1

Beitrag von ti tui » Fr 27. Dez 2013, 19:21

hallo ihr

wir betreiben ein recht ungewoehnliches projekt in irland - ich sag gleich dazu, nicht am meer, nicht an einem see, nicht in den bergen - einfach irgendwo mittendrin in irland am arsch der welt (12km vom naechsten dorf - keine oeffentlichen verkehrsmittel).
wir bauen ein haus aus recycling materialien, strohballen und ein paar gekauften sachen wenn es garnicht anders geht. es wird aber ein richtiges grosses haus mit baugenehmigung und allem drum und dran)
wir haben keinen stromanschluss aber windraeder und solarzellen
wir haben keinen wasseranschluss aber eine brunnen mit hervorragendem wasser (und druck aus 60 meter tiefe)
wir haben keinen kanalisationsanschluss aber einen schlifteich
wir haben keine oelheizung aber oefen und kamine um mit holz und torf (gibt es hier in grosser menge) zu heizen und einen holzbackofen im haus
wir haben keinen elektrischen kuehlschrank aber einen erdkuehlschrank (auch innerhalb vom haus)

ausser dem haus (das kurz vor seiner fertigstellung steht) haben wir einen riesen-wohnwagen (3,60 x 11,50) in dem wir waehrend dem hausbau wohnen
das ganze auf insgesamt 10.000qm grundstueck ohne nachbarn in sichtbarer naehe

im laufe der letzten 3 jahre kamen 2 esel, 2 ponys, 2 klein-schweine (kunekune), 2 hunde und eine katze dazu

warum erzaehle ich euch das alles?
wir haben neben diesem projekt noch ein bis zwei andere leben - eines findet im sueden irlands an der kueste statt wo wir ein kleines stadthaus mit grossem garten haben (dort wohnt vorwiegend meine frau mit den hunden und der katze) und ich pendle arbeitsmaessig zwischen der westkueste und der ostkueste irlands hin und her um den ganzen spass zu finanzieren
in unserem strohhaus und der mini farm sind wir sehr gerne aber eben auch nicht immer
im kommenden fruehjahr werde ich von dem wohnwagen ins haus ziehen und habe dann platz fuer jemenden der gerne eine zeit hier sein moechte. wie lang das ist ist offen, vom kurzen besuche bis zur dauerbleibe ist alles denkbar.
finanzielle interessen habe ich keine, was ich suche sind ein oder zwei leute die auch so leben wollen (oder es zumindest mal probieren wollen) und spass an ungewoehnlichem haben, spass an den tieren haben und auch gerne eigene ideen umsetzen wollen (gartenbau, weitere gebaeude, etc.) - und mit ruhe und einsamkeit umgehen koennen.
also, hat jemand interesse an soetwas oder kennt ihr jemanden den das interessieren koennte oder kennt ihr eine vermittlung die dabei hilfreich sein koennte - wwoofer sind nett von der idee her aber mir zu kurzfristig

wer fragen hat soll fragen - alles was ihr wollt - ich beantworte gerne alles, nur meine ganz genaue adresse veroeffentliche ich ersteinmal nicht (damit mir hier keiner auf die nerven geht ;-)

bin mal gespannt was es darauf fuer reaktionen gibt

andy

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Irland - abenteuerspielplatz in der einsamkeit

#2

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 27. Dez 2013, 19:32

Ich hoffe doch durchweg positive :) es klingt wesentlich sagen wir mal bodenständiger wie so mach anderes was mir so untergekommen ist. Ich hoffe mal das ihr was passendes findet.

ti tui
Beiträge: 31
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Irland - abenteuerspielplatz in der einsamkeit

#3

Beitrag von ti tui » Fr 27. Dez 2013, 19:44

ihno hat geschrieben:Ich hoffe doch durchweg positive :) es klingt wesentlich sagen wir mal bodenständiger wie so mach anderes was mir so untergekommen ist. Ich hoffe mal das ihr was passendes findet.
bodenstaendig in so fern als uns klar ist dass spinnereien auch geld brauchen und es mehr oder weniger in der zivilisation nicht ohne grundstueckskauf und baugenehmigung geht
freiheit muss man natuerlich in erster linie im eigenen kopf haben, aber in unserer gesellschaft muss man sie sich auch zu einem stueck erkaufen

nichts desto trotz wollen wir totale spinner sein und auch bleiben - offen fuer ungewoehnliches und neues
allerdings nur so lange wie es auch spass macht - das habe ich vielleicht noch vergessen zu erwaehnen, dass es uns in erster linie um spass und kreativitaet geht, nicht um strenge alternative lehren oder grundsaetze
wir gehoeren keiner gruppe oder richtung an - keine steiner-oeko-muesli-yoga-freaks und ich moechte auch nix vom cia und der weltverschwoerung oder sonstwas hoeren

also ein bodenstaendiger luftikus ;-)

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Irland - abenteuerspielplatz in der einsamkeit

#4

Beitrag von Nightshade » Mi 1. Jan 2014, 14:13

ti tui hat geschrieben:das habe ich vielleicht noch vergessen zu erwaehnen, dass es uns in erster linie um spass und kreativitaet geht, nicht um strenge alternative lehren oder grundsaetze
wir gehoeren keiner gruppe oder richtung an - keine steiner-oeko-muesli-yoga-freaks und ich moechte auch nix vom cia und der weltverschwoerung oder sonstwas hoeren

also ein bodenstaendiger luftikus ;-)
Du klingst sehr sympathisch und ich wünsche euch sehr viel Glück!!!

Picassa

Re: Irland - abenteuerspielplatz in der einsamkeit

#5

Beitrag von Picassa » Mi 1. Jan 2014, 16:59

Ach, ti tui, hättest Du das mal vor 20 Jahren angeboten, ich wäre wohl gekommen.
Aber wer weiß, wie´s in ein paar Jahren aussieht... vielleicht dann??? Jetzt toben wir uns aber erstmal im Zittauer Gebirge aus. :aeh:

der elch oh schreck

Re: Irland - abenteuerspielplatz in der einsamkeit

#6

Beitrag von der elch oh schreck » Do 9. Jan 2014, 04:39

hallo ti tui,
würde selbiges angebot für einen wirklich unverbindlichen besuch stehen ?
sagen wir mal etwa 1 woche ...

wir wären dann durchaus intressiert mal irland anzuschauen

beste grüße nen elch

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“