Thomas ist dabei

Antworten
tito
Familienstand: glücklich verheiratet

Thomas ist dabei

Beitrag von tito » Mo 28. Jan 2013, 11:39

Hallo alle,

also das alte Selbstversorgerforum hat mir schon sehr gefehlt. Erst jetzt sehe ich, dass es sowas wieder gibt :daumen: und erkenne auch schon einige der alten Nasen wieder :-)
Also werde ich mich hier jetzt wohl wieder regelmäßig aufhalten.

Zu uns kurz:
Wir (Eltern mit 4 Kindern) haben einen großes (altes und kaputtes) Haus, einen großen Garten mit ein paar Hühnern, Gänsen und Kaninchen, Gemüsebeeten und ab Frühjahr hoffendlich ein Foliengewächshaus (geplant sind ~40m2). Das letzte (150m2) mussten wir vor ein paar Jahren wegen fehlender Baugenehmigung abreißen :-(
Ach seit letztem Frühjahr sind wir sogar in die Massentierhaltung eingestiegen und haben jetzt ein Bienenvolk. Naja, nach der letzten Öffnung im Dezember gehe ich mal davon aus, dass wir inzwischen vielleicht keine Bienen mehr haben, mal sehen, was jetzt im Frühjahr davon übrig geblieben ist...
Ansonsten sind wir überzeugt vom Bauen und Renovieren mit Lehm!

Bis bald also & Grüße von
Thomas
Grüße von
Thomas

Olaf

Re: Thomas ist dabei

Beitrag von Olaf » Mo 28. Jan 2013, 12:07

Hallo Tito,
hast ja ganz schön lange gebraucht, das neue Forum zu finden....
Das letzte (150m2) mussten wir vor ein paar Jahren wegen fehlender Baugenehmigung abreißen :-(
Das ist komisch. Im Brandenburgischen ist das wohl anders geregelt, ein Bekannter hat, weil sie ihm die Genehmigung für seinen Brennholzschuppen verweigert haben ein Folienzelt hingestellt, und das sei, so sagte er genehmigungfrei.
Ländersache eben.
:)
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 28. Jan 2013, 12:09

Hallo Tito,

willkommen hier im Forum. :daumen:

Auch an dich die Frage (wie schon ähnlich an den Duce gestellt), ob du vielleicht aus Jugoslawien kommst und von daher den Namen "Tito" für dich gewählt hast. Weil dann könnten hier gleich interessante Diskussionen zwischen den Marxismus, Kommunismus und Kapitalismus, Marktwirtschafts Anhängern entstehen.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

tito

Beitrag von tito » Mo 28. Jan 2013, 12:29

Hallo nochmal,
Frage ..., ob du vielleicht aus Jugoslawien kommst
nö, aber meine Frau heißt "Tina" (also "Ti" & "T(h)o") und das ist unser Gemeinschaftsaccount ;-)

Das mit unserem schön großen Folientunnel war wirklich klasse, riesige Ernten sonst nicht ganz einfacher Gemüse und eine viel längere Anbau- und Erntezeit. Außerdem lies es sich manchmal im Januar, wenn die Sonne schien, darin schon im T-Shirt in der Hängematte ganz gut aushalten... Letztenendes ist es ja nur ein großes Zelt gewesen, ohne Fundamente oder so. Naja, aber ein Schmuckstück war er sonst nicht gerade für den Garten. Daher betrachte ich den Abriss mit gemischten Gefühlen. Der neue kleinere wird dann weiter hinten im Garten versteckt.

Viele Grüße
von Thomas
Grüße von
Thomas

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Mo 28. Jan 2013, 20:19

Hallo und wilkommen ihr seits ja garnet so weit weg von uns hier aus der Heide vlg Connymatte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

tito

Beitrag von tito » Di 29. Jan 2013, 08:46

Moin Connimatte,
ich habe mich auch schon nach Leuten aus der näheren Umgebung umgeschaut. Die ganz nahen sind aber leider völlig unaktiv hier. Aber die Umkreissuchein der Karte finde ich auch sehr interessant. Bei Gelegenheit würde ich mir auch gern mal andere Projekte anschauen, allerdings hasse ich die Autofahrerei ;-)
Grüße von
Thomas

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“