So geschafft, bin drin!

Antworten
Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

So geschafft, bin drin!

#1

Beitrag von Baumschubser » Mo 29. Apr 2013, 18:13

Moin
Registrieren, dann warten auf Mail..und warten und warten...was macht man da? Das System sagt : "an Administrator wenden", ging nicht weil nicht registriert :motz:
Also irgendjemanden mit Homepage gesucht, bei Spottdrossel gelandet und dann von da aus den Kontakt zum Forum hergestellt, vielen Dank nochmal!
Aber nun:
Ich ,sie(51/50) sind aus dem hohen Norden, selbständig im Baubereich (vorw.Altbau), 3 Kinder und z.Z. drei Enkel und haben ein Haus aus 1865 in Alleinlage das über die Jahre zur Dauerbaustelle wurde,entweder Geld und keine Zeit, oder Zeit aber kein Geld..Firma /Kundschaft gehen immer vor.
Es geht aber so langsam voran, jedes Jahr ein Stück weiter, Hauptsache keine Neuschulden.
Die Kinder sind lange ausser Haus und um deren Wohnverhältnisse zu verbessern, bzw. weil mieten einfach viel zu teuer ist , kurzerhand das nächste alte Haus(1850) an der Backe :)
Hier gehts um Selbstversorger, find ich gut, habe mich hier eingelesen, was mir stark missfällt ist das die Kunst sich selbst zu versorgen allmählich verloren geht, von Generation zu Generation immer mehr.
Meine Oma konnte alles, egal was, alles selber, Garten, Hühner, Schweine, Kühe, etwas Land, fürs Wesentliche wurde gesorgt, die hätte hier gut mitreden können :)
Ich, wir sind da schon stärker an Läden gekoppelt, was bleibt ist eine gewisse Vorratshaltung an Lebens-und Verbrauchsmitteln, wir wissen im Winter wirds knapp.
Die Kinder kaufen 3x die Woche ein, jeweils 3 Tütchen, reicht doch erstmal :lol: ...sie verfahren auch 3x Sprit!!...Einkaufszettel sind ja antiquiert und die Kühlung braucht auch nicht voll sein, spart sicherlich Strom :haha:
Wenn unsere Enkel gross sind schätze ich die werden Fertiggerichte erhitzen oder beim Pizzamann anrufen?
Zu uns zurück:
Wir machen alles handwerkliche selber, egal ob Haus oder Auto, wir machen Holz, haben Hühner frei herumlaufen , kaufen viel Gebrauchtware vom Trödel oder Anzeigenmarkt versuchen also uns so "selbst zu versorgen" ohne den Staat anhauen zu müssen.
Vielleicht lernen wir hier ja noch oder wieder wie man sein Grundstück ausser zum sonnen und rasenmähen ausnutzen könnte :)
Gruss Willy

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: So geschafft, bin drin!

#2

Beitrag von erdbeben » Mo 29. Apr 2013, 19:02

hwerzlich willkommen :grinblum:
klimazone 8a?

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: So geschafft, bin drin!

#3

Beitrag von connymatte » Mo 29. Apr 2013, 20:31

Moin Moin
auch ein herzliches wilkommen von uns das mit dem selbst und ständig und für eigene haus bleibt keine zeit kennen wir nu zu gut.vlg connymatte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

FRosch
Beiträge: 39
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 22:33
Familienstand: verheiratet

Re: So geschafft, bin drin!

#4

Beitrag von FRosch » Mo 29. Apr 2013, 23:26

Hallo,
wir haben auch ein uraltes Haus und arbeiten selbst und ständig. Von daher weiß ich, wie es euch geht. Ständig ist was zu machen und nie hat man Zeit.
Ich wünsche dir viel Spaß hier.
LG

Benutzeravatar
ridgeback82
Beiträge: 155
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:15
Familienstand: glücklich verheiratet
Kontaktdaten:

Re: So geschafft, bin drin!

#5

Beitrag von ridgeback82 » Di 30. Apr 2013, 12:32

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
MfG
Daniel

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“