Seite 1 von 2

lieber spät, als nie

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 11:23
von Waldlaeufer
Hallo liebe Leser und ein etwas verspätetes frohes Fest noch hinterher!

Ja ich war auch früher schon im alten Forum mit vertreten, aber ebend unter anderem Namen und als ich mich hier neu anmeldete, weil ich die "Suche" benutzen wollte, konnte oder wollte ich mich ebend nicht mit Tarzan anmelden, weil ein Widersacher, der mir schon in meinem Forum das Leben schwer machte, hier auch angemeldet war. Und wer das einst war, schreib ich lieber nicht, denn den hattet ihr ja auch mehrfach gekickt, wegen rumspamerei.

Warum ich nun wieder mal die Suche benutzen mußte, war wegen diesen Thema http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 6269#p6269 , wo es um einen Bremsenstich geht, worunter ich ebend auch schon über 3J. leide. Ich wußte damals erstmal garnicht, was mich da gestochen hatte. Es juckte ebend ganz höllisch, Stich war im Genick und war weder der von einer Biene und noch der von einer Wespe. Googlesuche brachte mir auch nicht viel und so nahm ich vorerst an, daß mich wohl eine Gnitze oder Hirschlausfliege gestochen bzw gebissen hatte.
Drei Tage nach dem Stich ging das erste Fußgelenk auf und dann auch noch das zweite, einmal innen und einmal Außenseite entstanden über Tage 2 riesige faulende stinkende Löcher :roll: 5-6cm Durchmesser und ca. 2-3cm tief, war sehr stark vereitert und roch schon eher nach verwesung.
Ich schreibe später noch mal mehr dazu, denn das reich vorerst.

Und nun erstmal etwas über mich.
Ich lebe seit Kindheit an nun schon auf einem Vierseitenhof, wo meine Großeltern allerlei Viehzucht und Landwirtschaft betrieben, bin also damit großgeworden und berate nun schon seit einigen Jahren Aussteiger, welche ebend oftmals bei null anfangen und ihr Wissen oftmals nur aus Büchern haben und manchmal resignieren, weil ihr Wissen ebend irgendwo nicht ausreicht.
Als ich ges. noch nicht so angeschlagen war, fuhr ich noch sehr viel im Lande umher und besuchte allerlei Kommunen und Aussteiger-Biobauernhöfe und sah mir ebend deren Leben mal etwas näher an. Oftmals sah ich ebend viele Fehler, wie ebend z.B. falsch eingestellte Sensen und deren Benutzung.....das könnte hier noch ewig dauern....brech ich erstmal ab

Wer Fragen haben sollte, kann diese ja stellen, denn ich beherrsche das schmieden, töpfern, Bogen herstellen, Korbflechten, dengeln und hauen mit der Sense, Bienenzucht(Vater hatte 60 Völker und Opa 20, welche ich nach seinem Tode übernahm)...Hühner, Stallhasen, Enten, Gänse, Schweine, Kühe hatten wir damals und was habe ich heute...?....nur noch einen Hund.
Von Jahr zu Jahr wurde es ebend immer weniger, da ich seit 25J. Gelenkarthrose(Knie und Fußgelenk), drei abgenutzte Wirbel, Herzrythmussörungen und Asthma habe.

Ich heiße Matthias, bin 51J. alt, wohne irgendwo in der schönen Niederlausitz und wer mehr darüber erfahren möchte, kann ja mal in meinem Forum etwas stöbern gehen, hatte dort mal so allerlei interessante Links über die Lausitz zusammen getragen ;-) http://www.waldesrauschen.de/meine-heimat-t1926.html

Klaus fragte mich früher mal was über Nudismus...werde ich hier nun beantworten, denn ich laufe schon seit der Kindheit fast überall nur barfuß, letzte Badehose besaß ich mit 16J., bade seitdem nur nackt und lebe noch ein anderes Hobby vollens aus, denn ich mache nun schon seit ca. 20J. Nacktsurvival ....manche werden ja nun wohl dieses :dreh: machen, ist mir aber irgendwo einfach nur...Wurst...
Den Begriff "Survival" kannte ich vor über 30J. überhaupt nicht, als ich anfing, manchmal tagelang, am Angelsee, bzw irgendwo in der Natur oder im Elbsandsteingebirge(boofen) mit Minimalausrüstung, versuchte zu überleben.
Taschenmesser, Feuerzeug und Wasserflasche reichten mir damals und heutzutage verwende ich zusätzlich noch ein Tarp, Angel und Bogen, wenn ich mal wieder 5 Tage irgendwo Naturcamping mache.

Wie kommt einer auf eine so verrückte Idee?
Ich lese schon seit der Kindheit an alles über Ur-und Frühgeschichte des Menschen und irgendwann fing ich ebend mit eigenen Experimenten an und später steigerte sich das ebend immer mehr und heutzutage wird man belächelt, teilweise für verrückt erklärt und....lassen wir lieber dieses Thema... :roll:

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag ;-)


MfG Matthias

Re: lieber spät, als nie

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 12:56
von Spencer
Ich grüße Dich....
Wow... das ist ja mal eine Lebenseinstellung. Hört sich äußerst interessant an. Muss ich ja gleich mal einen Schwenk auf Deinen Link machen.

Re: lieber spät, als nie

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 14:14
von Waldlaeufer
Hallo Spencer!

Du auch hier...ist schön von Dir zu lesen, denn ich ziehe meinen Hut vor Dir und wenn Du bei mir stöbern gehst, wirst Du bestimmt auch irgendwann darüber stolpern, daß ich ungefragt, schon vor einiger Zeit, mal Deine Seite bei mir verlinkt habe http://www.waldesrauschen.de/myhomeismy ... tml#p28213 , fand es dort http://www.aussteigertreff.de.vu/ las das alles und war der Meinung....das sollten möglichst viele lesen, denn in meinem Aussteigerforum lesen täglich bis zu 200 Gäste.
Ich hatte aber auch schon über 4000 Gäste am Tag und war damals nur verwundert, was die da alle wollten. Damals lief gerade im Fernsehen eine Sendung, wo Öffi mit einigen verzogenen Göhren ein Waldexperiment startete und da er mit meiner Technik unterwegs ist, muß er auch etwas Werbung für mich machen :) .

MfG

Re: lieber spät, als nie

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 14:41
von die fellberge
Hallo aus der Niederlausitz in die Niederlausitz.

Re: lieber spät, als nie

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 15:21
von Waldlaeufer
...noch Jemand?

Auch nicht schlecht :)
Schöne Collies habt ihr da...habe ich vor ca. 20J. auch mal krampfhaft gesucht, aber leider damals nichts passendes gefunden und habe dann mal wieder einen Schäferhundmix vom Tierschutz genommen. Hauptsache recht groß und bellt schön laut, da ich etwas abseits mitten im Walde wohne und früher ebend auch öfters mal von den Polen heimgesucht wurde :aeug:

Im alten Selbstversorgerforum war Jemand, irgendwo aus Deiner Gegend, mit dem ich Kontakt hatte, wo ich eigentlich hinziehen wollte, nachdem meine Mutter ins Altenheim kam und ich hier nicht allein versauern wollte...nur leider brach der Kontakt vor 3J. vollens ab, warum auch immer.
Er kam einst aus der Schweiz, kaufte hier 4Ha Land mit großem Haus und wurde dann...krank...konnte nicht mehr allein so viel bewirtschaften. Nick habe ich leider vergessen :roll:
Ist nun irgendwo auch egal, da ich ebend selbst kaum noch kriechen kann und wenn ich mich wieder halbwegs hoch gerappelt habe, kommt wieder irgend so ein Fiesling und wirft mir wieder Knüppel zwischen die Beine :motz:

Re: lieber spät, als nie

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 17:01
von die fellberge
Vllt meinst du "neuossi"?

Stimmt,von ihm hab ich auch schon lange nichts gelesen ...

Re: lieber spät, als nie

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 14:07
von Spencer
Macht doch nix wenn Du den Reisebericht von der Winterflucht verlinkt hast, im Gegenteil. Ich hab den Bericht und den Blog ja verfasst damit die Leute das lesen können....

So trifft man sich immer wieder, oder so. Die "ganze Sippe" kommt zusammen. Der Vengo der sich hier gerade angemeldet hat, ist mir auch bekannt. Wir sammeln uns ;)

Re: lieber spät, als nie

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 04:11
von Waldlaeufer
Hallo!

Das kann schon sein, das er http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =43&t=5431 das war und nun habe ich ja wenigstens auch ein Bild und könnte ja mal hinfahren...nur wie ist heutzutage die Frage.
Damals hatte ich schon einen Termin, wo mein damaliger bester Freund Zeit hatte....
Nur dann kam ebend alles anders, er hatte 2 Unfälle innerhalb von 2 Wochen und den 2ten hat er nicht überlebt :bibber:
und dann bin ich wiedermal, diesmal aber ungebremst, in ein sehr tiefes Loch gefallen und los ging es wieder mit den Depressionen.
Damals am 9.12.2002 als seine Frau, im Alter von nicht ganz 48J. infolge eines Kunstfehlers...vorzeitig gehen mußte...war ich der einzigste, der ihn damals bremste...
Nun sitzt der Kerl oben auf ner Wolke und sieht uns zu und wartet... :holy:
...so ist das echte wahre harte Leben...jeden Tag voller Überraschungen :roll:

Und nun habe ich mal wieder eine Zusage und auch schon eine Wohnung und reichlich Platz, wo ich mit meiner ganzen (Groß)-Technik hin kann. Zumindest 2 Traktoren und mein 4x4 ATV müssen dorthin und dann auch noch meine ganze Werkstatt am besten...
Ersten Umzugstermin vor ca. 3 Wochen, habe ich erstmal abgesagt, da ich mit meinen alten morschen Knochen, absolut keine Lust hatte draußen in diesem Matsch rumzutapsen und nun muß ich ebend warten, oder ebend doch was anderes in der Nähe suchen.

Ich habe 3 große Taktoren, 2 Allrad LKWs, einige Einachser mit Wendepfug, Bodenfräse mit gegenläufigem Messer, 6 Benzin und 2 Elektro Motorsägen, Holzspalter und Holzhäcksler...
2009 wollte ich, gemeinsam mit einem, damals noch sehr guten Bekannten, mit dem Brennholzhandel beginnen, aber er verkroch sich immer mehr hinter seinen PC und wollte nur noch Chef sein :roll: und in mir sah er bestimmt sowas, wie einen "Lohnsklaven"...irgendwann reichte es mir und ich packte meinen Krempel wieder ein und verschwand
...und nun suche ich ebend immernoch jemanden, möglichst mit viel Feld und Wald, wo man das ebend auch noch nutzen kann.
...und aus dem Allrad LKW sollte eigentlich mal ein Wohnmobil werden, aber dann fand ich vor Jahren was über "Traktorwandern" und ließ es erstmal...

Ich habe einige Angebote aus Südfrankreich, Spanien und aus dem Schwarzwald, wo ich sofort hinkönnte, nur ist mir das alles zu weit weg :roll: .


ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag


MfG Matthias

Re: lieber spät, als nie

Verfasst: So 9. Feb 2014, 15:16
von Waldlaeufer
Narrenkoenig hat geschrieben:
Waldlaeufer hat geschrieben: ...und in der Karte bin ich hier noch nicht zu finden, da ich das noch nicht geändert habe und der nächste, der hier wohl gleich um die Ecke wohnt, scheint wohl der "Narrenkönig" zu sein......
Schau einer an, durch Bühl fahr ich jeden Tag aufm Weg ins Geschäft durch.
Nächste Woche muß ich mal wieder bei der Zeller Mühle vorbei, da streif ich dann auch die Randgebiete von Bühl.

Grüße

Robert
...ich schreibe hier weiter, um das andere Thema, nicht mit Belanglosigkeiten zuzumüllen :pfeif:

Hallo Robert!

So so ...und da bist Du hier auch schon garantiert paar Mal, dran vorbei gefahren ohne es zu wissen :lol: .
Ja ich wohne hier irgendwo am äußersten Stadtrand, genauer gesagt, an der "Hundetoilette" von Bühl :roll: und das ist auch so das, was mich hier irgendwo stört. Aber ich werde es trotzdem versuchen und das ganze mit einem Lappenzaun einzäunen.
Wölfe hält es ja auch ab und bei hundeartigen Vierbeinern bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Heut stehen hier auf dem Weg auch schon wieder über 10 Autos und meistens bringt fast jedes gleich 2 Vierbeiner hier her, welche dann unangeleint hier Kreuz und Quer im Walde rumflitzen... :nudel:
Vermutlich gibts auch deswegen hier so wenig Wildtiere, denn ich habe bis jetzt nur 1 Reh gesehen und jetzt beim Schnee, habe ich auch keine weiteren Spuren gefunden.
Rund 20m weg vom Haus, war eine Fuchsfährte und in der Scheune lebt ein Waschbär und 5 ausgesetzte, teils verwilderte Katzen, drei davon habe ich schon etwas handzahm bekommen und die werden auch jeden Tag gefüttert.
Vermutlich wird wohl das Wild, durch die vielen Tretmienen vergrähmt...

Du kannst ja mal gelegentlich mit rankommen und genauere Koordinaten gibts dann per PN.

wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag ;)

Re: lieber spät, als nie

Verfasst: So 16. Feb 2014, 23:26
von Gemuesezeit
Schöne VOrstellung :)

Aber 3 Traktoren? 4x4? Man, wie könnt ihr euch das alles leisten :-O und sagt nicht arbeiten... denn dat tu ich och...